August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1210 am 20.09.2014, 13:10 Uhr

Baby laut nachts und wickeln nachts

Hallo ;)
Unser Sohn ist jetzt 15 Tage alt und nachts ist er echt laut :D
Er drückt , schnieft, ächzt rum oder quiekt.
Dadurch kann ich erstmal nicht mehr schlafen und er weckt manchmal auch unsere 2,5 jährige.
Ich glaube meine Tochter hatte das auch bis zur 8. Woche.

Und dann noch...wickelt ihr nachts?
Ich bin noch unschlüssig ob er nicht auch unruhig ist wegen der vollen Windel am Popo. Dann stehe ich auf und Wechsel sie in der 2.Nachthälfte.
Bei Stuhlgang auf jeden fall aber nur Urin, würdet ihr da warten bis frühs?


Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Baby laut nachts und wickeln nachts

Antwort von miriam am 20.09.2014, 13:44 Uhr

hallo, also ich wickel immer, wenn meine kleine aufsteht auch nur bei urin. das ist auch unangenehm für die Mäuse, wir wollen ja auch keine feuchte haut von urin. versuch mal dein baby vor dem schlafen gehen etwas wach zu halten und ihn noch zu baden und dann füttern, dann wirst du sicherlich 3-4 std. schlaf bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby laut nachts und wickeln nachts

Antwort von Pinkdaisy am 20.09.2014, 14:08 Uhr

Meine kleine ist heute genau 4 Wochen alt. Von Anfang an verhält sie sich Nachts ganz anders als am Tag. Sie schmatzt nur um sich zu melden und ist ganz ruhig. Tagsüber quieckt sie schon mal oder schreit ganz kurz. Sie merkt vermutlich dass es ruhig und dunkel ist. Sie macht oft noch nicht mal die Augen auf beim Stillen. Danach schläft sie auch brav wieder ein, was sie am Tag oft nicht macht. Wickeln tu ich sie immer wenn sie alle 3 Std kommt. Wenns mal nur 1,5 oder 2 Std sind, dann lass ich es auch einmal aus, aber das nächste Mal wird auf jeden Fall gewickelt. Sie hat aber auch in JEDER Windel Stuhlgang. Ich wünschte ich hätte so ne tolle Verdauung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby laut nachts und wickeln nachts

Antwort von JuliaA am 20.09.2014, 14:11 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben alle drei viele Geräusche beim Schlafen gemacht, das ist ganz normal. Man gewöhnt sich dran... ich bin immer nach 3-4 Wochen nicht mehr davon wach geworden.

Ich wickel nachts nur, wenn sie unruhig ist wegen der vollen Windel. Ansonsten nicht. Das habe ich nur beim ersten Kind gemacht - und ab dem Zweiten hab ich mir den Stress gespart. Klar, wenn ich höre, wie es in die Windel donnert, wickel ich. Aber meine Kinder haben irgendwie nachts schon nach 2-3 Wochen nicht mehr geschietert...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby laut nachts und wickeln nachts

Antwort von DezMami am 20.09.2014, 20:16 Uhr

Lya wird nur unruhig wenn sie hunger hat paar minuten vorher. Kann auch schon passieren das sie ihren großen bruder weckt durchs schrein wenn mama nicht schnell genug ist mit der flasche.
Ich wickel nicht immer bei jeder flasche. Ich wickel meistens nur jede zweite, auser sie hat wirklich reingedonnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby laut nachts und wickeln nachts

Antwort von Laya am 21.09.2014, 16:27 Uhr

Ich habe Windeln und Tücher am Bett liegen und wäge immer ab ob ich nachts wickel oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby laut nachts und wickeln nachts

Antwort von love14 am 23.09.2014, 10:25 Uhr

Ich wickele nachts bei jedem Stillen (in der Regel zweimal). Erstens wollte ich auch nicht in so einer nassen Windel liegen und zweitens ist Linus nach dem Wickeln dann wacher und ich kann ihn an die andere Brust anlegen ;-)

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.