Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 22.09.2015, 21:19 Uhr

was mir noch so im Kopf dabei rum geht. ...

Zum Thema noch ein Baby, ich zögere auch noch. , weil ich gerne die zweite und dann vorallem evtl letzte Schwangerschaft doch schon "genießen " möchte. So wie beim ersten Kind kann man sich eh nicht auf die Schwangerschaft konzentrieren und daher denke ich mir. ,ist es wohl besser wenn das erstkind doch schon etwas älter ist. ...

wie geht s euch so?

lg

 
4 Antworten:

Re: was mir noch so im Kopf dabei rum geht. ...

Antwort von Nannilein am 22.09.2015, 21:25 Uhr

Ich wurde wieder schwanger, als mein Großer nicht ganz 1 1/2 Jahre alt war und ich war super froh, dass er schon laufen konnte, alleine essen, etc. Trotzdem geht die zweite Schwangerschaft viel schneller vorbei, man hat nicht so die Zeit. Gut, Moritz war schon in der Krippe und ich im Beschäftigungsverbot, so hatte ich die Vormittage für mich und das war bei der Zwillingsschwangerschaft auch gut so. Hätte es sehr anstrengend gefunden, wenn ich ihn auch noch bespaßen hätte müssen.
Aber wir wollten einen Altersabstand von 2 Jahren und so langsam fangen sie auch an, zusammen zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir noch so im Kopf dabei rum geht. ...

Antwort von mamanoel am 22.09.2015, 22:26 Uhr

Die Schwangerschaft sehe ich da nicht so als "Problem", aber mit den Folgekindern kann man dann die erste Zeit nicht so in den Tag hineinleben.
Der Alltag geht irgendwie sofort weiter... muss ja!
Da finde ich es dann "schön" wenn die ersten Kinder schon etwas selbstständiger, verständlicher sind...so das sie eben mal warten können oder sich kurze Zeit alleine beschäftigen. Aber da hat jeder seine eigenen Ansichten und es hat alles Vor- und Nachteile. Zu schaffen ist sicher beides...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir noch so im Kopf dabei rum geht. ...

Antwort von CuteLilly123 am 24.09.2015, 7:57 Uhr

Wir sind ja mittlerweile schon in der 26ten Woche angekommen und ich muss sagen:

Mir gruselts davor mit meiner Viki (die jetzt in die Trotzphase kommt und ziemlich anstrengend wird) dann im Dezember (so ich denn soweit komme) mit dem Krümel dann alleine zu sein. Eigentlich war es ja nicht so schnell geplant und wir haben wieder mit 2 Jahren üben gerechnet aber naja so ist das manchmal eben ^^

Ich muss aber auch sagen das diese Ss viel schneller vorangeht als die Erste.
Wahnsinn wie im Moment die Zeit rast.

LG Lilly (heute 25+0 und Lebensfähigkeit erreicht!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir noch so im Kopf dabei rum geht. ...

Antwort von Orpheus_n am 25.09.2015, 12:59 Uhr

Wir hätten auch gerne noch ein zweites Kind. Möchte gerne einen Altersabstand von 3 Jahren. Da ist die "Große" schon etwas selbständiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfumfang 2. Screening?

Hello :-) Bei 21+1 waren wir heute auch zur Feindiagnostik. Alles prima soweit bei uns und die Maus entwickelt sich bestens, aber der KU (19,2cm) macht mir bissl Sorgen Wie sahen eure Werte so ...

von Juliherz, 22. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang

Hallöchen, Ich wollte mal fragen wie bei euren Mäusen so der KU ist ? Unser kleiner Mann ist jetzt knapp 8 Monate alt und sein KU bewegt sich von Anfang an entlang der 3er Perzentile… mal etwas drüber, mal etwas darunter. Momentan hat er 42,5cm. Bei der Geburt waren es auch ...

von Lalleworld 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Übelkeit und Kopfschmerzen

Pünktlich zum Stark in die 10te Woche hat am Samstag die Übelkeit so richtig zugeschlagen. Sitze nun schon den dritten Tag zuhause, habe total Übelkeit und richtig stechende Kopfschmerzen Ich kann essen, dann wird es vill. für ne halbe ...

von Dani456, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfkino 😒

Hey Mädels. Nachdem ich mich vorgestern so über meine Tests gefreut habe.. Dachte ich natürlich ich teste mal weiter.. Und was ist ? Sie werden nicht stärker. Früh morgens mit dem Urin sind sie fast negativ ...

von Lia1908 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfkino

Jedes Mal das gleiche. Immer nur dem Transfer habe ich Angst, dass mein Handy klingelt und die Praxis dran ist. Das man mir sagt, dass die Eizellen es leider nicht geschafft haben. Das kam bisher nicht vor aber das Risiko ist da. Wie hoch weiß ich nicht aber das ist letztens ...

von Alex33 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Morgen früh werde ich vermutlich schreiben dass ich mich einfach nur ein bisschen eingepinkelt habe... Ich war mir gerade eben kurz sicher Fruchtwasser verloren zu haben, ich spürte in Seitenlage 2 kleine Rinnsale... Bei meinem Großen war es direkt ein Schwall, er lag in ...

von Anke768, 40. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Schwanger, aber im Kopf nicht angekommen!

Hallo ich traue mich heute mal zu schreiben. Ich fühle mich immer noch so surreal und iwi auch schlecht deswegen. Zu mir, ich und mein Mann haben 4 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Ich war in den 4 Jahren nicht einmal schwanger. Seit 2 Jahren bin ich in einer kinderwunsch ...

von Taja, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu groß?

Meine Maus ist morgen 3 Monate alt und hat einen KU von 44,5cm. Soweit noch ok aber vor 1,5 Wochen war es nur 43 cm. (Einmal vom Kinderarzt und gestern von Krankenschwester gemessen.) Geboren ist er mit 38cm KU. Soll ich mir Sorgen machen? Am Montag haben wir U4 Untersuchung, ...

von Letta92 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang

Hey ihr Lieben, War ja Montag zur U3 und es war alles tippitoppi.... bis auf den Kopfumfang.... Größe und Gewicht auf der 50er Perzentile..... Kopf ungefähr 10. Perzentile. In Zahlen: bei Geburt KU 34cm (mein Mann sagt es war knapp unter 34cm, er war ja bei der U1 dabei), ...

von Krümel22 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Auffälligkeiten der Kopfstruktur

Hallo, ich bin ganz neu hier, und weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, ob ich hier wirklich reingehöre… Ich erzähle euch mal meine Geschichte… Ich bin momentan in der 19 SSW. Meine Übelkeit hat um die 5./6. Woche angefangen, zuerst „nur“ mit ganztäglicher Übelkeit und trockenem ...

von Enaein, 19. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.