Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981 am 21.08.2014, 23:36 Uhr

Windelgröße

Silver25 hat mich darauf gebracht als sie schrieb das ihre Kleine Größe 2 hat.

Bei welcher Größe seit ihr gerade?

Mich hat es selbst gerade total geschreckt, aber ich hab für die Nacht Größe 4 gekauft. Tagsüber nehmen wir noch die 3er, wenn die aus sind werd ich aber auch gleich 4er kaufen.
Irgendwie ist meiner Kleiner gar nicht mehr klein. Er wächst so was von schnell.
Ich bin nur am Gewand aussortieren und wegpacken.

Geht es euch auch so?

Lg Gabi

 
11 Antworten:

Re: Windelgröße

Antwort von Sandta92 am 22.08.2014, 3:30 Uhr

Wir haben die 3er und die passen gerade echt gut. Mal sehen wie lange. Der nächste Sprung kommt bestimmt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von bibi12345 am 22.08.2014, 6:12 Uhr

Hallo,

obwohl meine maus ja mit stolzen 4kg kam...hat sie immernoch die 2er...sie hat so ein kleines Popöchen...meine großen trug zu der zeit auch schon die 3er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von reicka am 22.08.2014, 8:59 Uhr

Hallo,
Wir haben die 2-er. Bei den gelben Pampers passt die noch lang. Bei den grünen ist es schon etwas Grenzwertig vom Verschluss her.

Warum so unterschiedlich versteh ich nicht.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von chrissi321 am 22.08.2014, 9:01 Uhr

Huhu !

Die 2er passen grade noch so, wenn die leer sind, werd ich auch keine mehr kaufen. Für nachts haben wir ne 3er über der 2er. Nennt mich faul, aber ich werd nachts einfach nicht wach genug zum wickeln...

Hab jetzt alles 50/56er Klamotten weg gepackt und die nächste Größe in den Schrank.
Die pulli's waren zu eng und die Body's zu kurz geworden.
Lina hat jetzt gute 5 Kilo mit ihren fast 9 Wochen...
Ging ratz fatz...

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Helena123 am 22.08.2014, 9:55 Uhr

Hallo! Wir benutzen auch die 2er (bei den grünen Pampers sitzen die etwas enger, als wie bei den gelben, wie Reicka schrieb). Die 2er müssten auch noch etwas länger passen. Maus trägt auch schon 62/68, aber nur weil sie relativ lang ist im Verhältnis zum Gewicht (61 cm, 4,8 kg). Die 50/56er Sachen passen noch locker von der Breite, sind aber zu kurz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Winterschlumpf am 22.08.2014, 11:57 Uhr

Wir haben die 3er am Tag und in der Nacht. Unser Kleiner hatte gestern mit gut neun Wochen 5,4 kg und ist echt etwas still-speckig. Wir wickeln nachts auch nicht, da ist die Windel morgens nach 11 Stunden aber schon sehr voll. Vielleicht sollte ich da auch mal ne Nummer größer probieren?!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Häsle am 22.08.2014, 12:47 Uhr

Meinem Mops passen die 3er von dm gerade gut. Für seine Körperform wären eigentlich die Lidl-Windeln perfekt, aber ich finde, die feuchteln schnell durch. Und ich bin eh schon den ganzen Tag am Stillen und Wickeln.

Oberteile passen in Gr. 62/68; Hosen reichen von der Länge Gr. 62, aber da sind fast alle am Bund viel zu eng. Deshalb trägt er schon Gr. 68-74. Schlafanzüge und Bodys sind auch schon Gr. 68.

Ich hab keine Ahnung, wie groß und schwer er gerade ist. Aber er hat schönen Babyspeck und wog ja mit 5 Wochen schon 5300 g auf 57 cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Zwergi84 am 22.08.2014, 13:51 Uhr

Wir haben gerade erst von den new born zu 2er von DM gewechselt. Mit denen bin ich echt zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Steffi_82 am 22.08.2014, 18:02 Uhr

Hallo!

Wir haben auch noch die 2 er Windeln von DM. Für Nachts dann die 3er, da er länger schläft. Kauf aber jetzt keine 2er mehr. Die werden jetzt zu kurz und im Umfang zu wenig. Der Kleine ist ca. 61 cm und hat 5,4kg.

Bei meiner Mutter liegen auch die 2er Lidl Windeln rum. Die sind ja im Vergleich zu den 2er DM Windeln riesig. Aber ich find auch, dass die Lidl Windeln sich außen feucht anfühlen, schon nach kurzer Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgrößen

Antwort von Enjay79 am 22.08.2014, 22:05 Uhr

9 Wochen ist die kleine Maus alt und wir nutzen zur Zeit die Aldi Windeln Gr. 2.
Die wird sich wohl auch noch ein bisschen halten. Bin sehr zufrieden mit diesen Windeln. Pampers stinken so, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten!

Antwort von Gabi1981 am 24.08.2014, 23:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windelgröße 3...

Wahnsinn, wie unser Kleiner wächst! Habe heute Größe 3 geholt, weil die 2 ganz schön eng ist. Mir ist das gar nicht so bewusst, wie er schon zugenommen hat, aber an Windeln und Kleidung merkt man es ganz deutlich. Gerade eben war er doch noch so ...

von scrattini 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windelgröße

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.