August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Zwerge am 12.01.2015, 17:31 Uhr

Arbeitet schon wieder jemand?

Am Donnerstag geht es bei mir ja wieder los - ja, in abgesteckter Version: also 2 Tageskinder & Emmi und nur bis 12 Uhr. Ist nicht viel, ich weiß, aber ich könnte heulen. Ich genieße die freien Vormittage mit der Kleinen und die Nachmittage mit meinen dreien. Ich fühle mich schon schlecht, weil ständig nur alle sagen, dass ich das schon schaffe. Klar schaff ich es, aber will ich? Leicht konfus, aber ich brauch mal Mitleid, nein, Verständnis!

LG Doreen

 
8 Antworten:

Re: Arbeitet schon wieder jemand?

Antwort von melanitra am 12.01.2015, 20:16 Uhr

Ich gehe ab 1.2 wieder arbeiten, im Moment gehe ich nur sporadisch.
Bin auch schon gespannt, wie das dann wird.
Die Kleine wird dann vom Papa und der Oma betreut. Ich war doch noch nie so lange von ihr getrennt. Will eigentlich nicht, aber ich mache das um meiner Chefin einen Gefallen zu tun. Und versprochen ist versprochen.
Das hast also mein ganzes Verständnis und mein Mitgefühl.

LG
Melanitra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet schon wieder jemand?

Antwort von Laya am 12.01.2015, 21:19 Uhr

Ich wollte eigentlich am 2.1. wieder los, hab aber dann erfahren, dass meine Chefin ihre Freundin für mich als Ersatz eingestellt hat. Komisch, zu mir sagte sie 3 Jahre lang das niemand fest eingestellt wird (arbeite nur 450,-). Da war ich soooo sauer, dass ich jetzt noch zu Hause bleibe. Mir ist die Lust am arbeiten vergangen! Bin eigentlich sehr gerne in der Firma...

Musst du denn geldmäßig wieder Tageskinder nehmen, oder möchtest du nur den Eltern entgegen kommen? Genieße doch noch ein bisschen die Zeit alleine mit deiner Maus, bevor du wieder anfängst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet schon wieder jemand?

Antwort von Mila-2012 am 13.01.2015, 20:13 Uhr

Hallo zusammen

Ich gehe erst im August wiedet arbeiten und bin sehr froh darüber. Meine Atbeitskolleginnen in der Schweiz müssen meistens nach 16 Wochen wieder arbeiten gehen, da es da kein Elterngeld gibt, sondern nur eine Lohnfortzahlung für 16 Wochen. Ich komme als Grenzgänger zum Glück in den Genuss von Elterngeld und bin unendlich froh darüber.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet schon wieder jemand?

Antwort von makra87 am 13.01.2015, 20:51 Uhr

Verstehe deine Zerrissenheit. Aber du hast deine Kleine immerhin dabei, wenn du arbeitest, und so hast du erst mal einen "sanften" Wiedereinstieg.
Beim Großen bin ich damals nach ca. 3 Monaten wieder studieren gewesen, allerdings zunächst nur die Nachmittags-Kurse, sodass mein Mann die Betreuung übernehmen konnte. Nur einmal die Woche für 4 Stunden war er in einer stundenweisen Fremdbetreuung, was ihm aber auch den Übergang in die Krippe sehr erleichtert hat.
Dieses mal endet meine Elternzeit, wenn der Knirps 11 Monate alt ist, aber dann sind eh erst mal Ferien, wo ich also von zu Hause aus arbeite und mich auf das neue Schuljahr vorbereite. Zwergi wird dann aber schon in die Krippe gehen, sonst komme ich ja eh zu nix. Ein bisschen freue ich mich schon drauf, aber ich genieße es auch sehr, dieses Mal länger ungestört mit Baby zu Hause zu sein. Einen geregelten und turbulenten Tag haben wir durch den Großen ja ohnehin, es wird also nicht allzu langweilig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet schon wieder jemand?

Antwort von Niky89 am 14.01.2015, 20:31 Uhr

Hi,
ja ich arbeite seid letzten Oktober auf 30 Stunden die Woche, 6 Tage / a 5 Stunden.
Ich verschwinde Mittags, wenn mein Kleiner seinen Mittagsschlaf hält. Seine Urgroßeltern und seine Omi passen dann auf Ihn auf, bis ich ihn abends abhole.
Anfangs viel das Arbeiten mir ganz schön schwer. Aber ich wusste, dass er in guten Händen ist und man ist ja auch gut abgelenkt.
Ihm tut es gut und mir auch. Ich kam endlich mal raus und habe was andres gesehen als nur Babykind & Haushalt.

Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet schon wieder jemand?

Antwort von Niky89 am 14.01.2015, 20:32 Uhr

Omg -.- falsches Forum ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet schon wieder jemand?

Antwort von celly0607 am 16.01.2015, 5:55 Uhr

Huhu..
Meine kleine ist ende August gekommen.. drei wochen später habe ich wieder als tagesmutter gearbeitet nach m ks..
Nun steht ein wechsel an.. zwei gehn nun.. und drei kommen.. allerdings war mir wichtig das es große kids sind..sind alles schulkinder.. somit hab ich am vm zeit fur nike und den Haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet schon wieder jemand?

Antwort von love14 am 22.01.2015, 13:07 Uhr

Kann dich gut verstehen. Ich selbst bin Erzieherin und musste damals bei meinem Großen nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen. Nun komme ich in den Genuß des Elternjahres und gehe erst im August wieder in die Kita. So wie es aussieht, kann Linus dann aber mit mir gehen.....zum Glück.
Naja, ich bin froh, dass ich die Zeit mit Linus zuhause genießen darf, aber ich vermisse auch "meine anderen Kinder"

LG GIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.