Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 29.04.2015, 13:39 Uhr

Erziehung

Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt gerade wieviel man in diesem Alter schon erziehen muss. Mausi quengelt zumBeispiel unglaublich wenn ich koche und sie nicht auf dem Arm dabei ist. Dann weint die auf dem Boden herzzerreißend . Ich lasse sie eine Miniweile dann unten und nen. Sie dann doch auf den Arm.
Wie meistert Ihr solche Situationen?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Erziehung

Antwort von Orpheus_n am 29.04.2015, 13:55 Uhr

Wenn unsere Maus so richtig bockig nörgelt und weint, lasse ich sie meist nörgeln. Ich rede dann mit ihr und biete ihr eine Alternative an. Wenn sie sich beruhigt hat, nehme ich sie auf den Arm, oder sie bekommt das, was sie eigentlich wollte, aber erst, wenn Ruhe ist.
Mache ich auch so, wenn sie im Laufgitter motzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung

Antwort von kleinDana am 29.04.2015, 16:11 Uhr

Erik wird oft sauer wenn er Schränke aufmachen will und es nicht darf. Ich sage dann Nein, setze ihn weg und biete was anderes an.
Ich glaub so einen richtigen Weg gibt es nicht sondern ist sehr vom Kind abhängig.
Aber ich denke alles sollte man nicht durchgehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erziehungsurlaub

Hallo, habt Ihr Euch schon überlegt, wie Ihr es mit dem Erziehungsurlaub machen wollt? Teilen mit dem Partner? 1 oder 2 Jahre? Ich würde gerne 2 Jahre nehmen, aber mein Arbeitgeber wird da wohl nicht begeistert sein... LG ...

von julibiene, 13. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsgeld

Moin, irgendwie find ich nicht so richtig was sinnvolles zum Erziehungsgeld. Das schließt doch an das Elterngeld an, sofern man sein Kind zu Hause betreut? Aber ich versteh nicht so ganz wie das berechnet wird, ob es das überhaupt noch gibt, wem das zusteht und so weiter. ...

von Mariet, 19. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Mutterschutz Erziehungsjahr bin verwirrt

an alle die schon Mutter sind ihr wisst das ja sicher...ich will ein Jahr zuhause bleiben beantrage also die 65% Erziehungsgeld vom Nettogehalt das kann ich ja erst nach der Geburt mit der Urkunde beantragen und 7 wochen vor et bantrag ich mutterschutzgeld...soweit auch ...

von pialein22, 29. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Selbständigkeit und Erziehungsgeld

, alle gut geschlafen??? Ist jemand von euch selbständig und beantragt Erziehungsgeld?? Oder hat das schon jemand gemacht?? Bevor ich rumgoogle, wollte ich mal nach eueren Erfahrungen erkundigen. Arbeite den Mai noch und dann mach ...

von zwerg1609, 29. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsbuch...???

Hallo, eigentlich halte ich ja nicht viel von sogenannten Erziehungsbüchern. Denn ich denke, ich sollte nach Gefühl erziehen. Aber manchmal wäre nicht schlecht, wenn man einfach mal kurz nachblättern kann z.B. wann hat ein Kind die Trotzphase. Wie verhalte ich mich am ...

von Mädl81 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Noch eine Frage.... Formular für Erziehungsgeld?

Hallo Ihr Lieben, ich bin grad dabei die zwei Anträge Kigeld und Erziehungsgeld auszudrucken und soweit mal alles für mein Männi zu richten. Kigeld hab ich gefunden. Aber auf der Seite der L-Bank bin ich über zwei Links ...

von Justin-Pascal, 35. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.