Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jarina  am 20.06.2015, 22:19 Uhr

Schlafenszeit = Horrorzeit

Halli hallo ihr lieben

Lese seid einiger Zeit still mit und habe mich frisch angemeldet stelle mich deswegen erstmal kurz vor. Ich bin Jacky, heute 27 geworden und hab einen tollen aber manchmal sehr faulen Ehemann und eine wunderbare Tochter.. Sie wird bald 1 jahr alt.

Aber so langsam häufen sich die Probleme. Wir hatten wirklich ein super liebes Kind, nach ihr konnte die Uhr gestellt werden als neugeborene, sie hat bereits mit 3 Monaten durch geschlafen und dann auch kurz darauf in Ihrem eigenen Zimmer weil unser Schlafzimmer einfach nicht groß genug für ein größeres Bett ist. Hat immer super und ohne Probleme geklappt, bei uns im Bett mochte sie bisher auch nur einmal einschlafen.
Aber seid einigen Wochen ist nix mehr mit schlafen gehen. Die letzten Tage hat es sich so gesteigert das sie maximal 30 min am Stück schläft, egal ob tagsüber oder Nachts. Mit dem Ergebnis das sie heute ungenießbar ist. Erst dachte ich es sind die Zähne und das stimmt auch teilweise aber die Zahn Theorie passt nicht immer. Und dann können wir machen was wollen.. Sie will nicht schlafen als würde sie sich mit Absicht wach halten aus Angst etwas zu verpassen.
Egal wo wir sie hinlegen, das hinlegen an sich ist der Auslöser das sie völlig hysterisch wird und wie am Spieß schreit, auch wenn wir sie im arm in liegeposition legen.
Wenn wir Sie mit Dauerbegleitung dann mal zum einschlafen bekommen haben wacht sie 30 min später ohne Vorwarnung gleich mit höllischem Geschrei auf. Und das hat sie nie gemacht.
Und es ist auch nicht so das es mich "nervt" mich dann zu kümmern aber ich habe keine Ideen mehr wie ich ihr helfen kann.
Und bin dann auch immer leicht verzweifelt, ich hab selbst das ein oder andere mal mit geweint.
Ich hab keine Ideen mehr und so langsam zehrt das ehrlich gesagt ganz schön an uns.. Wenn es so schlimm bleibt ruf ich Montag morgen den KA an aber ich dachte vielleicht kommt einem von euch das im Vorfeld bekannt vor.
Danke schon mal

Liebe grüße :)

 
4 Antworten:

Re: Schlafenszeit = Horrorzeit

Antwort von schneeflocke2014 am 21.06.2015, 13:43 Uhr

Hallo!

hm liegt es vielleicht an einem Schub?

unser Kleiner ist auch nie groß anhänglich gewesen, schlafen hat die letzten Monate auch meist seht gut geklappt. Momentan ist er auch mehr oder weniger unausstehlich und will ständig auf der arm. Gestern Abend hatte er dann auch seinen ultimativen schreianfall als es ins Bett ging. Er hat sich erst mit einer zweiten Flasche beruhigt. ...

jetzt hab ich gelesen das die Kleinen momentan wieder in einem Schub stecken. ....

ich würde an eurer Stelle versuchen einfach eure gewohnten Schlafzeiten einzuhalten. Auch tagsüber ,klar ist eure Kleine nun recht müde aber wenn sie tagsüber den verpassten Schlaf nachholt schläft sie nachts erst recht nicht mehr und ihr kommt schnell in einen ganz schlechten Rhythmus das Problem hatten wir auch schon

durchhalten bald ist der Spuk bestimmt vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit = Horrorzeit

Antwort von kleinDana am 21.06.2015, 16:05 Uhr

Hallo und Willkommen bei uns.

Solche Tage bzw. Nächtre gibt es bei uns auch immer wieder. Es geht dann 4-5 Tage und dann ist wieder alles gut.
Die kleinen lernen zur Zeit so viel das muss einfach verarbeitet werden. Ich versuche dann immer das er tagsüber nicht so viel schläft, damit er nachts bzw. Abends müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit = Horrorzeit

Antwort von mamanoel am 21.06.2015, 20:16 Uhr

Hallo, herzlich Willkommen und noch alles Gute nachträglich

Auch bei uns ist es zur Zeit so, das mein Kleiner total müde ist und so bald er im Bett ist wird er mobil.
Dann wird von einem zum anderen Ende gekrabbelt, sich hingestellt und er fängt an mit seinem Schnuffeltuch zu "erzählen".
So lange er nicht weint oder so, gehe ich schon gar nicht mehr hin, irgendwann knickt er dann ein und schläft in den unmöglichsten Positionen ein!

Wenn er doch weint und schreit bin ich natürlich bei ihm, dann hilft nur tragen, so das er seinen Kopf an die Schulter legt oder ich setz mich in den Sessel mit ihm und halte ihn. Manchmal ist weniger einfach mehr und die Kleinen möchten in "ruhe" gelassen werden...
Einfach nur da sein reicht teilweise, umso mehr man probiert umso mehr verzweifelt man wenn es nichts bringt und das Kind wird immer unruhiger.

Ich würde auch sagen, behaltet euren Ablauf bei und es gibt sich sicherlich bald wieder.
Wir sind in der Krippen Eingewöhnung und ich vermute das er deswegen soviel verarbeiten muss und länger braucht zum runter fahren.
Vielleicht ist/war bei euch in letzter Zeit auch irgendwas anders als sonst...?

Gute Nerven weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit = Horrorzeit

Antwort von Wurm2014 am 21.06.2015, 21:51 Uhr

Oh je, du Arme. Versteh dich total gut. Wir hatten vor ca. 5 Wochen auch Horrorwochen, was das einschlafen betraf. Bei uns dauerte es ca. 3 Wochen, jeden Abend bis zu 3 Std Dauergeschrei sobald sie in die horizontale gelegt wurde. Am Tag ging alles prima, nur nachts war Terror. Denke, es war ein Schub... Haben aber ca eine Stunde vor der Bettgehzeit in ihrem Zimmer rumgealbert, sie dann bettfertig gemacht und den Rollo nicht ganz dunkel gemacht. Hab mich dann neben ihr Bett gesetzt und war einfach nur da (ohne Faxen machen oder viel zu reden) Sie hat sich dann zwar wieder hingesetzt oder ist aufgestanden aber innerhalb von ner viertel Stunde war sie gelegen und ich bin aus dem Zimmer, manchmal hat sie schon geschlafen, manchmal nicht... Jetzt ist der Spuk vorbei und alles ist wie früher. Aber glaub mir, sie hat geschrien wie am Spieß über Stunden und seit sie gemerkt hat, dass ich da bin und das Zimmer evtl nicht ganz dunkel ist, war sie beruhigt und das scheint ihr geholfen zu haben... Drück die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hey! Ich wollte nochmal nachhören, wann eure Kinder mittlerweile schlafen gehen? Vor einem Monat war das bei vielen ja noch Standard, dass das Kind mit euch ins Bett ist. Wir sind auch immer noch bei 22/23 Uhr...das Kind alleine ins andere Zimmer legen ist nämlich unmöglich ...

von Blurella 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeiten

Hallo ihr lieben, mich wuerde mal interessieren wie bei euch so die Schlafenszeiten sind. Damit meine ich auch tagsueber. Also Maeuschen ist puenktlich wie ein Wecker und wacht um 8:30 Uhr auf. Dann geht sie so um 10/10:15 Uhr wieder ins Bett bis 12/12:30 Uhr. Nachmittags ...

von Cana 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.