Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannilein am 19.07.2015, 10:18 Uhr

Laufen

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen, ob eure Kleinen schon alleine laufen können?
Meine zwei Jungs schieben schon Ewigkeiten Sachen durch die Gegend oder laufen am Tisch/Sofa entlang, sehr selten stehen sie mal paar Sekunden frei, aber sonst geht nichts vorwärts.
Mein Großer ist auch erst mit 15 Monaten frei gelaufen, ist aber vorher schon lange an einer Hand gelaufen. Na mal sehen, wann es endlich losgeht :-)
Wäre froh, wenn die Hosen endlich wieder nicht andauernd kaputt oder extrem dreckig sind und nicht mehr alles in den Mund gesteckt wird, was am Boden liegt.

 
7 Antworten:

Re: Laufen

Antwort von schneeflocke2014 am 19.07.2015, 13:17 Uhr

Unser kleiner läuft nun seit 2 Wochen, da war er 11,5 Monate. Er hat sich aber auch bereits mit 8 Monaten überall hochgezogen und ist mit Hilfe gelaufen. Bis zum alleine laufen hat es also auch 3,5 Monate gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von kleinDana am 19.07.2015, 16:26 Uhr

Erik ist direkt alleine gelaufen. Das war 3 Tage bevor er 11 Monate wurde.
Seitdem wird fast nur noch gelaufen. In den Mund steckt er trotzdem noch alles. Man kann sich ja bücken oder hinsetzen und dann wieder aufstehen :)
Leider will er auch draußen nicht an der Hand laufen was alles sehr schwierig macht da er auch schon wegrennt.
Hat halt seinen eigenen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Schafinchen am 20.07.2015, 12:06 Uhr

Mein Kleiner kann an der Hand undden Möbeln wunderbar laufen, hat damit vor etwa drei Monaten angefangen. doch frei stehen oder ohne Hand laufen traut er sich noch nicht. mal sehen ob er es bis zum ersten Geburtstag mal probiert. gat er ha noch eineinhalb Wochen *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Wurm2014 am 20.07.2015, 21:28 Uhr

Alleine gehen nur ein paar Schritte, von einer Person zur nächsten... Gefühlt dauert das aber echt schon ganz schön lange, weil sie sich auch schon lange überall hochzieht und mit dem Laufwafen durch die Gegend donnert. Auch an einer Hand klappt prima, freistehen geht auch, aber sie traut sich einfach nicht loszulaufen... Naja, aber bis sie in die Schule kommen klappt es bestimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er schreit das Haus zusammen wenn er steht...

Antwort von mamanoel am 20.07.2015, 23:24 Uhr

...puh, echt anstrengend. Carlo hat erst mit 10 Monaten robben, danach sofort krabbeln gelernt. Er zieht sich seit ein paar Wochen an allem und jeden hoch. Ob es Möbel, Hosenbeine, Autoreifen oder sonst was ist...
Aber dann geht's los. Er schreit und weint als würde man ihm sonst was tuen. Dann muss man hin und er lässt sich im die Arme fallen mit einem riesen Grinsen im Gesicht
Ich weiß nicht wie man da "helfen" kann/ soll.
An den Händen läuft er ein bisschen, aber alleine hat er große Angst (denke ich mal - warum weint er sonst so?) Oder er ist einfach so erschrocken davon was er da gerade macht, keine Ahnung.
Der Große ist mit 15 Monaten frei gelaufen, ich weiß aber auch nicht mehr wie sich das entwickelt hatte... kommt wohl einfach plötzlich.
Na da haben wir ja noch 2 Monate Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Orpheus_n am 21.07.2015, 7:47 Uhr

Mausi übt gerade alleine stehen und kontrolliert hinsetzen. Erst im Laufgitter und jetzt überall. Laufen probiert sie am Tisch, Regalen und Sofa. Das klappt auf jeden Fall besser, als an der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von murkel2014 am 21.07.2015, 21:45 Uhr

Mausi läuft schon seit Wochen an den Möbeln und super an der Hand. Alleine eher aus Versehen mal 2 Schritte. Bin gespannt wann sie den Mut findet. Dann wird's bestimmt lustig mit Hinterrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Ich sitze noch beim FA zum Blutabnehmen. Meine FA sagte, dass das Embryo eine ganze Woche zu klein ist. Den Herzschlag hat sie aber gefunden… sie sagte, der ES kann sich verschoben haben, aber ich hab den doch getestet… der war ganz klar am 5.11. positiv, so dass am 7.11. ...

von Mejuna 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Sport - insb. Laufen

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich aus dem Augustbus. Aber ich denke meine Frage kann hier besser beantwortet werden. Macht ihr weiterhin Sport? Und welchen Sport? Ich bin eine begeisterte Läuferin, bin mir aber unsicher. In meiner letzten Schwangerschaft (FG im September ...

von WunderHochZwei, 6. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Aufstehen und laufen

Hallo in die Runde! Meine Maus übt momentan fleißig das freie Stehen. Jetzt hat sie es auf einer Matratze schon geschafft, sich selbstständig hinzustellen. Sie saß, hat sich seitlich mit den Händen abgestützt und ist aufgestanden. Ich war ganz überrascht, weil sie bis jetzt ...

von Fleurdelys 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Windeln laufen ständig aus

Huhu Ich muss jetzt mal fragen, die kleine ist meine erste Tochter und folgendes Problem: Jede windel läuft aus. Selbst eine Nummer größer. Dabei ist die windel nicht mal wirklich voll irgendwie ...

von Marymary1234 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen,sitzen und sogar stehen

Hallo alle zsm, kurze Frage habe seit ca. 3 Tage zwischen den Beinen also eher Schambein schmerzen beim stehen, laufen und sogar beim liegen wenn ich meine Beine bewege..so schmerzen als wäre es ein Muskelkater. (Bei der Kontrolle vor 4 Tage war alles in Ordnung.) Wisst ihr ...

von sisko1, 31. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Heute laufend Schmerzen...

Nabend.. Ich weiß nicht was heute los ist. Erstmal diese Ekel-Hitze.. Dann habe ich laufend Schmerzen heute. Bin unsicher woher das kommt. Unser Knirps liegt momentan in SL, auf der rechten Seite mit dem Pops knapp unterm rechten Rippenbogen, Beinchen unterm linken. Ich ...

von TRiiNA, 38. SSW 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wer fängt auch schon an zu laufen?

Hallo ihr Lieben, lang ist es her und trotzdem kommt es mir vor wie gestern als ich meinen kleinen Mann endlich in den Armen hielt. Jetzt fängt er leider schon an zu laufen, ich hatte mir erhofft das er sich länger Zeit nimmt aber ich kann es nicht ändern. Meine ...

von Hopely 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Frauenarztwechsel im laufenden Quartal?

Hallo liebe Mitschwangeren, also stille Mitleserin habe ich mal eine Frage an Euch...und zwar komme ich mit meiner behandelnden Frauenärztin nicht klar und wollte deshalb den Frauenarzt wechseln. Laut meinem neuen Frauenarzt ist dies jedoch im laufenden Quartal nicht möglich! ...

von 18sternschnuppe, 17. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wie schaut es bei euch mit laufen, sprechen etc. aus????

Hallo ihr lieben! Wollte mal fragen wie es bei euch so ist mit der Entwicklung? Meine kleine Maus lässt mich echt warten, meine beiden Jungs sind da schneller gewesen. Der große lief mit 10 und der kleine mit 11 Monaten, aber vielleicht bin ich zu ungeduldig.!? Die Kleine ...

von Lumeles 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.