Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia!!! am 18.05.2015, 19:56 Uhr

Trinken

Hallo Ihr,
habe da gerade ein wirklich ernsthaftes Problem.....meine kleine Maus ist nun 10,5 Monate und möchte EINFACH NIX trinken! wir haben wirklich AAAALLES probiert....Tasse...Bescher...Schnabeltasse....Nukkitasse ...Löffel.....wirklich alles und alles in 100000Verschiedenen Ausführungen....sie fängt jedesmal an zu weinen und weigert sich total.....seit 2 Wochen stille ich nur noch Nachts und früh morgens....also müsste sie trinken ;-(
Habe nun wirkich Angst dass das iwann zu einem Problem wird...meine Hebamme meint : kein Kind verdurstet dem es angeboten wird...diese Aussage befriedigt mich jedoch nicht ;-(
Wir zeigen ihr auch wie wir trinken...also machen es ihr vor usw....
wisst ihr ab wann da eine Gefahr besteht ?
Oder ist das alles noch nicht so dragisch da ich noch 2 mal stille....mach mir echt Sorgen und werde ihr ggü leider dann auch ungeduldig da ich immer meine sie MUSS doch trinken ;-(
Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von Orpheus_n am 18.05.2015, 22:06 Uhr

So wirklich weiter helfen kann ich euch leider nicht.

Ich würde mir wahrscheinlich eine Flasche oder ein Becher aussuchen und konsequent dabei bleiben. Habe mal gelesen, dass die Flasche von Medela Calma der weiblichen Brust am ähnlichsten ist.
Vielleicht irritiert sie auch der ständige Wechsel?

Wenn du dir so viele Sorgen machst, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich wieder mehr stillen.
Du kannst auch probieren den Brei mit mehr Wasser zu verdünnen, damit sie mehr Flüssigkeit aufnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Julie-mue am 18.05.2015, 22:08 Uhr

Hallo,

also solange sie keinen zu festen Stuhlgang bzw. Verstopfung hat ist es nicht schlimm das sie nicht trinken mag. Hat sie nasse Windeln?
Wenn mit der Verdauung alles passt dann reicht ihr scheinbar die Muttermilch und die Flüssigkeit im Essen - Brei, Obst, Gemüse etc.

Versuch du am besten mal los zu lassen und dich gar nicht zu stressen, weil erzwingen kannst du es nicht, dann klappts erst recht nicht. Mach es nicht zum "Thema".
Das wird schon mit der Zeit.

Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzend

Antwort von Julie-mue am 18.05.2015, 22:29 Uhr

... meine Tochter trinkt aus keinem Sauger/Schnabel, nur Becher.
Als sie krank war, wollte ich ihr bisschen Tee geben, da hat es geholfen wenn ich mit meinem (sauberen) Finger in den Becher getunkt habe und dann in ihren Mund, sprich Zunge getipt habe. Dann habe ich nochmal den Becher angeboten und sie hat getrunken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Laurenzia am 19.05.2015, 21:00 Uhr

Huhu, Louis wollte bis letzten Monat auch nie trinken. Hatte auch verschiedene Becher probiert. Und dann klappte es von einem auf den anderen Tag. Da war es ordentlich warm und er hatte gut Durst.
Es kommt ja auch noch drauf an, was für andere Mahlzeiten du anbietest, brei rührt man ja mit Flüssigkeit an und in Obst Gemüse ist anteilig Flüssigkeit. Vielleicht reicht das momentan.
Probier nicht zu viel aus. Biete immer wieder was an und bleib dabei. Das wird schon und dann ärgerst du dich über die ganzen gekauften Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Lia!!! am 19.05.2015, 21:11 Uhr

Hallo Ihr lieben,....vielen Dank für eure Antworten und Tips ...
Ihr habt recht, ich mache da wohl zu viel Druck weil mir MEIN Gehirn sagt: sie muss trinken...aber klar, solange der Stuhlgang noch in Ordnung ist und die Windel nass ist ja eigentlch auch alles ok...! Vielleicht klappt es bei uns ja auch von einen an den anderen Tag. Ich werde ihr nun immer wieder die "meiner Meinung nach" beste Flasche hinstellen und anbieten und dann aber sie entscheiden lassen.
Danke euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von murkel2014 am 19.05.2015, 21:15 Uhr

Mausi hat am Anfang auch nicht aus der Trinklernflasche getrunken. Ich hBe Ihr Wasser in ein normales Milchfläschchen gemacht mit ihrem Milchsauger dran. Hat prima geklappt und heute trinkt sie begeistert aus der Nukflasche. Aber auch nur aus dieser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akzeptieren, dass Baby nicht an der Brust trinken will

Hallo zusammen, ich war bis jetzt stille Mitleserin. Ich hab Anfang Juli unseren Jungen geboren. Es war eine sehr anstrengende 32 Stunden Zangengeburt mit einigen schweren Geburtsverletzungen. Mein Sohn war aufgrund von Gelbsucht und der Geburt sehr erschöpft, weshalb er ab ...

von Rmb2019 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Huhu, ich stille ein Kind komplett an der Brust. Für das andere pumpe ich ab. So ca.700-800ml pro Tag. Frage mich ob dies reicht.wie viel trinken eure am Tag..seit 2 Tagen wird aufeinmal die Brust genommen. Dadurch sind wir total durcheinander mit den Trinkzeiten,pumpen ...

von Mausi1988 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Seit der Kleine nachts nur noch 1 bis 2 mal kommt, am Tag mehr Brei isst oder andere Sachen mümmelt, hab ich das Gefühl, dass wir kaum noch stillen. Ca 6 mal in 24 Stunden, das ist gar nicht so wenig, ich weiß, aber noch sind wir auch nur bei Mittags- und Abendbrei. Gestern hat ...

von Butzerle 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Hi, meine Kleine ist jetzt in die 13.Woche gekommen… zum Glück wusste, ich dass sie den Sprung durchmacht und hab halt gedacht Augen zu und durch. Aber der dauert nun schon fast 2 Wochen und ich bin fix und fertig wegen Schlafmangel und weil ich mich auf nichts mehr verlassen ...

von Jules82 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken bei der Hitze

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn war noch nie ein begeisterter Trinker, mit viel "Erinnern" und Anbieten kamen wir so auf 300ml Wasser. Flasche oder Brust bekommt er nicht mehr zusätzlich. Jetzt ist es aber so, je wärmer es wird, desto weniger trinkt er... sind heute bei gerade ...

von Mirilein89 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Elendiges Thema: Trinken

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob eure kleinen gerne und genügen wasser/tee trinken? Unsere kleine maus trinkt seit paar Tagen 2x 130ml nachts und mag nix mehr, also Milch. Den ganzen tag über isst sie nur brei bzw Tasten wir uns langsam an fingerfood bzw familienkost ...

von Marymary1234 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Huhu! Aus welchen Behältern trinken eure Zwerge? Mein großer hat damals recht gut aus einem schnapsglas getrunken. Bei unsere Maus funktioniert das aktuell nur sehr leidlich. Magic Cup ist auch nicht wirklich ergiebig... Was benutzt ihr? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. ...

von Anneli0207 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

wenig trinken

Hey, unsere kleine trinkt momentan echt schlecht. Immer alle 4 Std 50-70 ml seit gestern. Sie hatte vorher sogar die angegebene Menge auf der pck ( 135 ml) getrunken gespuckt auch öfters, aber das kam wohl, weil ich kein ...

von brini83 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.