Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fipsundally, 22. SSW am 10.02.2014, 18:08 Uhr

Zahnarzt :-

Hallo ihr Lieben,

war heute beim Zahnarzt, eine professionelle Zahnreinigung machen. Hatte mir mein ZA geraten.
Was soll ich sagen? Ich habs ja beim Zähneputzen schon gemerkt - hab alles vollgeblutet. Jetzt darf ich auch noch zur Zahnfleischbehandlung antreten.
Wie wunderbar, und das mir, wo ich eh so ein Angsthase bin beim Zahnarzt.
Hat noch jemand solche Probleme und jammert mit mir?

LG Franzi

 
4 Antworten:

Re: Zahnarzt :-

Antwort von Erbse1407, 23. SSW am 10.02.2014, 18:31 Uhr

Ich hab extrem schnell Zahnfleisch bluten aber lass die Reinigung jedes Jahr üver mich ergehen. Immer mit dem Gedanken dass ich sonst vllt irgendwann mit noch größeren Schmerzen da sitze. Debk einfach immer daran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt :-

Antwort von Mamiseit2012 am 10.02.2014, 21:48 Uhr

Ich neige zzt auch mehr zu zahnfleischbluten. Es ist in der schwangerschaft das gewebe lockerer und auch besser durchblutet, das muss nun nicht gleich parodontitis sein. Hoffe dein ZA schiesst da nicht übers ziel hinaus mit der Zahnfleischbehandlung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt :-

Antwort von Maylin81, 21. SSW am 11.02.2014, 17:00 Uhr

Also... Ich arbeite in einer Gemeinschaftspraxis von 10 Zahnàrzten und hab das selbe Problem wie du! Was normal ist, weil man durch die stàrkere Durchblutung sofort anfàngt zu bluten. Wenn ich nach dem Essen Zahnseide benutze, sehe ich aus wie Dracula nachdem er "gespeist" hat:)
Jedenfalls sagen mir meine Kollegen, dass das in der Schwangerschaft vòllig normal ist und dass eine Zahnreinigung alle 4-6Monate vollkommen ausreicht. Ich benutze Zahnpasta die das Zahnfleisch schont und mache alle paar Monate eine professionelle Zahnreinigung. Nicht zu oft, will ja den Zahnschmelz auch nicht kaputt machen, das wars.
Lass dich nicht verrùckt machen und abzocken, wie schon von einer anderen Mami gesagt, nicht jedes Zahnfleischbluten (ùberhaupt in der Schwangerschaft) bedeutet gleich Paradonthose, hàufig wird damit einfach nur versucht ne Menge Kohle zu machen!

glg Maylin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt :-

Antwort von Mimie28, 21. SSW am 11.02.2014, 22:55 Uhr

Halli Hallo!!
Ich hätte heute eigentlich auch nen Termin zur PZR gehabt,aber hab den Termin absagen müssen,da ich total erkältet bin!!!
Ich muss jetzt in 2 Wochen hin!!Obwohl ich sagen muss das ich so gut wie kein Zahnfleischbluten hab!!In meiner letzten SS war das ganz anders,da hatte ich schon sehr früh Zahnfleischbluten!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarztbesuch ??

Hallo vor meiner SS hatte ich eine Wurzelbehandlung durchführen lassen. Jetzt weiss ich bich ob ich weiter behandeln lassen darf in meinem Zahn ist immer noch der Tupfer drinnen mit dem Mittel. Mein FA mein ich solle abwarten. Mekn Zahnarzt mein es ist gefährlich mit mittel im ...

von Ali-Suzan, 14. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Muss man jammern …. Halt euch fest ….. hab morgen eine Zahnreinigung und habe keine Lust

von Milla22, 22. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Ohnmacht beim Zahnarzt :(

Huhu Guten morgen :) musste gestern spontan zum Zahnarzt nachdem mich mein Zahnfleisch umgeklappt ist..allerdings nach kurzer Zeit in der Anmeldung bin ich dann einfach umgeklappt die Zahnärztin musste erste Hilfe leisten *schäm* Nja jedenfalls kam ich dann recht schnell wieder ...

von shorty487 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzttermin

Morgen muss ich zum Zahnarzt ! Ich habe solchen schiss davor. Aber leider hab ich ein Loch im Zahn entdeckt. Zum Glück geht es mit Betäubung sonst würd ich da net hin gehen !! Hat noch jemand ...

von Tabalugaundlily, 11. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

muss heut zum zahnarzt!

morgen ihr lieben! ich muss heute zum zahnarzt, er hat vor 2 wochen 2 löcher festgestellt, war aber zu müde um sie zu füllen, also muss ich heute morgen hin..... hab keine lust....gerade weil mir so schlecht ist und die betäubung dann wenns dumm läuft in den rachen läuft ...

von Loona85, 5. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Guten Morgen zusammen! Darf man während der Schwangerschaft eigentlich Spitzen beim Zahnarzt bekommen? Ich hab nämlich so schreckliche Zahnschmerzen, da ich aber weiß, dass mir bei dem Zahn eine Wurzelbehandlung blüht, und ich das ja überhaupt nicht ohne Spritze über mich ...

von Teddy78, 7. SSW 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.