Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 13.04.2015, 18:30 Uhr

Nasentropfen Otriven, zu viel gegeben!!! O.o

Mein kleiner ist total erkältet und ich hab ihn die Otriven gegeben. Er hat sich natürlich mit Händen und Füßen gewehrt und jetzt ist mir anstatt 1 Tropfen bestimmt 5 tropfen rein gekommen. Also ihm.
Ist das gefährlich????
Im Internet steht es kann zu Atemstillstand kommen!! O.o
Jetzt liege ich neben ihn und habe voll angst.
Tut mir leid. Wahrscheinlich reagiere ich über.
Aber ich habe schon ziemlich angst.
Kann mir jmd mut nachen?
LG

 
5 Antworten:

Re: Nasentropfen Otriven, zu viel gegeben!!! O.o

Antwort von oedie am 13.04.2015, 19:38 Uhr

Macht dich nicht verrückt. So genau bei den Kleinen kann man das garnicht machen, weil sie ja wirklich nicht stille liegen. Ich musste auch schon oft Nasentropfen geben, auch wegen den zwei Pseudokruppanfällen. Hab bestimmt auch öfter mal zuviel reingetan, das ist auch echt schwierig. Mach dich nicht verrückt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen Otriven, zu viel gegeben!!! O.o

Antwort von mamanoel am 13.04.2015, 19:44 Uhr

Das ist mir leider auch schon mal passiert.
Ich habe ihn dann mit einem Nasensauger die Nase nochmal abgesaugt. Ob die Tropfen nun wieder "mit raus" kamen weiß ich natürlich nicht.

Im Netz steht leider immer viel zu viel...bleib bei ihm, kuschelt schön - ist ja eh gut wenn die Kleinen kränkeln.
Ich wünsche euch gute Besserung, wir sind auch grad wieder fertig mit Erkältung hoffe das es nun endlich mit besserem Wetter mal ruhiger wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen Otriven, zu viel gegeben!!! O.o

Antwort von elpis am 13.04.2015, 19:56 Uhr

Hi du,

das passiert vielen. Mir leider auch schon.
Ich habe gerade mal bei Dr. Busse nachgesehen. Da war die Frage Ende 2011 und er hat geantwortet, dass man sich bei einem einmaligen Ausrutscher keine Sorgen machen muss.
Ich glaube auch, dass da nichts passiert. Es wäre was anderes, wenn du ständig überdosierst.

Alles Gute und gute Besserung deinem Mäuschen
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen Otriven, zu viel gegeben!!! O.o

Antwort von murkel2014 am 13.04.2015, 22:05 Uhr

Wie geht es Euch? Einmal zuviel Nasentropfen ist wohl kein Problem. Mir hatte eine Bekannte geraten, wenn so etwas mal passiert, mit Nacl nachzuspülen. Gibt doch diese Ampullen für Babies.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen Otriven, zu viel gegeben!!! O.o

Antwort von tink91 am 15.04.2015, 14:12 Uhr

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für euren lieben Worte.
Den kleinen geht es langsam besser :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nasentropfen mit Ohrenstäbchen geben;)

Liebe Mari, und liebe Mädels unser KiA hat uns den Tip gegeben, die Nasentropfen über normale Ohrenstäbchen zu geben. Und zwar taucht man die in die Tropfen und steckt dann das Stäbchen in das Nasenloch. Nur so weit bis der erste ...

von Lotti1985 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasentropfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.