Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 16.09.2016, 21:01 Uhr

Hau-Kinder

Einige meiner Freundinnen haben ziemlich furchtlose, dominante Kinder, mit denen das Spielen nicht so klappt wie mit anderen. Mein schatz lässt sich hauen und weint und lässt sich das Spielzeug wegnehmen. Er sucht dann bei mir nach Schutz.
Wie ist das? Kennt einer von euch die andere Seite? Das euer Kind andere sehr dominiert oder ohne Grund hinrennt und haut? Louis haut durchaus auch. Aber eher um sich Platz zu schaffen wenn er sich bedrängt fühlt. Im kiga setzt er sich durch, aber haut nicht ohne erkennbaren Grund.
Ich sehe es gar nicht gerne wenn er sich von Kindern die er selten sieht so behandeln lässt. Selbst zuhause wo er selbstbewusster sein müsste dominieren ihn Kinder die selten da sind. Und die Mütter gehen m.M.n..immer zu lasch mit ihren um. Kann mir einer die andere Seite schildern? Kann man da manchmal nichts gegen tun wenn man zu Besuch ist und das Kind ein anderes immer wieder ärgert?

 
4 Antworten:

Re: Hau-Kinder

Antwort von Wurm2014 am 16.09.2016, 21:24 Uhr

Bei uns ist grad auch die "Hauphase" Thema in der Kita und im Bekanntenkreis... Charlotte hat auch schon mal geschubst aber eigentlich ist sie öfters das "Opfer"... Ich finde es auch sehr schwierig damit umzugehen weil ich, genau wie du, finde, dass viele Mütter da zu lasch reagieren... Ich hingegen komme mir dann auch blöd vor das andere Kind zu schimpfen... Habe es aber auch schon gemacht, weil ich finde dass kein Kind das ja mit böser Absicht macht sondern einfach ausprobiert und testet wie weit kann ich gehen... Finde es dann so schlimm wenn ihm keine klare Grenze gesetzt wird. Es ist doch wichtig, dass jedes Kind weiß was Spaß ist und wo der Spaß aufhört... Auch dieses ständige Androhen dass nach Hause gegangen wird wenn noch einmal gehauen wird... Und dann doch nix passiert wenn es noch einmal vorkommt... Ich bin der Meinung, dass man klar einmal, vielleicht auch zweimal ermahnen kann, aber dann ist Schluss... So mache ich das jedenfalls, auch wenn das Geheule manchmal schrecklich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hau-Kinder

Antwort von Laurenzia am 17.09.2016, 10:47 Uhr

Ja genau. Das sagen sie dauernd und nix passiert. Wir hatten Besuch und der junge hat meinen immer wieder gehauen. Sobald ich mich umdrehte, ging er hin und schlug ihm gegen den Kopf. Nachdem die mutter zwar schimpfte, aber nix tat, wurde es mir zu bunt und als es wieder passierte als beide auf dem trampolin waren, nahm ich den jungen runter und gab ihm eine Auszeit. Ich habe ihn dann erst nach einer Minute wieder drauf gelassen und ihm gesagt er muss runter wenn er wieder haut.
Anders bsp war die Tochter die meinen Sohn bei jedem der letzten Treffen so dominierte, dass ich anfing vor Wut zu zittern. Selbst wenn sohnemann nur da stand war sie am zetern. Das ging über Stunden so und beide Eltern waren da und kriegten es nicht hin. Selbst der weitere Besuch Schritt schon ein. Einmal hab ich das Mädel dann auch festgehalten und erklärt dass sie zu Besuch ist und Louis nicht ärgern soll und sie sonst gehen muss.
Mit anderen Kindern klappt es dafür umso besser. Aber dadurch sind es sehr wenige, die ich jetzt noch einladen werde. Habe ja auch immer nr.2 dabei und kann nicht so gut eingreifen. Louis kriegt vor dominanten Kindern schnell Angst. Er versteht es nicht, warum die hauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hau-Kinder

