August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky2288, 41. SSW am 26.08.2014, 8:44 Uhr

Frage zu Wehentee

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade hin und her gerissen!!!

Die Krankenhaus Hebamme hatte mir ja gestern einen Wehenfördernden Tee mitgegeben, bestehend aus:

Himbeerblätter, Brombeerblätter, Schafgarbe, Eisenkraut, Kreuzkümmel, Wermut und Frauenmantel

Wer von euch hat diesen getrunken und welche Erfahrungen habt ihr gemacht!?

Ich hab ein bissel bammel das es dann auf einmal richtig los geht, aber eigentlich was soll so ein Tee ausrichten!?!? Ein Feedback wäre super...

GLG an alle!!!

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Wehentee

Antwort von Mai-Mami, xx. SSW am 26.08.2014, 21:18 Uhr

Hallo Nicky2288,
ich habe dieses Jahr im Mai entbunden und auch solch einen Wehentee getrunken.
Ich habe Samstags damit angefangen und Montag früh dann einen Blasensprung gehabt. Da war ich dann bei 39+2. Ich hatte schon eine starke Vermutung, dass dies der Tee bewirkt hat.
Alles gute dir!!
Lg Mai-Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wehentee

Antwort von Kirsche1210 am 26.08.2014, 21:38 Uhr

Denke mal der Tee stupst den Prozess nur an. Da wird nicht sonst was gleich losgehen. Mein Frauenarzt sagte ich dürfte nun einen Wehencocktail trinken aus Rizinusöl , Saft und Pflaumenmus- ein hoch an die Verdauung. Werde es aber nicht machen. Ich lasse der Natur freien Lauf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vom fa zurück! Einleitung mit tabletten, rezept wehentee! Bitte eure erfahrung?

Halli, hallo, war ja eben nochmal beim FA. Bin morgen 7 tage drüber.... Er hat mir ne einweisung mit gegeben und gesagt, ich solle morgen oder sonntag in die klinik. Er meinte, ich müsse auf jeden fall zur kontrolle ctg und auch ultraschall und er denkt, dass die mich ...

von puppini, 41. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehentee

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.