Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 22.04.2015, 21:16 Uhr

Wie viel Milch oder Milchprodukte?

Frage steht ja schon oben...

Wie viel Milch oder Milchprodukte nehmen eure Süßen noch täglich zu sich?
Mein Kleiner trinkt nur noch abends ne Flasche, ansonsten isst er nun seit einer Woche eigentlich alles bei uns mit.
Also gibt es auch keinen Milchbrei mehr...ist das ok?

Milchprodukt ist eigentlich nur der Frischkäse auf dem Brot.

LG

 
9 Antworten:

Re: Wie viel Milch oder Milchprodukte?

Antwort von schneeflocke2014 am 22.04.2015, 21:42 Uhr

Hi hi, also hier gibt's noch 3 Mal am Tag Flasche und dabei belass ich es auch noch ne Weile. Es heißt ja immer Milch sollte im 1. Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel sein.

Da wir aber ja nicht in absehbarer Zeit in die Kita o.ä. müssen eilt es auch nicht mit dem "normal" essen. Wobei ich mir sicher bin, das er alles von uns vom Tisch mit futtern würde, wenn wir es ihm geben würden.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch oder Milchprodukte?

Antwort von schneeflocke2014 am 22.04.2015, 21:47 Uhr

Was futtert denn Carlo dann z. B. nun so am Tag.

Morgens zum Frühstück oder Nachmittags wo es sonst GOB gab?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch oder Milchprodukte?

Antwort von elpis am 22.04.2015, 22:09 Uhr

Hi,
ich erinner mich gelesen zu haben, dass zwei Milchmahlzeiten in dem Alter noch sein sollten. Da ich abends, nachts und frühs stille, habe ich keine Ahnung, wieviel er von mir noch bekommt. Nachts habe ich aber das Gefühl, dass er nur nuckelt. Daher mache ich oft frühs einen Schmelzflockenbrei mit Premilch, wobei er max. 100g isst. Abends gibt es jeden 2. Tag einen Milch-Getreidebrei.

Liebe Grüße
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch oder Milchprodukte?

Antwort von mamanoel am 22.04.2015, 22:16 Uhr

Frühstück - Brot mit Frischkäse oder Marmelade
Mittag - das was wir halt auch essen
Nachmittags - ist selten das er überhaupt was mag, wenn dann ne Waffel, Reiswaffel, Hirsekringel oder Obst
Abends - entweder noch mal warm (wenn mein Mann schon da ist, der hat nämlich mittags nix warmes) oder eben auch Brot mit Belag, letztens beim grillen hat er Baguette gegessen, Wiener Würstchen usw. dazu gibt es noch etwas Gemüse (Gurke, Kohlrabi, Paprika)
Und dann zum schlafen 230ml PRE Milch

Und er trinkt immer noch bis zu 500ml Wasser über den Tag, Leon musste ich immer zum trinken "zwingen", Carlo sagt immer "tink" dann weiß ich er will zu trinken bzw zu den Mahlzeiten trinkt er sowieso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch oder Milchprodukte?

Antwort von Orpheus_n am 23.04.2015, 7:10 Uhr

Unser Hauptnahrungsmittel ist und bleibt Milch...bestimmt bis sie 18 ist
Immer noch keine Mahlzeit komplett ersetzt...bin schon froh, dass sie jetzt wieder ihren Mittagsbrei isst, dank Süsskartoffeln. Aber wie immer von allem maximal 100g und danach bitte noch Milch.
Im September muss sie in die Krippe. Ich hoffe, bis dahin sind wir etwas weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch oder Milchprodukte?

Antwort von kleinDana am 23.04.2015, 7:58 Uhr

Bei uns gibt es 2x Flasche ( 20:00 und ca. 4:30 Uhr)

11:00 Uhr Halb-Milch-Brei
14:00 Uhr Mittagsbrei
18:00 Uhr GOB

evtl. Zwischendrin noch bissel Brot oder Obst. Habe jetzt mal Mandelmus gekauft, das will ich mal dünn aufs Brot geben.
An Frischkäse haben wir uns noch nicht getraut, habe immer Angst das wir die Blähungen aus den ersten Wochen wieder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch oder Milchprodukte?

Antwort von Lila Launebär am 23.04.2015, 8:24 Uhr

Ich stille noch zwei Mal nachts und abends gibt es milchbrei mit pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch oder Milchprodukte?

Antwort von Nannilein am 23.04.2015, 12:43 Uhr

Meine Jungs trinken noch ziemlich viel Milch: 6.30 Uhr, 9.30 Uhr, nach dem Mittagessen um 11.30 Uhr, 14.30 Uhr, 18.30 Uhr und manchmal dann noch nachts.

Brei wird gerade nicht mehr gerne gegessen, außer Gläschen, da essen sie auch locker 220g und brauchen danach nur noch sehr wenig Milch zum einschlafen. Sie essen lieber richtiges Essen und Brot und sowas.

Milchprodukte gibt es hier sonst noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch oder Milchprodukte?

Antwort von Wurm2014 am 23.04.2015, 12:46 Uhr

Bei uns ist abends im Moment Butterbrot der Renner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laktosefreie Milchprodukte

Hallo ihr lieben, Ich frage nun doch mal in die runde und hoffe es hat vielleicht jemand Erfahrung. Ich bin in der 24.ssw und bin schon seit jahren Laktoseintolerant und ernähre mich seitdem mit laktosefreien Produkten. Zb. Milch, Joghurt, Käse ect. Meine Frage ist ob ...

von liene, 24. SSW 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchprodukte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.