Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferle85 am 26.09.2015, 19:31 Uhr

Betreuungsgeld

Wie sieht es bei euch aus mit dem Betreuungsgeld?
Unsere Tochter wurde am 07.07 1 Jahr alt, der Antrag taggenau an ihrem Geburtstag.
Hatten es noch etwas liegen lassen und so wie der Zufall es will, MORGENS (bringt mir nur nichts) am 21.07 in den Briefkasten geschmissen.

Heute kam endlich der Bescheid von der L-Bank, Antrag abgelehnt.

wie sieht es bei euch aus?

Vorallem ist es finanziell schon recht schmerzhaft. Bin noch ein volles Jahr zu Hause und steige dann wieder mit Arbeiten ein. Das sind über 2000 Euro...

 
5 Antworten:

Re: Betreuungsgeld

Antwort von schneeflocke2014 am 26.09.2015, 20:06 Uhr

Wir wohnen in Bayern und bekommen es daher eh so und so bezahlt...

Unser Kleiner kommt nun erst mit 3 in den Kinder, so ist es finanziell für uns am besten.

Wir bekommen bis dahin Elterngeld, arbeiten tu ich aber trotzdem schon wieder. Ich kann mir meine Arbeit zeitlich so einteilen, das entweder ich oder mein Mann (arbeitet im Schichtdienst) auf ihn aufpassen kann. Ganz selten das mal Oma oder Opa einspringen müssen. Daher benötigen wir keinen Kitaplatz, der dann nur wieder Kosten verursachen würde und das Betreuungsgeld würden wir ja auch nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von Wurm2014 am 26.09.2015, 20:24 Uhr

Wir haben es bis November geantragt und dann geht Charlotte in die Kita. Haben noch rechtzeitig beantragt... Ich arbeite aber wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schneeflocke

Antwort von Julie-mue am 26.09.2015, 22:16 Uhr

eine Frage...

Wann habt ihr das Betreuungsgeld beantragt?
Ich warte auf den Antrag der uns lt. eines Schreibens kommentarlos zugeschickt werden wollte (6 Wochen vor Anspruch)
Jetzt lese ich grade im Internet dass es seit 21.7.15 auch in Bayern nicht mehr bezahlt wird
Ich dreh durch! Meine Maus soll mit 2jahren in ne Krippe kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von kleinDana am 28.09.2015, 12:04 Uhr

Wir wohnen in Baden-Württemberg und haben den Brief kurz vorm 1 Geburtstag (06.07.) bekommen. Ein paar Tage später hab ich ihn eingeworfen und ca. 2 Wochen später kam der Bescheid das alles genehmigt ist.
Ich habe die volle Zeit beantragt. Erik soll evtl. mit 2 in die Kita, das steht aber noch nicht fest. Wenn er dann geht gebe ich Bescheid und die Zahlungen werden eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julie mue

Antwort von schneeflocke2014 am 28.09.2015, 20:30 Uhr

Wir haben den Antrag damals automatisch zu geschickt bekommen und am 10. 6. Zurück geschickt. Am 15. 6. Ging er bei der zuständigen Stelle ein und wurde eben wie gesagt in voller Höhe gewährt.

Falls euer Antrag nicht gewährt wird, würde ich mich evtl darauf berufen das ihr den Antrag nicht wie eigentlich angekündigt automatisch zugeschickt bekommen habt. ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.