Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinDana  am 27.07.2015, 21:12 Uhr

Essen

Hallo ihr,

erstmal noch an alle die Geburtstag feiern durften alles Gute.
Jetzt zum Thema
Erik war immer ein guter esser, seit einigen Tagen will er sowas wie Gemüse fast gar nicht mehr. Am liebsten würde er nur noch Obst und Fleischwurst essen.
Habt ihr das auch und wie macht ihr den kleinen Gemüse schmackhaft. Ein Hipp Gläschen hat er komplett gegessen, dies soll aber nur die Ausnahme sein wenn die Zeit zum Kochen mal fehlt.

 
6 Antworten:

Re: Essen

Antwort von Julie-mue am 27.07.2015, 21:47 Uhr

Hi,

ist bei uns auch so, meine Kleine isst mir die Wurst/Fleisch und den Käse vom Teller! Aber Gemüse ist out... Genauso wie püriertes.
Was manchmal noch geht ist cocktail Tomaten und Avocado. Ansonsten gibts des öfteren Gemüsepfannkuchen oder Kartoffelpuffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von schneeflocke2014 am 27.07.2015, 21:47 Uhr

Hm einen Tipp hab ich da nicht für dich... Aber ganz ehrlich, ich habe mittlerweile gelernt, dass doch fast alles nur Phasen sind die vorüber gehen...

Mein Kleiner wollte wochenlang auch fast nur Obstbrei essen, ich hab die Krise geschoben, ... aber mittlerweile stress ich mich nicht mehr...

Auch als Erst-Mami wird man irgendwann ruhiger... Ganz ehrlich, wenn er Hunger hat, dann wird er schon essen, und kein Mensch isst ewig nur das gleiche. ich habe ihm einfach immer weiterhin was anderes angeboten.

Ob selbst gekocht, oder Gläschen das sehe ich nicht so ernst... Bio ist ein dehnbarer Begriff denk ich mir da immer....

Auch vom Tisch darf er alles nun mittessen was er mag...Früher oder später wird er es ja eh.

Auch ob er nun 3 Haupt und 2 Zwischenmahlzeiten am Tag isst, mach ich mir keinen Stress mehr... Wenn er Hunger hat, wird gegessen - fertig...

Bei uns derzeit eine Mischung aus Babybrei, Gläschen, und vom Tisch. Da ist aber alles dabei. Er isst auch mal Croissant, etwas Kuchen, oder Butterkekse. Mittags gibt's auch mal einfach nur Butterbrot wenn er nicht s anders will. Am nächsten Tag verputzt er dafür Abends wieder 1 Wienerle und ne Gurke wenn´s sein muss... :-P

Natürlich achte ich aber darauf das alles in einem gewissen Maß abläuft und das Essen nicht irgendwie total aus dem Ruder läuft... Aber eben nicht mehr sooooo streng....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von mamanoel am 27.07.2015, 22:03 Uhr

Carlo kriegt Backenzähne und zur Zeit isst er nur Obst oder Joghurt.
Mittags mag er nur bisschen warmes... Gott sei dank spielt die Krippe damit und gibt ihn dann auch was anderes.

Milch trinkt er dementsprechend wieder 3-4 Flaschen über den Tag/ Nacht verteilt.
Kann aber nächste Woche schon wieder ganz anders sein.

Ansonsten unterschreibe ich bei Schneeflocke. Sehe es ähnlich und stresse mich da überhaupt nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Schafinchen am 28.07.2015, 7:43 Uhr

Gebe meinen Vorrednern recht, das ist ne Phase. Obst ist schön süß. Meiner mag auch lieber Obst. Doch werde ich es nicht müde ihm weiterhin Gemüse anzubieten. Gläschen bzw. Schälchen isst er auch einwandfrei. und Spinat mit Kartoffelbrei und Rührei. Bei uns gibt es nun einen Mix aus Selbstgekochtem und Hipp (was er früher nur gegessen hat da mein selbstgekochtes nie so fein püriert war, das er es wollte) Das wir 3 Haupt und zwei Zwischenmahlzeiten haben darauf achte ich schon nur die Uhrzeiten sind variabel - was dann in der Kita natürlich nicht mehr so ist. ich kann es nicht leiden, wenn Kinder ständig zu Essen bekommen (zum Teil nur damit sie ruhig sind) und dann alles was sie anlagen wird batzig. Da Lernen sie dann auch Langeweile mit Essen zu füllen.... - Meine Meinung
Biete einfach weiterhin Gemüse an und sei nicht frustriert wenn es nicht gegessen wird. Das kommt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Orpheus_n am 29.07.2015, 18:49 Uhr

Ach ja...Essen...unsere ewige Baustelle. Ich habe echt alles probiert und war am Ende total frustriert.
Jetzt gehe ich das alles lockerer an. Sie bekommt schon seit dem 10. Monat kein Brei mehr und isst alles bei uns mit. Seit dem sind wir alle entspannter und sie isst langsam besser. Aber ihr Hauptnahrungsmittel ist immer noch Milch, auch mit jetzt fast 13 Monaten.

Biete ihm weiterhin Gemüse an, wenn er nicht möchte, ist auch nicht schlimm. Das kann sich von einem auf den anderen Tag wieder ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so...

Antwort von DantesEi am 29.07.2015, 22:29 Uhr

isst ganz schlecht, trinkt noch viel Milch! Wiegt ja auch nix, der Kerl. Aber was soll ich machen?! Er bekommt genug angeboten ;-)

Mich stört eher, dass er am liebsten FLEISCH isst, wenig Obst und Gemüse. Gerne Brot...entspricht nicht meiner Vorstellung von "gesund" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind verweigert essen

Hallo ihr lieben, es lief bis vor kurzem echt gut mit der Beikost. Die isst mittags eigentlich sogar ein ganzes glas. Jetzt verweigert sie gnadenlos. Selbst Sachen die sie richtig richtig gerne mag werden nicht gegessen. Ich bin kurz davor die Beikost wieder zu beenden. Weiß ...

von Cora_510 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Hallo ihr lieben, meine kleine isst ja seit neuestem Brei. Heute Mittag hat sie Getreidebrei aus 50 ml Milch vermischt mit ca 30 Gramm karottenbrei gegessen. Insgesamt waren das laut Waage 70 Gramm. Danach hat sie noch ca 60 ml Milch getrunken. Das kommt mir insgesamt ...

von Cora_510 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne in den Austausch gehen und mich interessiert, wieviel eure Würmchen so essen. Mein Sohn ist 9 Monate geworden, wiegt ca. 11 Kilo. Das vorab. Ich bin mir unsicher, ob das was er so verdrückt angemessen ist, da er mir keine hungeranzeichen gibt, ...

von LaElla 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Aktueller essensplan

Wie sieht aktuell euer essensplan aus ? Besonders in den Abend rein ? Unsere Maus schläft immer noch nicht durch kommt alle zwei stunden. Mir wurde gesagt sie isst am Tage zu wenig, aber wenn sie doch nicht mehr will kann ich es ihr ja auch nicht rein stopfen. Morgens um ...

von laany89 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Kinder den Tag über?

Hallo an alle die noch rein schauen, meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig Abwechslung im Speiseplan für meine Tochter habe. Sie isst lieber deftig. Süßes, wie Waffeln, ist weniger ihr Fall. Anregungen im Internet helfen mir ...

von Sommersonnenschein 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.