Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 02.07.2015, 11:25 Uhr

Salzwasser schlucken und Topfgang am Meer??

Huhu ihr lieben.
Erstmal noch alles gute Nachträglich den kleinen Mäusen.

Wir fahren ans Meer und ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was mach ich den wenn der kleine Salzwasser schluckt?! Was ja garnicht zu vermeiden geht. Mit klaren Wasser nach spülen ja, aber reicht das?
Also zwecks Durchfall oder so??

Und er geht schon lange auf den Topf und kackert garnicht mehr in die Windel.
Wie mach ich das???
Habt ihr vll ein Tipp?
Würde mich sehr über Vorschläge freuen.
Lg und schöne sonnige Tage :)

 
4 Antworten:

Re: Salzwasser schlucken und Topfgang am Meer??

Antwort von schneeflocke2014 am 02.07.2015, 12:43 Uhr

also erstmal WAHNSINN - das er sein großes Geschäft schon ins Töpfchen macht!

Aber ich denke das klappt, weil du einschätzen kannst, wann er es macht - wir können bei unserem Kleinem z.B. auch drauf gehen, das er morgens nach dem Frühstück und Nachmittags nach dem Obstbrei macht. Von daher müsstest du halt schauen, das zu dieser Zeit in eurer Urlaubsunterkunft bist, bis er fertig ist ;-)

Hm, mit dem Salzwasser - keine Ahnung? Literweise wird er es ja nicht schlucken, denke da reicht ein wenig klares Wasser zum nachspülen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzwasser schlucken und Topfgang am Meer??

Antwort von mamanoel am 02.07.2015, 19:16 Uhr

Ich würde es auch so machen, das wenn du ungefähr weißt wann er sein Geschäft erledigt ihr in der Nähe eurer Unterkunft seid.
Sollte er dafür "keine Zeiten" haben, geht's eben doch in die Windel, er wird es sich doch nicht anhalten oder?
Finde es auch Wahnsinn, früh dran der Kleine
Aber die Urlaubstage danach ausrichten ist natürlich auch schwer.

Zu dem Wasser schlucken...an welches Meer fahrt ihr denn? Nord und Ostsee ist ja nicht so salzhaltig. Wir wohnen an der Ostsee, sind oft am Strand, aber wenn Carlo mal Wasser schluckt reicht ihm danach etwas Wasser zu trinken... Als wir in der Karibik waren (nur mit Leon als er 3 war) war das Wasser natürlich sehr salzig... aber auch da kann man nicht mehr machen außer mal den Mund aus zu spülen.
Durchfall...mmh...da muss man sich im jedem Pool auch Gedanken machen, aber da würde ich mich nochmal beim Kinderarzt informieren was es da gibt wenn was auftreten sollte.
Für Leon hatten wir damals in der Reiseapotheke irgendein Pulver mit, weiß nicht mehr wie das hieß, aber ob das schon für 1 jährige ist?
Mal nachfragen...

Wünsche euch einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzwasser schlucken und Topfgang am Meer??

Antwort von mamanoel am 03.07.2015, 8:11 Uhr

Hab grad nochmal nach gelesen, ihr fahrt an die Nordsee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzwasser schlucken und Topfgang am Meer??

Antwort von Michi1683 am 05.07.2015, 18:19 Uhr

*Aus dem Septemberbus reinschleich*

Wir waren vor zwei Wochen an der Ostsee. Wir haben das Glück, dass der kleine Mann immer morgens nach dem aufstehen sein Geschäft erledigt. Ich setzte mich auf die Toilette ganz nach hinten und halte den Schlumpf vor mich. Klappt super.
Hatte aber zur nöt immer noch ne Rührschüssel dabei. Kann man die kleinen super drauf setzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.