August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini am 28.07.2015, 12:48 Uhr

Betreuungsgeld!

Und, was sagt Ihr zum Betreuungsgeld, ist doch super oder!
Hatte es leider noch nicht beantragt.... Pech gehabt.
Hattet Ihr es schon beantragt? Hoffe wenigstens ein paar hatten noch Glück!
lg Lena

 
6 Antworten:

Re: Betreuungsgeld!

Antwort von 3Zwerge am 28.07.2015, 14:25 Uhr

Huhu,
wir haben es parallel mit dem Elterngeld meines Mannes beantragt, weil ich Porto sparen wollte und daher ist unseres bewilligt. Eigentlich sollte ich es ab dem 22.8. bekommen, aber ob die bereits bewilligtes, mit Start in der Zukunft noch auszahlen? Daraus bin ich bisher auch nicht schlau geworden. Ich finds doof, dass es gestrichen wurde, denn es vermittelt schon das Gefühl, dass eine familiäre Betreuung eigentlich in Dtl nicht mehr erwünscht ist. Wir wollten das Betreuungsgeld für Emmi nutzen und ihr damit ein paar Kurse ermöglichen bzw für ihren Kiga sparen. Emma wird in den internationalen Kindergarten gehen, der ist halt nur leider teurer. Naja, in einem Monat kann ich dann wohl sagen, ob ichs noch ausgezahlt bekomme.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld!

Antwort von puppini am 29.07.2015, 9:00 Uhr

Guten morgen,
Soweit ich gelesen habe. Wird das bewilligte auf jeden fall noch ausbezahlt.
Es wird wohl noch überlegt, wie sie mit den noch nicht bearbeiteten Anträgen verfahren, also die kurz vorher eingegangen sind....
Naja Drücke euch die Daumen! Aber ich dachte, das betreuungsgeld bekommt man erst ab dem 15. Monat? Oder hättet ihr gleichzeitig Elternzeit?
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld!

Antwort von 3Zwerge am 29.07.2015, 18:25 Uhr

Unsere Elternzeit überschneidet sich einen Monat - arbeitstechnisch ging das bei meinem Mann nicht anders und so ist es eigentlich ganz gut, weil die Jungs ja beide Sommerferien haben und das auch genießen, wenn der Papa nur 3 1/2 Tage auf Arbeit ist in der Woche.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld!

Antwort von Stoffelx90 am 11.08.2015, 16:50 Uhr

Wir hatten noch Glück, meine Bestätigung für das Geld kam zwei Wochen vor der absegnung, daher bekommen wir es..... Gestern haben sie es übrigens das erste Mal überwiesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld!

Antwort von stupsi76 am 14.08.2015, 20:37 Uhr

Ich bekam den Bescheid einen Tag nach dem Urteil, Datum im Brief ein Tag vor dem Urteil.

Es ist zwar die falsche Laufzeit drin, aber ich werd mich wohl besser nicht melden, sonst bekomm ich wohl gar nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, hat sich da was geändert?

Antwort von Laya am 25.09.2015, 21:51 Uhr

Ich habe das gar nicht verfolgt, weil wir es nicht in Anspruch nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.