Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannilein am 11.03.2016, 6:46 Uhr

Ostern

Hallo Mädels,

gibts bei euch an Ostern Geschenke für die Kinder?
Meine kleinen Jungs bekommen so ein kleines vierrädriges Laufrad und alle drei Kinder zusammen eine große Schaukel im Garten (allerdings vom Weihnachtsgeld der Omas finanziert).
Hoffentlich ist das Wetter dann schön.
Ich hoffe bei euch anderen ist soweit alles klar.

 
7 Antworten:

Re: Ostern

Antwort von mamanoel am 11.03.2016, 8:19 Uhr

Hallo,

der Große wünscht sich etwas Geld um sich dann alleine etwas zu kaufen.
Der Kleine bekommt von den Omas eine kleine Sitzgruppe, von uns ein Buch und etwas für die Badewanne.

Und dann habe ich noch für beide diesen Strickhasen geholt den es neulich bei Tchibo gab...den fand ich süß

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Laurenzia am 11.03.2016, 11:59 Uhr

Ich muss sagen dass ich froh bin, wenn die Regale wieder frei von Süßigkeiten sind. Fand das weihnachten schon blöd. Junior darf keine schoki, da fällt das meiste raus.
Wir suchen vielleicht ein paar Ostereier im Garten aber Geschenke gibt's eh immer zwischendurch wenn man was sieht und es Sinn macht. Laufräder sind gut. Pass nur auf dass sie dir nicht abhauen, die kriegen ja nen Affen zahn drauf. Ich glaube hier wird erst noch dreirad gefahren. Junior setzt sicher keinen Helm auf also warten wir noch mit dem Rad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Schafinchen am 11.03.2016, 15:36 Uhr

bei uns gibt es keine Geschenke in Form von Spielsachen zu Ostern. Es gibt eh schon viel zuiel Zeug mit Weihnachten und Geburtstag. Finde an Ostern Geschenke nicht gut. Es ist das Ende der Fastenzeit also gibt es ein Bisschen Schoki zum Suchen und bunte Eier wird es geben und ein Osterlamm.

Sonst sehe ich es noch als Familienfest, wo man was zusammen unternimmt wobei wir nicht so wirklich Familie haben außer uns dreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von murkel2014 am 11.03.2016, 20:12 Uhr

Bei uns gibt es ein Laufrad für Mausi. Sie isst keine Schokolade, so dass auch die Omi was "Richtiges" schenkt. Einen klappbaren Sessel für den Garten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Käferle85 am 11.03.2016, 21:02 Uhr

Bei uns bekommt die Große eine größeres Fahrrad. Finde es für Ostern grundsätzlich übertrieben. Allerdings ist das mit einem Weihnachts/Winterkind kaum anders machbar. Sonst würde sie es so unterm Jahr bekommen, auch blöd.

Die Kleine bekommt für den Kaufladen Milch und Wasserflaschen aus Holz und noch etwas Schoki ins Nest.

Die Große bekommt natürlich auch ein kleines Nest mit Schoki, da leg ich noch Straßenmalkreide rein oder Seifenblasen.

Vom Wert her natürlich welten. Aber noch kapieren sie es nicht, ist beiden auch völlig egal (naja bei der Schokolade muss natürlich schon für beide das absolut identische drin sein). Die Kleine bekommt später Laufrad, Fahrrad und Co. einfach so, ist ja schon da!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von schneeflocke2014 am 13.03.2016, 13:20 Uhr

Bei uns gibt es Sandspielzeug + einen kleinen Laster für den Sand.

Er hat eh gerade einen Sandkasten und Spielgeräte bekommen - nicht direkt zu Ostern, sondern weil wir es eh dieses Jahr angeschafft hätten.

Einen Mini-Schoko-Hasen gibt es noch dazu. Und ich werde eine Osterlamm für ihn backen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Laya am 23.03.2016, 0:13 Uhr

Es gibt was kleines, es sollte ins Osternest passen (ähnlich wie Nikolaus). Sandförmchen, Straßenmalkreide oä find ich gut. Dieses Jahr gibt es bei uns Badekreide und ein Tut Tut Babyflitzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.