August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 13.08.2014, 20:16 Uhr

blasensprung

Hallo ich bin jetzt bei 38+4 .ich war bei 38+2 beim doc das sagte sie der kopf wäre fast fest.also wenn ich jetzt ein blasensprung habe sofort liegend ins kh.

ob das so geht weiss ich nicht da ich mein sohn erst 20monate ist, da kann ich mich nicht einfach hinlegen und warten bis der krankenwagen kommt das versteht der kleine doch garnicht.

Wie ist eure info?
muss man unbedingt liegen hab schon soviel verschieden dinge gelesen jetzt.

Und ich hatte meine hebamme gefragt wie lage ich zu hause bleiben kann wenn die blase gesprung ist also wenn der kopf fest ist.sie meinte ruhig drei vier stunden.mal angenommen die blase springt normal lassen sie einen dann ja nicht mehr gehen aus dem kh.wenn sie aber dann feststellen das der kopf doch fest ist und ich gehen will müssen sie mich doch eigentlich gehen lassen oder?

 
18 Antworten:

Re: blasensprung

Antwort von Kirsche1210, 39. SSW am 13.08.2014, 20:32 Uhr

Das Thema hatten wir weiter unten schon mal ähnlich.
Ich würde bei einem BS erstmal jemand anrufen der sich um das Kind kümmert, warten bis dieser kommt und nur das nötigste laufen. Ich lag auch beim BS nicht sondern saß und lief in den Kreißsaal.
Wenn derjenige dann da ist schaust einfach , entweder Krankenwagen o jemand fährt dich ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von stupsi76, 41. SSW am 13.08.2014, 20:35 Uhr

Naja, ich möchte nicht Schuld sein an Nabelschnurvorfall und den Folgen fürs Kind. Daher würde ich kein Risiko eingehen und liegen und auch so ins Kh.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von Kirsche1210 am 13.08.2014, 20:39 Uhr

Alles Panikmache finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panikmache, es ist wirklich wichtig!

Antwort von christine lieb. am 13.08.2014, 20:49 Uhr

Hallo,

ich bin eine März 2013 Mama, und ich hatte einen Blasensprung.

Gott sei Dank war das direkt vorm Krankenhaus nach der Einleitung und mein Mann holte einen Rollstuhl, sonst wäre er nicht lebend gekommen wenn ich noch einen Schritt gemacht hätte!

Ich hatte einen Nabelschnurvorfall und es musste ein Not KS gemacht werden mit Vollnarkose.
Das war eine Sache von Minuten!

Ich dachte auch immer,Panikmache!Ach quatsch, was die wollen!

Nein! Definitiv nicht!

Kann nur Raten! Hinlegen,Krankenwagen rufen!
Das kann auch anders ausgehen!!


Ich möchte euch keine Angst machen, nur erzählen und einen Rat geben

Viel Spaß mit euren Mäusen,geniesst die Zeit!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panikmache, es ist wirklich wichtig!

Antwort von meijen am 13.08.2014, 21:05 Uhr

Hey erstmal danke für eure antworten.das ich möglichst schnell jemanden anrufen wenn ich ein bs hätte ist klar.aber was ist wenn sie dann im kh feststellen das der kopf fest ist.im normalfall würden sie einen ja nicht mehr gehen lassen nach bs.wie ist es jetzt aber wenn ich gehen will (wenn der koof fest ist)

Meine hebamme meinte ja wenn der kopf fest ist und das fw klar ist kann ich ruhig noch drei vier stunden zuhause bleiben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von missj, 39. SSW am 13.08.2014, 21:11 Uhr

Hey, also ein Krankenhaus ist ja kein Gefängnis ;). Du kannst immer gehen, wenn Du willst. Das ist dann Deine Entscheidung und Verantwortung. Am Ende hängt doch aber alles davon ab, ob Du auch zügig Wehen bekommst (oder dann schon hast) nach dem Blasensprung. Das lässt sich ja jetzt nicht voraussagen. Je nachdem wirst du bleiben oder evtl nochmal gehen. Ich habe auch die Info, dass man keine Panik bekommen muss, solange der Kopf fest im Becken sitzt. Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von christine lieb. am 13.08.2014, 21:21 Uhr

Wenn der Kopf fest ist wäre es nochmal was anderes,wobei es auch sein kann das es sich nochmal drehen kann,auch wenn das seeehhhrrr selten vorkommt!

Lieber einmal mehr vorsichtig sein, sag ich mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von meijen am 13.08.2014, 21:23 Uhr

Ja ich hoffe ich habe diesmal kein blasensprung.bei meiner ersten ss hatte ich eine woche vor termin ein blasenriss bin dann sofort los.möchte mir diesmal aber nicht son stress machen und die erste wehen phase lieber zuhause verbringen.ich hatte damals abends gegen neun den riss gegen 23uhr im kh ist sie dann richtig geplatzt und so zwei uhr nachts fingen die wehen an.

Würdet ihr auf eigenes risiko gehen wenn der kopf fest ist und ihr noch keine wehen habt? Ich meine dann ist ja eigentlich alles ok soweit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von stupsi76 am 13.08.2014, 21:41 Uhr

Nein, würde auch nicht gehen.

Ich halte da nichts von Risiko.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von missj, 39. SSW am 13.08.2014, 21:46 Uhr

Ich würde wahrscheinlich auch nicht nochmal nach Hause gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von meijen am 13.08.2014, 21:59 Uhr

Was meinst du denn was da für ein risiko ist wenn der kopf dann fest ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von stupsi76 am 13.08.2014, 22:45 Uhr

Infektion? Sturzgeburt?