Antwort von katgo am 19.09.2016, 11:10 Uhr

hmmm, ich finde es gerade etwas "schade", dass du sagst, dass es die Kinder deiner Freundinnen sind. Wenn es nur entfernte Bekannte wären, hätte man ja einfach sagen können, ladet sie nicht mehr ein.
Ich persönlich finde es nicht schön, wenn Kinder hauen und die Eltern nicht angemessen reagieren. Auch für das Kind, dass darunter leiden muss. Denn was lernt es daraus? Schlagen ist eine akzeptierte Methode, um zu bekommen, was man möchte. Hauen gehört ja bei fast allen Kindern irgendwann mal dazu. Wie aber die Eltern damit umgehen, ist das entscheidende. Was sagen denn deine Freundinnen dazu, wenn du sie darauf ansprichst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hau-Kinder

Antwort von Laurenzia am 20.09.2016, 17:08 Uhr

Wie Wurm auch schon sagte, das Kind wird immer wieder beim Namen gerufen und dann kommt das 'das macht man nicht. Du sollst nicht hauen. Wir fahren gleich nach Hause'.
Es nervt mich so, denn man hat ja eh nur wenige bekannte die auch Kinder im gleichen Alter haben und auch noch und wieder in Eltern Zeit sind. Und dann will man sich wegen so was nicht treffen....
ich hab gedacht vielleicht kennt ihr die andere Seite und ich verstehe es besser. Vielleicht merken es manche nicht wie störend das ist. Mein kleiner hat eins von den Kindern vor einigen Tagen zufällig getroffen und wollte direkt bei meinem Mann auf den arm weil er Angst hatte. Dabei sollten wir diese Woche mal dorthin zu Besuch. Aber ich lasse das. Mini ist eh erkältet und wenn Louis jetzt Angst vor dem jungen hat brauche ich da nicht hin. Dann habe ich beide Kinder auf dem arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen/Buggy, wer ist schon umgestiegen?

Der untere Beitrag (Dani) hat mich auf die Idee gebracht mal zu fragen :) Mein „Mini“ passt von der Länge nicht mehr in den Kinderwagen (Cybex). Momentan ist er in der Trage aber wir werden demnächst den Buggy rauskramen. Ich finde es sieht doch noch etwas komisch aus, ...

von Lalilu. 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Suche Schutzauflage für Kinderwagen Sportsitz

Hi Ich möchte für unseren Kinderwagen ABC Design Salsa Air 4 in dunkelgrün gerne eine Schutzauflage für die Sitzfläche/Rückenlehne/Beinbereich - kaufen. Am liebsten in einem grün - oder Erdton. Wisst ihr welche Auflage bzgl Form und Gurtschlitze passt? Vielen ...

von Dani89w 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die Kinder der Nacht

Es war einmal im Jahre 2023 kurz vor Weihnachten eine ganz herrliche Nacht . Eine Familie bekam im Sommer ein zweites Kind. Kerngesund und von Anfang an recht aktiv. Nicht launisch und schreiend , dennoch recht aktiv . Das kleine Baby entwickelte sich zur Fressmaschine . ...

von Zauberlein 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie läuft es bei den Muttis die schon ältere Kinder haben?

Mein kleiner Großer (18 M) schlägt sich sehr tapfer aber er vermisst mich und braucht mich. Papa kümmert sich zwar gut aber ist halt nicht Mama. Ich saß heute wirklich ohne Pause den ganzen Tag auf der Couch und hab gestillt. Wie läuft es bei euch? Ich hatte eigtl ...

von Anke768 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kurzer Abstand zwischen Kindern

Hi. Mein großer und das Baby haben ja einen sehr großen Abstand. Das Leben hat einfach andere Pläne gemacht als wir. Jetzt merke ich mit dem herannahen der Geburt, dass ich ein drittes Kind möchte. Natürlich ist es körperlich und wahrscheinlich auch von der psychischen ...

von Melucinda, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Noch jemand hier schwanger durch kinderwunsch Behandlung

Hallo zusammen, ich würde mich interessieren ob hier noch jemand ist der schwanger durch eine kinderwunsch Behandlung geworden ist, also bei einer Person hier weiß icv es. Bei mir waren es 4 lange Jahre warten, davon 2 Jahre in der kiwu klinik mit 6 iui und einer erfolgreichen ...

von Taja, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.