Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elpis am 22.04.2015, 22:30 Uhr

apropos Schlafen

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, wie läuft es bei Euch mit dem Schlafen?

Bei und ist gerade Land unter.

Ich versuche den kleinen Mann mittlerweile -nachdem er ja nur mit Busen eingeschlafen ist bzw. tags im Kinderwagen geschlafen hat- in sein Bett zu legen. Das Geschrei ist riesig. Mein Problem ist, dass er sich schlicht nicht beruhigen lässt, wenn man dabei sitzt, leise mit ihm redet oder ihn streichelt bzw. die Hand drauf legt. Er regt sich nur um so mehr auf.
Ich habe festgestellt, dass er sich schneller beruhigt, wenn ich aus dem Zimmer gehe. Das Geschreie bricht mir echt das Herz, aber es geht einfach nicht mehr.
Nachts wacht er zwischen 4-10mal auf und auch da wird geschrien und geschrien. Unser großes Schulkind schläft jetzt erstmal in unserem Schlafzimmer, da hört man das Gemecker ein klein wenig gedämpfter.
Ich habe noch keine Ahnung wie es weitergeht, möchte ihn aber auch nicht länger an meinem Busen nuckeln lassen.
Nuckel wird abgelehnt und mit einem Schmusetier kann erleider auch nichts anfangen. Ich bin gerade echt ratlos.

Vielleicht hat jajemand einen Tipp für mich.

 
9 Antworten:

Re: apropos Schlafen

Antwort von Orpheus_n am 23.04.2015, 7:29 Uhr

Das liebe Schlafen. Unsere Maus achläft immer noch bei uns im Bett. Da schlafen wir alle am besten. Nachts bekommt sie noch eine Flasche, meist gegen 1:00.
Seit ein paar Tagen bringt sie mein Freund ins Bett und zwar in ihr eigenes. Das steht aber auch noch bei uns. Sie wird jetzt doch aktiver und ich habe Angst, dass sie aus dem Bett fällt, wenn wir noch nicht da sind. Nach ihrem Mitternachtssnack kommt sie aber wieder ins große Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos Schlafen

Antwort von kleinDana am 23.04.2015, 8:09 Uhr

Oh ja ein tolles Thema.
Bei uns ist es ein auf und ab. Einschlafen im eigenen Bett klappt zum Glück zur Zeit ganz gut.
Mittags lege ich ihn wach ins Bett und sitze daneben bis er schläft. Das klappt ganz gut der ich schaue das er richtig müde ist.
Abends gibt es eine Flasche, dabei schläft er fast ein, meist aber auf dem Weg ins Schlafzimmer auf meinem Arm. Dann lasse ich ihn einige Minuten auf dem Arm und lege ihn dann schlafend ins Bett.
Nachts ist er sehr unruhig, wir hatten jetzt auch 2 Wochen in denen ich alle 1-2 Stunden den Schnuller wieder geben musste. Die letzten 2 Nächte hat er jetzt wieder ohne Schnuller geschlafen. War wohl eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos Schlafen

Antwort von mamanoel am 23.04.2015, 9:45 Uhr

Alleine einschlafen klappt zum Glück wieder.
Wir hatten mal ne zeit lang wieder das Schunkel- Programm.
Nun legt er sich aber immer auf die Seite zum schlafen und wacht ständig auf wenn er dann irgendwann auf den Bauch kullert oder auf den Rücken zurück fällt.
Er erschreckt sich dann so dolle, das er schwer zu beruhigen ist.
Hoffe auch dass das bald wieder vorbei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos Schlafen

Antwort von Laurenzia am 23.04.2015, 19:42 Uhr

Hier wird weiterhin nur beim stillen oder im Wagen geschlafen. Diverse Versuche, ihn irgendwie anders zum schlafen zu bringen oder ihn wenigstens nach dem einschlafen alleine schlafen zu lassen hat uns so sehr gestresst, dass wir erst mal hinnehmen wie es ist. Denn schlafen soll dich entspannend sein und nicht zum Trauma werden. Auch wenn es mich ganz oft nervt oder mich einschränkt, denke ich dass ich genau deswegen in Elternzeit bin. Und die Hoffnung bleibt, dass es irgendwann auch ohne meine Beust oder zumindest ohne das dauernuckeln grht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos Schlafen

Antwort von Julie-mue am 23.04.2015, 20:52 Uhr

Ich bin grad ganz zufrieden mit dem Schlafen meiner Maus.
Vormittags lege ich mich mit ihr in unser Bett, da wird sie im liegen gestillt, dann kann ich aufstehen und sie alleine lassen und sie schläft 1-2Stunden.