Keine Ahnung, da gibts bestimmt einiges was ich gar nicht wissen will.

Käme für mich halt nicht in Frage, da ich nicht die Verantwortung tragen wollen würde falls was ist.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von Hanneli79 am 13.08.2014, 23:03 Uhr

Diese Antwort kann einem Kind das Leben kosten. Ziemlich uninformiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von JuliaA am 14.08.2014, 8:19 Uhr

Wenn der Kopf fest im Becken ist, muss man sich doch nicht hinlegen... Oder hab ich jetzt was falsch gelesen???

Meine Info:
Es gibt weltweit nur in D und Österreich die Empfehlung, sich bei BS hinzulegen.
Ein Nabelschnurvorfall ist extrem selten und geschieht meistens im Liegen!
Man müsste das Becken hochlagern und auch so ins KH transportiert werden (mit Becken hoch) - das wird so gut wie nie gemacht.
Wenn die NS vorgefallen ist, nützt oft auch die Beckenhochlagerung nichts mehr. Sprich wenn dann nicht sofort ein KS gemacht wird ist es eh zu spät.

Alles in allem also ein extrem seltenes Ereignis, das wenn es eintritt leider meist fatal ausgeht.

Deswegen würde ich persönlich mich weder hinlegen noch einen Krankenwagen rufen, sondern mit dem eigenen PKW ins KH fahren.
Und wenn der Kopf fest ist, besteht ja eh keine Gefahr. Dann würde ich zu Hause auf Wehen warten.

Meine Meinung... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von Kirsche1210 am 14.08.2014, 10:16 Uhr

ganz deiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von Kirsche1210 am 14.08.2014, 10:17 Uhr

Ja deswegen ist es auch nur ein Forum und kein Ich-muss-das-jetzt-so-handhaben ;)

Soll jeder so machen wie er beliebt. Bei uns ist das KH 5 Minuten entfernt und ehe ich da warte und mich aufs Sofa lege bis da mal ein Krankenwagen kommt, da fahr ich doch lieber selbst hin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von JuliaA, 39. SSW am 14.08.2014, 14:49 Uhr

Hallo,

ja, ich würde auf eigenes Risiko gehen.
Also mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht in die Klinik fahren würde ;-)
Aber da würd ich gegen Unterschrift gehen und sagen, ich komm dann wieder, wenn Wehen da sind oder wenn es Zeit zum Einleiten ist.
Was soll man dann im Krankenhaus herumhängen, wo zig Mal CTG geschrieben wird (Stress!), man zusätzlich untersucht wird (Infektionsgefahr!!!) und von Krankenhauskeimen umgeben ist (INFEKTIONSGEFAHR!!!). Sonst wird da ja auch nichts gemacht.
Und regelmäßig Temperatur messen kann ich zu Hause selber. Wenn die Temp steigt (Infektionszeichen), kann ich ja wiederkommen.
Also ich denke, es ist zu Hause auf jeden Fall entspannter UND sicherer mit Blasensprung - wenn der Kopf fest ist.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasensprung

Antwort von Kugelfisch84 am 18.08.2014, 11:09 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Dez ein. Bei K1 bin ich mit BS ins KKH gefahren (nur gleich losgefahren wegen ß Streptokokken) und dort hat man mich, nachdem der BS bestätigt wurde, aufs Zimmer bzw auf den Flur laufen geschickt, damit die Wehen beginnen. Ohne irgendwas vorher. Also gelegen wurde da definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Blasensprung im KH

Scheinbar hatte ich schon Sonntag früh einen Blasensprung/-riss. Da aber nur 2mal etwas Flüssigkeit abging und keine Wehen folgten, bin ich auch nicht ins KH gefahren. Heute hatte ich dann seit 6Uhr unregelmäßige (Vor-)Wehen. Und immer wenn ich dachte jetzt kommen sie ...

von Franci89, 41. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Nach Blasensprung ist unsere Maus da 🥰

Hallo meine Lieben, Ich hatte gestern um 19 Uhr einen Blasensprung . Sind dann langsam um 21 Uhr ins Krankenhaus gefahren , nachdem die Wehen sehr regelmäßig kamen . Um 21:30 war im am CTG . Dann Untersuchung, Ergebnis 2 cm Muttermund auf . Dann kam jede Wehe ziemlich ...

von Tille87, 38. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Lchon wieder große sorge Bakterien frühzeitiger blasensprung...

Hey Mädels kann ich nicht endlich mal Ruhe haben Fa rief an und ich musste ein Rezept holen da ich Bakterien habe die zum frühzeitigem blasensprung führen können... Hat jemand Erfahrung damit? Ist das denn noch alles rechtzeitig? Habe Angst ...

von Sarina2014, 24. SSW 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Verdacht Blasensprung

Wegen Verdacht auf Blasensprung beim FA gewesen. Laut Arzt sah der pH-Wert verdächtig danach aus. Es gab ne Überweisung ins KH. Da ne Std vorm Kreißsaal gewartet, bis sich jemand meiner annahm. Dann wurde ein (richtiger) Test auf Blasensprung/Fruchtwasser gemacht, dessen ...

von MissBrightside, 38. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung seit heute Nacht

hallo ihr lieben, um 2:40 dachte ich ich muss aus die toilette, kaum aufgestanden lief das fruchtwasser aber nur so viel, dass mein höschen total nass war. habe mich dann noch schnell geduscht und paar sachen erledigt und dann ab ins KH aber ich habe keine wehen. soeben (8 uhr) ...

von miriam 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.