Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 15.07.2015, 21:36 Uhr

Gehts Euch gut?

Huhu,
wollte mal hören, ob es Euch und den Süßen gut geht. Ist so ruhig geworden; wahrscheinlich die Ferien...
Uns gehts prima. Mausi wird nächste Woche Donnerstag 1 Jahr. Bin schon sehr aufgeregt
Essen ist nach wie vor schwierig. Am liebsten halt immer noch Premilch. Hatte heut auf schnelles Essen Appetit und hab Ofenpommes und Geflügelwürstchen gemacht. Ihr werdet es nicht glauben: Mausi wollte das essen und hat auch ein bisschen davon gegessen... Ich hoffe wir finden bald noch andere Sachen zum Essen... Bisher hat ihr nichts geschmeckt....
Liebe Grüße von uns

 
3 Antworten:

Re: Gehts Euch gut?

Antwort von mamanoel am 16.07.2015, 8:27 Uhr

Hallöle,

uns geht's richtig gut! Carlo liebt die Krippe - hätte ich anfangs nicht gedacht, aber nun weint er eher wenn ich ihn abhole
Leon ist total aufgeregt und freut sich riesig auf die Schule, bis 10.08. geht er noch zum Kdg, dann ist 2 Wochen Schließzeit und ich muss erstmal gucken wie ich das denn mit der Betreuung usw hinkriege. Aber meine Eltern haben auch Urlaub und können die Tage an denen ich arbeiten muss übernehmen...
Nach den 2 Wochen geht Carlo dann wieder hin und Leon ist noch eine 3. Woche vor der Einschulung am 29.08. zu Hause.
Ferien beginnen bei uns jetzt erst am Montag...

Mein Mann hat einen neuen Auftrag, der macht ihn richtig Spaß und meine Arbeit schmeckt mir auch wieder
Im Moment läuft eigentlich alles supi...

Carlo lernt grad eifrig laufen und hat auch schon die ersten blauen Flecke und Beulen dadurch abbekommen
Es werden nicht die letzten sein, so schnell kann man gar nicht gucken oder reagieren.
Essen ist nach wie vor kein Problem, er ist ALLES problemlos mit. Nur nachts sind wir auch immer noch bei 2/3 Flaschen, wir genießen das kuscheln dabei aber beide noch sehr!

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts Euch gut?

Antwort von kleinDana am 16.07.2015, 21:09 Uhr

Wir stecken mitten im Schub + Zähne

Erik ist zur Zeit total anhänglich und immer unzufrieden. Dann kommen gerade 4 Zähne gleichzeitig.
Aber ein Gutes hat der Schub, er hat sich seine Flasche nachts abgewöhnt und schläft auch ohne weiter.
Laut Arzt sollten wir die 1er Milch durch Kindermilch ersetzen und anscheinend schmeckt die nicht so gut. Erik möchte weder Abends noch nachts seine Flasche. So haben wir das jetzt auch nicht mehr.

Wenn ich arbeiten bin ist er bei meinen Eltern und das klappt supi. Letzt war meine Mutter kurz zu Besuch und als sie ohne ihn gegangen ist hat er kurz gemeckert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts Euch gut?

Antwort von CuteLilly123 am 19.07.2015, 0:17 Uhr

Hallo,

uns geht es auch gut!
Meine Kleine versucht sich auch grade im Laufen (wir sind nur am rumrennen weil sie es noch nicht alleine kann und deshalb min. eine Hand zum festhalten haben will)

Gott sei Dank haben wir bezüglich des Essens keine Probleme! Sie isst einfach alles!
Wir mussten ja schon Ende des 4ten Lebensmonats zufüttern da sie von nur Milch nicht mehr satt wurde (sie hatte ja auch ziemlich viel aufzuholen durch die Geburt in der 32ten Woche)! Mittlerweile ist es seit ungefähr 6.LM so das sie durch die Breimahlzeiten auch Nachts durchschläft und wir auch nicht mehr aufstehen müssen.
Die Umstellung auf "normal Kost" also belegte Brote (morgens und abends) plus warmes Mittag klappte auch super. Mittlerweile isst sie die vorbereiteten Brote alleine und schafft es sogar Quarkspeisen mit dem Löffel alleine zu essen.
Auf Milch aus der Packung verzichten wir schon seit 2 Monaten. Nur wenn wir mal ne Probepackung von Hipp geschenkt kriegen bekommt sie mal eine Flasche. Aber das kommt nicht mehr so gut an und sie nuckelt dran aber lässt die Hälfte in der Flasche drin.

Ansonsten hatten wir jetzt grade einen wahnsinns Wachstumsschub plus 2 neue Zähnchen. Da waren die Nächte nicht so berauschend und wir sind zu dritt durchs Haus gegeistert xD
aber auch das haben wir irgendwie überstanden (ich und mein Mann mit ziemlich dunklen Ringen unter den Augen die Kleine mit blauen Knien vom vielen Krabbeln)!

Auch Kita ist super! Wir hatten nichtmal Probleme in der Eingewöhnung (ich hätte gleich am ersten Tag gehen können und mein Kind hätte es nicht gestört). Ich bin dann mal gespannt wie es wird wenn dann mein Bauchzwerg da ist! Hab gehört mit 2 unter 2 Jahren ist es anstrengender!

Aber wir schaffen das schon! Hoffe ich zumindest!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.