Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 23.04.2015, 21:36 Uhr

Hompöophatie

Wer kennt sich damit aus, und kann mir sagen, welche Kügelchen man z.B. bei Erkältung gibt...

Unser Kleiner war aktuell wieder sehr stark erkältet und es tut mir immer so leid, wenn man da außer Nasentropfen oder inhalieren (was er nicht zulässt) so gar nix geben kann.

 
5 Antworten:

Re: Hompöophatie

Antwort von Julie-mue am 23.04.2015, 21:43 Uhr

Ein bisschen...

Ich kenne die Globuli Ferrum phosphoricum compositum die du bei Erkältung geben kannst.
3x am Tag, 3-5Kügelchen für 3-4 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hompöophatie

Antwort von Nannilein am 23.04.2015, 21:59 Uhr

Am besten kaufst du dir ein Buch dazu, Schnupfen ist nicht gleich Schnupfen, da kann man viel nachlesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hompöophatie

Antwort von schneeflocke2014 am 23.04.2015, 22:01 Uhr

kannst du eins empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hompöophatie

Antwort von Wurm2014 am 23.04.2015, 22:35 Uhr

Bei Erkältung IST es schwierig... Gibt es viele Varianten:
Fliessschnupfen: Luffa
Husten, speziell bei Kindern: Drosera
Ganz zu Beginn einer Erkältung: Aconitum oder Ferrum Phosphoricum (auch bei mittelohrentzündung)
Bellender Husten, Druck auf Brustkorb: Bryonia
Als zweite Arznei und Fieber: Belladonna
Halsschmerzen die bis zum Ohr ziehen: Gelsemium (hab ich auch bei der Geburt genommen, sog. Schlupfkügelchen)

Alles in C30... 2 Globuli ist die Babymenge... Wie oft ist auch schwierig. Im akuten Fall alle halbe Stunde, aber höchstens einem Tag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hompöophatie

Antwort von Nannilein am 24.04.2015, 22:35 Uhr

Kann ich leider nicht, ich habe nur eines für Erwachsene von GU, aber da gibt es sicherlich auch eines für Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.