Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 19.03.2016, 15:37 Uhr

Trinken

Ich wollte mal fragen was Eure Süßen so trinken. An Menge und auch was. Mausi ja immer noch Pre, was nun aufhören soll, und sonst nur Wasser.
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Und was zum Einschlafen?

Antwort von murkel2014 am 19.03.2016, 15:47 Uhr

Wir sollen dann auch zum Einschlafen keine Pre mehr geben. Was gebt Ihr zum Einschlafen? Kuhmilch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Wurm2014 am 19.03.2016, 19:23 Uhr

Wir geben seit sie etwa ein Jahr ist Kuhmilch... Sie verträgt es gut und es tut ihr auch gut. Ich achte halt drauf, dass es Frischmilch und 3,5 % bzw. 3,8 % ist und wenn möglich nicht homogenisiert. Die trinkt in der Früh und am Abend ca. 200 ml etwas erwärmt. Wollte es schon abgewöhnen, aber keine Chance. Hab mich lange mit dem Thema Kuhmilch beschäftigt, aber wenn man sich da einliest, dann bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass es gerade für Kleinkinder bis zum 3. Lebensjahr wichtig und gut für die Entwicklung ist... Für Erwachsene und größere Kinder ist es eher "schlecht" für den Körper, aber Experte bin ich natürlich nicht, hab das nur für uns jetzt so entschieden...
Ansonsten trinkt sie Wasser oder ungesüssten Tee. Sie hat aber verdünnten Saft auch schon getrunken, meist bei der Oma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Schafinchen am 19.03.2016, 22:53 Uhr

Unser Kleiner trinkt nur Wasser. Egal zu welcher Tageszeit. Menge kann ich schwer abschätzen. Auf jeden Fall genug. In der Kita können die Kinder wählen zwischen ungesüßtem Tee und Wasser. Ob er da auch mal Tee trinkt weiß ich nicht. Milch als "Getränk" mag er nicht unbedingt. Ab und an hatte er mal probiert. Aber er hat soviel Milchprodukte in seinem "Speiseplan" das reicht schon. Er isst früh Müsli da sind 120ml Milch drin. Und nachmittag isst er ein 100g Joghurt. Außerdem mag er auf sein Brot Käse, Käse und noch mehr Käse. Also nicht wild wenn er nicht noch Milch trinkt.
Abgestillt hatte er mit 14 Monaten, Pre gab es nicht, außer im Brei als wir im Urlaub waren. Sonst hatte er auch seinen Getreidebrei als er den noch aß schon mit Kuhmilch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was zum Einschlafen?

Antwort von Orpheus_n am 20.03.2016, 8:56 Uhr

Also bei uns gibt es auch noch Pre...Kuhmilch mag sie überhaupt nicht. Mehrfach probiert, warm oder kalt...findet sie alles doof :)

Warum wollt ihr jetzt damit aufhören? Klingt so, als ob ihr müsst?

Zu Hause trinkt sie nur stilles Wasser und im Kindergarten auch Tee. Was anderes habe ich noch nicht probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ orpheus

Antwort von murkel2014 am 20.03.2016, 18:22 Uhr

Die Maus trinkt nur Pre und isst sonst kaum was. Das ist unser Problem. Sie probiert alles, aber wenn sie merkt, dass es satt machen könnte hört sie auf. Brot wird komplett verweigert usw.. Hab schon alles probiert aber es hat keinen Erfolg gehabt. Sie hungert dann tagsüber und will abends und nachts Pre. Sie braucht auch nachts 2-3 mal ne Flasche mit 150 ml. Das Zeug macht halt nicht mehr satt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Nannilein am 20.03.2016, 21:29 Uhr

Ich hab vor 2 Wochen die Flasche mit Pre abends abgeschafft. Sie essen Abendessen und dann gehts mit Schnuller ins Bett.
In der Früh bekommen sie noch eine Miniflasche Pre, das ersetzt unter der Woche das Frühstück.
Ansonsten trinken sie nur Wasser, ab und an mal etwas Saftschorle. Von der Menge her hab ich keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Laurenzia am 20.03.2016, 22:14 Uhr

Ich hatte ihn mit einem Jahr abgestillt. Seitdem gibt es Mineralwasser..Bei Erkältungen Tee. Milch kriegt er sehr selten zum Trinken. Er isst fast alles was man ihm anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Laya am 23.03.2016, 0:01 Uhr

Bei uns zu Hause gibt es nur Wasser, welches Mausi sehr gerne und oft trinkt. Im Kindergarten auch Tee (mit Sicherheit gesüßt) und ich befürchte bei den Schwiegereltern auch süßen Saft. Sie hat bis jetzt nahezu alles gegessen und getrunken, was man ihr angeboten hat. Flasche zum einschlafen gab es bei uns noch nie .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Laya am 23.03.2016, 0:02 Uhr

