Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 02.07.2016, 21:54 Uhr

Kontakt zu anderen Kindern

Hey wie sieht das bei euch aus?
Mich stört das jetzt seit 2 Jahren, dass die wenigen Freunde die auch Kinder haben sehr wenig Zeit zum treffen hatten/haben. Louis geht zwar in den Kindergarten und ich bin froh wenn ich Haus und Garten mit nr 2 gewuppt kriege und was sonst anfällt, aber mir scheint es immer als meinten alle, sie müssten für eine Verabredung einige Stunden einplanen. Dabei vermisse ich grade diese spontanen treffen auf einen Kaffee und ein paar Minuten quatschen.
Das klappt aber meist nur mit den Freundinnen ohne Kinder. Schade..Ich denke ich bemühe mich mal um einen Kurs o.a. wenn nr 2 etwas mehr Rhythmus hat.

 
2 Antworten:

Re: Kontakt zu anderen Kindern

Antwort von Schafinchen am 09.07.2016, 8:05 Uhr

Ich muss gestehen, ich verstehe deine Freunde mit Kind. Bei uns geht es auch kaum spontan, einfach weil mit Arbeit, verschiedenen Kursen, Arztterminen etc. der Terminkalender so schnell voll ist, dass da keine Luft bleibt. Und auch bin ich gerne ein wenig länger bei wen, als nur für 30min... Rede doch mit deinen Freunden (dazu sind sie ja da) dass du es schade findest dass so spontanes nicht mehr geht und höre dir ihre Meinung dazu an. Vielleicht klappt es ja bei der ein oder anderen ha dann wieder. Ansonsten einfach akzeptieren dass sich mit Kind doch einiges geändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu anderen Kindern

Antwort von Laurenzia am 18.07.2016, 14:13 Uhr

Ja die Zeit rennt und es ist schwierig sich zu treffen, deswegen gerade ist mir öfters und kurz lieber als selten und lang. Habe darüber schon gesprochen. Bin froh dass Louis spätestens nächstes Jahr seinen Bruder als Spiel kamerad hat. Die Freunde die Kinder haben sind weitaus weniger als ich oder gar nicht arbeiten gegangen. Da kriegt man mal n treffen hin wenn man dazu Lust hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.