Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 09.01.2016, 16:37 Uhr

Welche Creme nehmt Ihr?

Ich wollte mal fragen womit Ihr die Kleinen so eincremt. Ich mache immer ins Wasch- oder Badewasser Mandelöl rein und creme sonst nicht ein. Nur die Beine mit einem Rosenöl, da sie von Beginn an trocken sind.
Frage mich, ob ich die Mausi nicht insgesamt eincremen sollte.
Wie handhabt Ihr das?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Welche Creme nehmt Ihr?

Antwort von kleinDana am 10.01.2016, 7:04 Uhr

Während der Heizungszeit cremen wir jeden Abend ein mit Bübchen Pflegecreme. Denn letzten Winter hatte Erik große Probleme mit der Haut.
Da es in den Kniekehlen vermehrt ist benutzen wir da 1-2x tgl. die Neuroderm Pflegecreme. In akuten Fällen haben wir vom Kinderarzt Neuroderm akut bekommen.

Für draußen benutzen wir die Wind und Wetter Creme von Weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme nehmt Ihr?

Antwort von Schafinchen am 10.01.2016, 7:56 Uhr

Wir Cremen zu 90% gar nicht. Nach dem baden Ölen wir unseren kleinen mit Olivenöl ein und gut ist.

Inzwischen ganz selten - aber ne zeitlang brauchten wir um den Mund rum Creme durch das viele sabbern und schnullern. Andere Schnuller und viel weniger Schnullerzeit machen das inzwischen weniger notwendig. Da hatten wir vom Arzt Eubos Hautruhe Creme empfohlen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme nehmt Ihr?

Antwort von schneeflocke2014 am 10.01.2016, 13:07 Uhr

Für s baden verwenden wir ein Babybad von DM oder Hipp. Danach cremen wir mit Baby-Bodylotion von DM ein. Für s Gesicht haben wir auch eine Wind-u. Wettercreme von DM. Diese verwenden wir täglich.

Auch wir haben teils recht trockene Stellen in den Kniekehlen, da schmieren wir mit Linola Fett vom Kinderarzt.


Als er ein Baby war, hatten wir auch stärkere Hautprobleme, damals haben wir auch nur mit Öl im Wasser gebadet PLUS eine Tasse Milch. Meine
Hebamme meinte, sonst verbindet sich das Öl nicht mit dem Wasser und klebt nur an der Wanne. Danach haben wir damals dann nicht mehr eingecremt. Im Akutfall hat unser Kinderarzt uns damals auch "Neuroderm" verschrieben.

Wenn ihr keine größeren Hautprobleme habt, würde ich bei Öl im Badewasser bleiben (evtl. plus den Schuss Milch). Weiters würde ich dann auch nicht eincremen, außer jetzt im Winter eine Gesichtscreme für draußen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme nehmt Ihr?

Antwort von Laya am 11.01.2016, 1:19 Uhr

Bis vor kurzem, als der Wintereinbruch kam, haben wir gar nicht gecremt. Auch nichts ins Badewasser, ausser nen Schuss Milch. Seit kurzem benutzen wir (aber auch nicht regelmäßig) die Baby- und Kindercreme von Haka. Ins Wasser gebe ich Penaten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme nehmt Ihr?

Antwort von Natti85 am 14.01.2016, 21:06 Uhr

Für das Gesicht nehmen wir Weleda Gesichtscreme und für den Körper die von Hipp. Ins Badewasser kommt auch Hipp Schaumbad.

Wenn die Kurze trockene Stellen hat creme ich diese zusätzlich mit Linola ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme nehmt Ihr?

Antwort von Orpheus_n am 18.01.2016, 19:01 Uhr

Wir haben alles von Weleda. Bei dem Wetter gibt es den Wind und Wetter Balsam auf Gesicht und Hände. Abends wird dann Gesicht und Hände eingecremt. Ansonsten gar nichts, kein Badezusatz und keine Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Penaten Creme aus couch kriegen

Ihr seht ja schon meine Frage oben ein mal kurz den Raum verlassen und die ganze Couch ist voller Creme. Habe es bereits mit warmen Wasser und spüli versucht, einem Polster reiniger und ein Fleckenentferner versucht. ...

von Marymary1234, 33. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Welche Cremes/ Lotions für den Bauch?

Hi ihr lieben! Ich weiss das manche schon von Anfang an eincremen, als Vorsorge sozusagen. Ich habe überhaupt keine Ahnung wo/ wie ich mit der Suche nach einem guten Produkt überhaupt anfangen soll. Ich bin mal zur Apotheke und da gab es etwas 10 verschiedene Produkte, alle ...

von Mal32, 12. SSW 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Windel, Creme und CO!!!

HI, wollte mal fragen ob ihr schon sowas gekauft habt? Wir haben das Zimmer ja schon fertig Wäsche liegt auch schon gewaschen und gebügelt im Schrank und so. Und irgendwie hab ich jedes mal den drang wenn ich bei Dm oder Rossmann bin Windeln und Co zu kaufen. Weis nciht ob es ...

von Juli0402, 35. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.