Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 20.01.2016, 13:51 Uhr

Kreative Phase

Hallo ihr, hab gerade irgendwie meine kreative Phase :-P

Zum einen habe ich angefangen einen Kinderschal zu häkeln. Wer von euch macht auch Handarbeiten und hat evtl. Tipps für mich mit Häkel-/Strickanleitungen oder wo man günstig so Set´s dafür bekommt?

Und dann würde ich gerne mit meinem Kleinen etwas basteln. Aber was? Auf Weihnachten haben wir für Papa einen Keilrahmen mit Handabrücken gemacht. Dann habe ich gerade einen großen Karton rum stehen, daraus will ich später eine Hundehütte basteln. Habt ihr sonst noch Ideen? Speziell wo die Kleinen evtl. was mithelfen können? Mir fällt nur rumschmieren mit Fingerfarbe ein...

 
2 Antworten:

Re: Kreative Phase

Antwort von Orpheus_n am 20.01.2016, 14:01 Uhr

Habe mir auch mal vorgenommen zu Stricken...aber so richtig werde ich damit nicht warm. Kann jetzt Socken stricken, für mehr habe ich keine Geduld :)
Habe mir jetzt eine Nähmaschine gekauft und dem Nähen absolut verfallen. Furchtbar, jede freie Minute sitze ich an dem Ding :D
Die Stoffe und Anleitungen kaufe ich bei DaWanda. Du findest aber auch tolle Anleitungen und Ideen bei Pinterest.

Tipps zum basteln mit Kind ist noch schwierig. Vielleicht etwas aus salzteig?

Ich habe viel Maskingtape zu Hause und damit beklebt sie im Moment einfach alles, was sie findet...Windlichter, Karten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Phase

Antwort von Nannilein am 20.01.2016, 18:54 Uhr

Du kannst sie z.b. mit Korken und Farbe stempeln lassen. Oder leere Gläschen mit Transparentpapier bekleben. Aus einem Fußabdruck kann man einen Schneemann machen.
Unsere Kinder lieben auch den Kinetic Sand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kritische Phase vorbei

Hallo zusammen Wir haben endlich die kritische Phase geschafft es wächst und gedeiht. War wieder richtig fleißig am rum zappeln. Arme und Beine in die Luft ...

von Kleinoes 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Und wieder beginnt die heiße Phase

Ab heute ES-Zeit. Zervixschleim noch cremig aber das geht bei mir immer von jetzt auf Gleich... ich denke heute Nacht/Morgen ist dann ES. Nächsten Dienstag hab ich einen FA Termin, da kann sie doch bestimmt im Ultraschall sehen ob er wirklich statt gefunden hat und wie die ...

von Rosarot38 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Alkoholkonsum Männer in der heißen Phase

Guten Abend ihr Lieben! Wir kugeln ja nun auf lange Sicht bald aus. Nun ist es so, dass mein Partner nächste Woche Freitag auf dem Sommerfest seiner Arbeit ist und dort auch gerne getrunken wird. D. h. er fährt auch brav mit den ...

von sanne87, 38. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Hoffentlich nur eine Phase!

Mein Kleiner ist im Moment so nörgelig. Mache mir etwas Sorgen. Er schreit manchmal richtig los und ist nur schwer zu beruhigen. Hinlegen ist eigentlich nicht möglich, wir haben ihn so gut wie den ganzen Tag auf dem Arm. Im Tragetuch geht es auch, allerdings nur wenn wir ...

von Floane 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Heiße Phase und total nervös

Guten morgen. Heute ist unser großer Tag wir ziehen mit Sack und Pack und Kind und kegel ins neue Zuhause. Ich bin echt nervös und kann seid vier nicht mehr schlafen. Unsere Jungs drehen seid Tagen am Rad weil die sich so freuen. Hoffentlich geht alles gut ;( euch einen schönen ...

von Blubberblase1977, 18. SSW 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.