Abends stille ich sie im dunklen Zimmer und lege sie halbschlafend in ihr Bett das bei uns im Schlafzimmer steht.
Nachts wird sie dann mal wach und kommt zu uns ins große Bett.

Das einzige was zur Zeit nicht klappt ist nachmittags im Kinderwagen einschlafen wenn der Winterfußsack draußen ist, ist wohl nicht gemütlich genug.... Dann muss die Trage herhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos Schlafen

Antwort von Schafinchen am 23.04.2015, 20:56 Uhr

Oh Elpis, du sprichst mir aus der Seele. Hier ist Nachts auch Katastrophe. Halbstündlich/Stündliches aufwachen und beruhigen nur an der Brust. Früher hatte er da den Schnuller genommen. Klappt grad alles nicht. *seufz* es ist ne Phase und ich hoffe die geht bald rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos Schlafen

Antwort von schneeflocke2014 am 23.04.2015, 21:04 Uhr

Also seit wir ja mit ca 6 Monaten am Höhenpunkt unseres Schlafproblems angelangt waren ;-) ist es nach Radikalmaßnahme nun sehr gut :-P

Wir haben auch die Erfahrung gemacht das er sich umso mehr aufführt, wenn man bei ihm im Zimmer geblieben ist. Daher haben wir ihn wach hingelegt und sind nach dem Schlafplan aus "jedes Kind kann schlafen lernen" vorgegangen und haben sein Zimmer für bestimmte Zeit verlassen. Innerhalb weniger Tage hat er gelernt alleine einzuschlafen und es klappt bis jetzt (er ist gerade 9 Monate geworden)

Was uns aber denke ich auch sehr geholfen hat, sind die festen Schlafenszeiten. Er hat feste Bettzeiten, sind diese vorüber, wird er geweckt. Dadurch hat er jeden Tag den gleichen Ablauf, er ist zu den Zeiten auch entsprechend müde. Es kostet etwas Überwindung, und ich dachte mir anfangs auch, ich möchte nicht so durchplant sein, aber mittlerweile ist es für uns das beste. Ich weis das er zu 99 % dann auch in den Zeiten schläft und ich diese Zeit für etwas anderes habe.

Er schläft 20 Uhr bis morgens 7 Uhr, dann wird er geweckt, 9.30 Uhr bis 11 Uhr und 14 bis 16 Uhr

LG

Ps. Die Tage war/ist er krank, da ist es natürlich auch bei uns normal, das er nachts gerade nicht so schläft. Die letzten drei Tage war er nachts jeweils ca 2 Std wach... Aber das ist ja ganz normal, wenn die Kleinen krank sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos Schlafen

Antwort von Hashimaus am 24.04.2015, 12:35 Uhr

Mein Zwerg wird mit (wenigen Ausnahmen) seit fast 10 Monaten alle 1-2 Stunden nachts wach... Ich hab langsam die Hoffnung aufgegeben. dass es sich zeitnah bessert. Er braucht dann kurz die Brust (1-2min) und schläft seelig weiter.
Abends bekommt er Pre zum einschlafen oder wird gestillt. Das klappt mitlerweile recht gut - es gab phasen da mussten wir das 11,5 Kilo-Lind 45min durch die Wohnung tragen...
Aber aufwachen tut er trotzdem immer. Egal wie der Tag war, ob er viel getrunken hat oder nicht, ob er bei uns schläft oder bei sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos Schlafen

Antwort von murkel2014 am 24.04.2015, 22:35 Uhr

Unsere Nächte sind durchwachsen. Mausi schläft seit 21/2 Monaten in ihrem Bett. Sie kommt 2 mal die Nacht für eine Flasche, meist 130 ml. Das ändert sich auch nicht. Die letzten Wochen schläft sie sehr unruhig, so dass ich jede Nacht zwischen 3 und 10 Mal sie streichele usw.. Schlaucht ganz schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.