Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 29.06.2015, 14:48 Uhr

Geschenkeschlacht

So langsam verebben die "Nachwehen" des 1. Geburtstages. Es war ein Fest über 4 Tage (Omas und Opas reisten aus dem Süden an, der Onkel mit Familie kam aus dem Norden...die ganzen anderen Tagesgäste)....

...und ich bin SO froh, dass wir kaum selbst was gekauft haben. Unglaublich, was er alles an Neuzugängen bekommen hat.

Er lief ja mit 11 Monaten und ist motorisch wirklich fit. Er hat ein Spielhaus für den Garten von seiner Patentante bekommen.
Die Tuttut Garage, Tuttuts, einen Holztraktor vom Papi (heimlich an mir vorbei besorgt ;-)), von Haba eine Klopfbank, einen Rutschetraktor für draußen (mit Anhänger- also ohne Pedale), von uns ein Pukylino, eine Holzschaukel, Klamotten, Bücher ohne Ende (fast jeder hat ein BUCH draufgelegt), diverse Schiebeenten (von mehreren), Etiketten mit seinem Namen für die Kindergartenzeit (ist zwar erst in 2 Jahren, aber der Patenonkel ist für die praktischen Geschenke), für draußen eine Kindersitzbank vom großen Schweden.

Von bobles haben wir nichts mehr geholt- zum Glück.
Er hat noch die Torfabrik in klein bekommen (Fußball!), seine Brüder haben den in groß und er spielt so gern Fußball (tritt wirklich gut schon gegen den Ball).

Also falls da noch Ideen für jemanden bei sind. Gefreut hat er sich über ALLES. Besonders über die Schiebetiere, die ich persönlich gar nicht mehr so in seinen Interessenbereich geordnet hätte.

Das beste Geschenk für ihn ist das Wetter, denn er ist von früh bis spät im Garten und heult, wenn er abends dreckig rein muss ;-) Herrlich! Das Kind ist einfach nur grandios und von der Heulboje der ersten 11 Monate ist nichts übrig geblieben. Wir werden immer noch überall angesprochen.

Heute hat er der Dame am Wurststand gezeigt (er spricht wirklich nicht soooo viel- einige Wörter nur), dass er eine Wurst möchte. Zuerst auf die Wurst, dann auf sich gezeigt und dann geklatscht ;-)!

Irgendjemand hat zu ihm gesagt: "Sag mal Kirsche!" Und er schüttelt den Kopf. Er ist extrem freundlich und lustig. 8 Zähne und immer noch sehr klein und leicht. Etwa 9 kg mit 1 Jahr (vielleicht etwas drunter).

Ich finde, der 1. Geburtstag hat ihn nun wirklich aus der Babyzeit gekegelt und wir überlegen, ob er der letzte seiner Art sein soll oder ob wir doch noch Mal so wahnsinnig sind.

Engelchen und Teufelchen: Man kann mit ihm als Nachzügler mit den 3 Großen ALLES machen. Wenn da noch eins kommt, sind wir total eingeschrnkt und haben GAR keine Freirräume mehr.

Gegenargument: aber die beiden Kleinen hätten sich und wenn ich die 3 Großen sehe, ist das eine ganz tolle Sache....


AAAAAAAAAAAAAARGH.....habt ihr auch Zwiespälte in dem Bereich?

LG

 
4 Antworten:

Re: Geschenkeschlacht

Antwort von mamanoel am 29.06.2015, 19:34 Uhr

Dann kann der Kleine ja die ersten Kumpels einladen, genug Spielzeug ist ja da
Wahnsinn was da immer alles so zusammen kommt.
Ich finde es prima wie toll er sich entwickelt, wenn ich da unseren faulen Moppi sehe... wie unterschiedlich das doch alles ist und trotzdem ist irgendwie alles normal.
Ich merke aber das Carlo motorisch doch schon etwas weiter ist als Leon in dem Alter, schon alleine weil er krabbelt und sich hochzieht, hat Leon ja nie gemacht... aber dafür konnten wir mit Leon schon fast kleine Diskussionen führen wo Carlo noch lange nicht so weit ist. Aber vieles kommt ja praktisch über Nacht. Er versteht alles, und zeigt was er will und mault wenn ihm was nicht passt. Er versteht auch langsam was wo hin kommt oder was zusammen passt... zb Socken an die Füße, Bürste zum Haare kämmen usw...

Ach ja, wie die Zeit vergeht...
Aber ich hab ja noch ein Baby, er läuft ja noch nicht...

Und zu dem anderen Thema...
Ich sag mal so: Ich sehe schon eine Nachricht vor mir mit einem positiven Testergebnis

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeschlacht

Antwort von kleinDana am 29.06.2015, 20:57 Uhr

Echt Wahnsinn was da so zusammen kommt. Bei uns ist ja in 1 Woche soweit. Bis jetzt wissen wir nur von einer Spielente zum Ziehen von der Oma und eine Kugelbahn von Onkel und Tante. Von uns bekommt er ein Rutschtraktor und kleine Holzpuzzel.
Da wir leider keinen Garten haben gibt es auch nichts für draußen nur noch ein paar Sachen für den Sandkasten der schon auf dem Balkon steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeschlacht

Antwort von murkel2014 am 29.06.2015, 23:01 Uhr

Da ist ja einiges zusammen gekommen! Wir haben ja noch bis zum 23.7. Zeit. Mausi wird aber plötzlich so richtig kleinkindhaft. Mir geht das viel zu schnell. Sie läuft an der Hand; mal schauen wann es alleine geht. Wir hatten überlegt ihr ein pukylino zu holen. Wird das bei Euch viel benutzt?

Da bin ich ja mal gespannt wer bald weiteren Nachwuchs bekommt. Ich kann mich momentan leider weder dafür noch dagegen entscheiden und das Zeitfenster schließt sich bald in meinem Alter....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkeschlacht

Antwort von Orpheus_n am 30.06.2015, 19:41 Uhr

Auch von uns noch alles Liebe zum Geburtstag. Da wurde euer kleiner Mann ja richtig reich beschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.