Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 02.08.2015, 21:56 Uhr

wer arbeitet nun wieder?

Ursprünglich wollt ich 3 Jahre daheim bleiben, nachdem ich aber nun flexibel von daheim aus und vor Ort arbeiten kann, arbeite ich nun doch schon wieder. Das Geld schadet ja auch nicht ;-)

Wie siehts bei euch aus?

Mein Kleiner wird allerdings weiterhin ausschließlich daheim betreut - in den Kindergarten geht's bei uns erst mit 3...

 
8 Antworten:

Re: wer arbeitet nun wieder?

Antwort von Schafinchen am 02.08.2015, 22:17 Uhr

September geht die Krippe los, November die Arbeit. das Geld wird dringend gebraucht und ich in der Arbeit auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet nun wieder?

Antwort von 3Zwerge am 03.08.2015, 7:48 Uhr

Ich habe von Januar bis Ende Juli bis 12 Uhr gearbeitet, im August bis 14 Uhr und ab September dann bis 17 Uhr. Emma wird aber auch erst mit 3 Jahren in einen Kindergarten gehen und bis dahin wird sie ausschließlich daheim betreut. Das geht aber auch nur, weil ich daheim arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet nun wieder?

Antwort von mamanoel am 03.08.2015, 8:11 Uhr

Habe am 01.07. wieder angefangen, mit 2 Tagen in der Woche.
Jetzt gehe ich bis Oktober 3 Tage die Woche und dann wieder täglich 6std.
Der Kleine geht ja schon mit Begeisterung in die Krippe und der Große kommt am 31.08. in die Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet nun wieder?

Antwort von Julie-mue am 03.08.2015, 21:42 Uhr

ich, genau seit heute wieder. Teilzeit, 3x die Woche, 2x6 und 1x5 Stunden. Meine Kleine wird in der Zeit von der Schwiegermama bei uns zu Hause betreut und kommt wahrscheinlich mit 2 jahren in die Krippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet nun wieder?

Antwort von Nannilein am 04.08.2015, 12:41 Uhr

Ich arbeite seit dem 6.7. wieder mit 35 Stunden. Jetzt hab ich seit Freitag bis Mitte September Urlaub. Am 1.9. geht dann die Krippe los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nannilein

Antwort von schneeflocke2014 am 04.08.2015, 21:31 Uhr

wow - 35 Stunden - Respekt mit 3 Kindern!

Wo werden deine Kleinen so lange bisher betreut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nannilein

Antwort von Nannilein am 05.08.2015, 21:24 Uhr

Wir brauchen das Geld sehr dringend.

Mein Mann hatte im Juli Elternzeit und ich hab jetzt bis Mitte September Urlaub. Ab 1.9. geht die Eingewöhnung in der Krippe los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet nun wieder?

Antwort von Orpheus_n am 09.08.2015, 18:41 Uhr

Mausi wird ab 1.09. in die Krippe gehen. Da ich aber erst im Januar wieder arbeiten muss, wird die Eingewöhnung ganz langsam erfolgen. Bis Mitte Oktober nur 3,5h. Dann mit Mittagsschlaf und im Dezember dann auch mit Frühstück. Sie muss dann 8h in der Krippe sein. Anders geht es bei uns leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.