Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 02.07.2016, 22:05 Uhr

2. Geburtstag

Was ist bei euch geplant? Ich hadere mit mir wie viele Kinder ich einladen soll. Möchte zu den 'Freunden' oder besser Kindern meiner Freundinnen auch gerne welche aus dem Kindergarten einladen die er gerne mag. Aber ich möchte mir nicht zu viel aufhalsen. Da Mini dann erst 3 Monate ist kann ich alleine nicht allzu viel auf die Beine stellen. Vorbereiten kann man ja einiges an Kuchen usw aber wenn Mini an dem Tag schlecht drauf ist oder es schlechtes Wetter gibt, wäre es sicher nicht gut, 9 Kinder plus Mütter hier zu haben oder? Und die Kinder aus dem kiga sieht er ja auch an dem Tag eh weil er trotz Geburtstag gehen wird damit ich was schaffe. Die Familie soll am folgenden Tag kommen um etwas Ruhe zu haben. Ach man die gebastelten Karten liegen hier eine Ewigkeit und ich kann mich nicht entscheiden was ich mache.

 
4 Antworten:

Re: 2. Geburtstag

Antwort von schneeflocke2014 am 04.07.2016, 13:19 Uhr

Ich persönlich würde wenn dann auch nur 2 bis max. 3 andere Kinder einladen.

Ich finde es übertrieben in diesem Alter schon ein richtiges Kinderfest zu machen. Die Kinder verstehen das doch noch gar nicht.

Bei uns persönlich wird es dieses Jahr auch eher klein ausfallen. Der 1. Geb. letztes Jahr war am WE und dementsprechend Oma, Opa, Tanten und Onkel s sowie beste Freunde von uns alle an einem Tag da. Dieses Jahr müssen viele arbeiten usw und es wird wahrscheinlich nur Kaffee und Kuchen geben und auch nicht alle Gäste an diesem Tag. Andere Kinder lade ich gar nicht ein. Er geht noch nicht in die Krippe und wie gesagt, finde ich in dem Alter auch noch nicht wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von mamanoel am 05.07.2016, 7:49 Uhr

Hallo,

also andere Kinder haben wir auch nicht eingeladen, beim Großem haben wir damit sogar erst mit 5 angefangen.
Wenn der Geburtstag auf einen Wochentag fällt machen sie immer eine kleine Feier in der Krippe/ Kita. Da sind eh alle kleinen Freunde die er hat.

Na und zu Hause dann eben mit der Familie.
Wenn jetzt noch andere Freunde mit kleinen Kindern hinzu kommen, würde ich mich mit denen mal "so" treffen. Zum Beispiel die Kinder auf'n Spielplatz spielen lassen und du gibst allen Mutti's einen Kaffee aus

Groß Kinder Geburtstag würde ich in dem Alter wirklich noch nicht machen. Die Lütten verstehen es nicht, sie spielen auch noch nicht wirklich miteinander... das kommt alles noch.
Und du hast keinen Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Laurenzia am 05.07.2016, 17:36 Uhr

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Hatte letztes Jahr auch einen Tag Familie und am nächsten 3 Kinder da.
Ja meist spielen sie noch nebeneinander her. Aber er freut sich meist über andere Kinder. Ich denke ihr habt auch Recht. Ich werde es zum Anlass nehmen einen schönen Tag für ihn zu planen aber es bei 4-5 Kindern belassen und mich auf das Wesentliche konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Schafinchen am 09.07.2016, 8:09 Uhr

Bei uns wird dieses Jahr nicht so groß gefeiert wie beim ersten Geburtstag. In der Kita wird eh gefeiert, ich muss arbeiten und dann kurz heum zum dekorieren, direkt nach der Kita haben wir Tanzen das wird normal und wenn wir heimkommen ist maximal noch die Oma da zum Geschenke auspacken. Sonst wird der Tag zu voll gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.