Bei uns zu Hause gibt es nur Wasser, welches Mausi sehr gerne und oft trinkt. Im Kindergarten auch Tee (mit Sicherheit gesüßt) und ich befürchte bei den Schwiegereltern auch süßen Saft. Sie hat bis jetzt nahezu alles gegessen und getrunken, was man ihr angeboten hat. Flasche zum einschlafen gab es bei uns noch nie .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Wurm2014 am 23.03.2016, 10:26 Uhr

Das ist ja echt Mist... Klar wird euere Maus da nicht satt... Hast du schon mal nen Arzt gefragt? Bei uns ist es auch phasenweise so, dass sie sehr wenig isst, aber dafür dann ne Woche später wieder ziemlich viel. Sie möchte immer das was wir essen... Geht das bei euch nicht? Isst sie warm was? Nudeln oder Reis gehen doch meistens... Bekannte von mir haben es mal 2 Tage bzw Nächte durchgezogen und keine Milch mehr gegeben... Der Kleine hat dann schließlich, vor Hunger, aufgegeben und das gegessen was bei ihnen auf den Tisch kam... Das könnte ich aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von murkel2014 am 23.03.2016, 17:26 Uhr

Also wir sind nun an Tag 3 und haben 2 Nächte hinter uns. Die waren extrem unruhig, aber damit hatte ich gerechnet....
Mausi isst in kleinen Mengen ausgewählte Sachen, wie Milchreis. Sie isst leider keinerlei Brot. Nur den Aufstrich. Heut Abend gibts Nudeln.
Ärztin unterstützt mich und hat es mir sehr ans Herz gelegt. Von alleine klappt das wohl nicht mit dem Aufhören mit der Milch. Kuhmilch trinken mag sie nicht. Aber Joghurt ist prima.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Nannilein am 24.03.2016, 12:12 Uhr

Das ist super, wenns klappt.
Meine Jungs essen auch nicht gerne Brot. Bei uns gibts Joghurt, Obst oder wir machen Pfannkuchen, Nudeln, Kartoffeln, etc. Erdbeeren sind gerade auch der Renner. Und zur Not gibts abends auch mal ne Brezel oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von tink91 am 26.03.2016, 7:23 Uhr

Bei uns gibt es auch nur Wasser und Tee.
Er hat sich mit 10 monaten selbst abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akzeptieren, dass Baby nicht an der Brust trinken will

Hallo zusammen, ich war bis jetzt stille Mitleserin. Ich hab Anfang Juli unseren Jungen geboren. Es war eine sehr anstrengende 32 Stunden Zangengeburt mit einigen schweren Geburtsverletzungen. Mein Sohn war aufgrund von Gelbsucht und der Geburt sehr erschöpft, weshalb er ab ...

von Rmb2019 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Huhu, ich stille ein Kind komplett an der Brust. Für das andere pumpe ich ab. So ca.700-800ml pro Tag. Frage mich ob dies reicht.wie viel trinken eure am Tag..seit 2 Tagen wird aufeinmal die Brust genommen. Dadurch sind wir total durcheinander mit den Trinkzeiten,pumpen ...

von Mausi1988 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Seit der Kleine nachts nur noch 1 bis 2 mal kommt, am Tag mehr Brei isst oder andere Sachen mümmelt, hab ich das Gefühl, dass wir kaum noch stillen. Ca 6 mal in 24 Stunden, das ist gar nicht so wenig, ich weiß, aber noch sind wir auch nur bei Mittags- und Abendbrei. Gestern hat ...

von Butzerle 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Hi, meine Kleine ist jetzt in die 13.Woche gekommen… zum Glück wusste, ich dass sie den Sprung durchmacht und hab halt gedacht Augen zu und durch. Aber der dauert nun schon fast 2 Wochen und ich bin fix und fertig wegen Schlafmangel und weil ich mich auf nichts mehr verlassen ...

von Jules82 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken bei der Hitze

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn war noch nie ein begeisterter Trinker, mit viel "Erinnern" und Anbieten kamen wir so auf 300ml Wasser. Flasche oder Brust bekommt er nicht mehr zusätzlich. Jetzt ist es aber so, je wärmer es wird, desto weniger trinkt er... sind heute bei gerade ...

von Mirilein89 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Elendiges Thema: Trinken

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob eure kleinen gerne und genügen wasser/tee trinken? Unsere kleine maus trinkt seit paar Tagen 2x 130ml nachts und mag nix mehr, also Milch. Den ganzen tag über isst sie nur brei bzw Tasten wir uns langsam an fingerfood bzw familienkost ...

von Marymary1234 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Huhu! Aus welchen Behältern trinken eure Zwerge? Mein großer hat damals recht gut aus einem schnapsglas getrunken. Bei unsere Maus funktioniert das aktuell nur sehr leidlich. Magic Cup ist auch nicht wirklich ergiebig... Was benutzt ihr? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. ...

von Anneli0207 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

wenig trinken

Hey, unsere kleine trinkt momentan echt schlecht. Immer alle 4 Std 50-70 ml seit gestern. Sie hatte vorher sogar die angegebene Menge auf der pck ( 135 ml) getrunken gespuckt auch öfters, aber das kam wohl, weil ich kein ...

von brini83 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.