August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanny2002 am 19.11.2014, 15:26 Uhr

der August15 bus ist da

Huhu ihr lieben verbliebene.. ;-)

Ist das nicht Wahnsinn.. Jetzt stehen schon die nächsten an unserer Haltestelle.. Letztes Jahr um diese Zeit war mein krümel nur ne wage Vermutung.. Und jetzt liegen wir gerade gemütlich im bett und kuscheln..

Hihi. Naja er schläft.. Sonst würde ich nicht zum tippseln kommen.. Irgendwie ist er gerade wieder in ner schreiphase.. Will nur an die Brust.. Aber ich sag mir auch das geht vorbei und genieße einfach seine Nähe..

Kommen euch die Zwerge auch schon soooooo groß vor? Lenni wird Morgen 15 Wochen... Hilfe ..... Wiegt 6300g und ist 62cm groß.. Mein armer rücken.. Ist schon blöd ihn ständig hoch und runter zu hieven.. Habt ihr ne Idee was man tun kann um den rücken zu stärken? Sonst bin ich in nen paar Wochen nen Wrack ..

Dann wünsch ich mal allen die hier noch ab und zu reinblicken eine schöne restwoche..

LG sanny

 
6 Antworten:

Re: der August15 bus ist da

Antwort von Laya am 19.11.2014, 17:31 Uhr

Huhu Sanny

Unsere Mäuse sind ja gleich alt, aber ihr habt ein ganzes Kilo mehr als wir :-)
Liara hat zZ auch eine sehr unruhige Phase!
Wir halten das schon aus

Wegen deinem Rücken kann ich dir leider nicht weiter helfen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Laya am 19.11.2014, 17:35 Uhr

Ja, der neue Augustbus ist mir auch schon ins Auge gestochen
Ich weiß noch genau wie ich letztes Jahr um die Zeit gehibbelt habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der August15 bus ist da

Antwort von Simone883 am 19.11.2014, 20:00 Uhr

Im Buch "Ohje ich wachse" kündigt sich um die 14/15. Woche ein weiterer Schub ab. Der in der 19. Woche durchbricht. Da sind die Kinder immer ein bisschen durch den Wind. Das Buch ist klasse, dann weiß man gleich Bescheid wann es wieder soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der August15 bus ist da

Antwort von jerry04 am 20.11.2014, 9:03 Uhr

Hallo , ist schon Wahnsinn wenn man zurück denkt. Und jetzt sind unsere mäuse da . Ich finde die Schwangerschaft ging schnell vorbei oder ? Meine maus &045; ist erkältet aber sonst alles ok

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute vor einem Jahr...

Antwort von makra87 am 22.11.2014, 23:04 Uhr

...hatte ich den positiven Test in der Hand. Und mich tierisch gefreut, aber gleichzeitig begann das Bangen, ob auch alles gut geht.
Nun schläft der kleine Mann friedlich und erfreut uns jeden Tag :)
Unruhig ist er zur Zeit auch, aber ich schiebe es auf die Impfung, die er Donnerstag bekommen hat.

Wegen des Rückens: Wir machen da in der Rückbildungsgymnastik auch Übungen, die den gesamten Halteapparat stärken sollen, z.B.
im Vierfüßlerstand diagonal einen Arm und ein Bein ausstrecken, dann unterm Bauch zusammenführen und wieder abstellen
in Bauchlage, diagonal Arm und Bein ausstrecken und anheben, ein bisschen halten (20sec), ablegen
in Rückenlage mit aufgestellten Beinen das Becken anheben, bis Oberkörper und Oberschenkel eine Linie bilden, halten
im Vierfüßlerstand das Bein seitlich anheben, ggf. auch den Arm der gleichen Seite dazu nehmen (ist ein bisschen schwieriger)

Außerdem natürlich rückenschonend bewegen, also nicht vorbeugen, um das Kind hochzuheben, sondern in die Knie gehen... Na ja, kann man jedenfalls versuchen, klappt natürlich nicht immer.
Auch gut: Massagen :) Reicht mir auch, wenn das mein Mann macht, muss nicht der Profi sein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der August15 bus ist da

Antwort von Lottchen78 am 24.11.2014, 20:17 Uhr

Hallo ihr lieben
Nach einer Ewigkeit mal wieder hier. Mußte auch letzte Woche daran denken das vor einem Jahr der kleine Mann unseren größten Traum perfekt machte, da wir so lange probieren mußten bis wir endlich schwanger waren und nun ist er da und die neuen Mamis machen sich auf diese schöne Reise.
LG Lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.