Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi12345 am 11.07.2014, 14:13 Uhr

Wie läuft das stillen bei euch

Hallo Maedels,

viele von euh stillen ja auch. Meine Maus nimmt leider nicht so richtig zu. Sie trinkt zwar an der brust, dockt sich aber recht schnell ab, schreit dann. Manchmal will sie mehr, manchmal will sie aber auch in ruhe gelassen werden. Doof nur, dass sie viel Spuckt und dann auch noch recht große mengen. Sie hat auch viel mit Bauchschmerzen zu kämpfen und tut mir manchmal sehr leid.

Ist hier noch ein Kind, dass so schlecht!? trinkt....oder Problemchen hat. Hat schon emand abgestillt und deshalb auf Pre gewechselt. Dienstag hab ich u3 und hab ein bisschen schiß, dass ich zufuettern soll, weil da ja dann das ende schon mitunter vorprogrammiert ist. Milch habe ich recht viel, daran liegt es nicht...sie ist recht launisch und empfindlich....ich taet aber schon gerne so lang wie moeglich stillen.

 
10 Antworten:

Re: Wie läuft das stillen bei euch

Antwort von Hexilein1980 am 11.07.2014, 14:26 Uhr

Huhu...hab das Problem gerade nicht, aber das ablassen und weinen von der Brust hatte ich beim großen...Versuch doch mal ein Bäuerchen machen zu lassen zwischendurch...war bei uns damal das Problem...

Ich hab's andersherum...wenn er wach ist will er immer!! An die Brust, alle 30 min zum Teil...
Hatte gerade u3... Er ist Sonntag 5 wo alt..bei Geburt: 4150g, heute: 4970g...und 6 cm gewachsen...ein Riese...

Frag sonst mal eine stillberaterin...hab mir damal viel rät dort geholt und es hat toll geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das stillen bei euch

Antwort von Melli1980 am 11.07.2014, 17:22 Uhr

Hallo

Wir haben das gegenteilige Problem.
Robin möchte ständig an die Brust.
Ich habe schon wieder ganz wunde Brustwarzen.
Tagsüber nimmt er sogar mal den Schnulli. Aber Abends ist es der totale Kampf.
Hoffe es geht bald wieder besser.
Morgen steht auch noch der dreiwöchige Wachstums-Schub an.
Habe jetzt schon Panik davor.

Aber wenigstens nimmt er gut zu.
Vielleicht kann Dir Deine Hebamme helfen? Oder eine Stillberaterin?

LG
Melanie mit Robin 20 Tage "alt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das stillen bei euch

Antwort von GanzUngeduldige am 11.07.2014, 19:31 Uhr

Vorm Zufüttern brauchst Du keine Angst haben. Du schreibst ja selbst, dass Du genug Milch hast. Was willst Du da zufüttern. Das ist ja nicht das Problem.
Die Verdauung der kleinen stellt sich nach den ersten paar Wochen um. Das kann schon Mal zu Blähungen und Spucken führen. Vielleicht ist auch ihr Magenvolumen noch nicht groß genug. Gerade wenn sie Verdauungsprobleme hat, ist Muttermilch das Bekömmlichste. Da kommen Onkel Hipp und Co nicht ran.

Wenn Dir die Spuckmengen so viel vorkommen, sprich es ruhg bei der U3 an. Eventuell ist ein Test notwendig um Muckoviszidose (schreibt man das so) auszuschließen. Denn große Spuckmengen und eine sehr geringe Gewichtszunahme können die ersten Anzeichen sein. Wahrscheinlicher sind aber meine zuerst genannten Ursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das stillen bei euch

Antwort von tanzmit am 11.07.2014, 21:18 Uhr

Äußerst mäßig.
Die Kleine hat sogar jetzt mal wieder zwei Tage abgenommen. Bei uns ist das Problem, dass sie gar nicht saugen will. Entsprechend soll ich jetzt stillen und anschließend abgepumpte Muttermilch nachfüttern. Sie ist immer noch unter Geburtsgewicht, die ist jetzt 14 Tage her...bin gespannt, ob das Zufüttern übers WE Wirkung zeigt. Keine Ahnung, wie es sonst weitergeht.
Lass dir ggf doch auch eine Milchpumpe verschreiben, dann kannst du Muttermilch zufüttern - wir machen das per Einwegspritze, um Saugverwirrungen zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen/Abpumpen und Beifüttern

Antwort von Zwergi84 am 12.07.2014, 8:06 Uhr

Hallo,
Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Stillen, konnte fast 2 Wochen lang nur abpumpen, weil die Kleine einfach nicht an die Brust gegangen ist. Seit ein paar Tagen klappt es zwar, aber sie trinkt wenig und es dauert ewig bis sie fertig ist. Ich mache es mittlerweile so:
- Tagsüber abpumpen, da weiß ich immer wieviel sie getrunken hat und es ist ehrlich gesagt auch praktischer (min. 100 ml pro Portion)
-nachts wird gestillt, da trinkt sie auch konzentrierter als Tagsüber

und..

ich füttere mit Premilch bei, wenn ich mal nicht genug Milch habe, damit sie auch richtig satt ist oder wir unterwegs sind und ich nicht abpumpen kann.

Habe ich alles vorher mit meiner Stillberaterin besprochen, und für uns ist das die beste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das stillen bei euch

Antwort von bibi12345 am 12.07.2014, 10:31 Uhr

Getsren hat meine maus wieder ne ganze portion entgegen gespuckt...

Gepumpt hab ich schon, aber wenn madame keine lust hat, dan nimmt sie auch nicht die flasche mit muttermilch. Ich weiß auch nicht....ich glaub fast der Pfoertner ist noch sehr angespannt. das hat zumindest auch schon meine hebamme gesagt, dass das der grund fuer das sehr starke spucken sein kann. Bloed nur, dass ich auch nen wochenflusssstau hatte und auch op, vllt. hat sich die aufsteigende Entzuendung negativ ausgewirkt. ich werd mal am Dienstag zum arzt und hoffe dass bis dahain viel drinnen bleibt und das gewicht wenigstens konstant.

Doof ist auch, dass sie halt so "selten" kommt...ich stopf ihr schon bei jeder gelegenheit die brust in den mund, aber wenn sie nicht so viel hunger hat was soll ich tun?! wenn sie schlaeft nachts, sind das manchmal bis 6 stunden ist ja eigentlich toll, aber so nimmt man auch nicht zu und wecken klappt einfach nicht....sie schlaeft wie ein stein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das stillen bei euch

Antwort von Fipsundally am 12.07.2014, 11:29 Uhr

Bei uns läuft es auch nur mäßig. Sie hat ein unmögliches Trinkverhalten, nickt zwischendurch immer ein, um nach 5 Minuten wieder zu weinen. Trietzen und wachhalten haben wir alles schon probiert.
Ich pumpe jetzt ab und fütter per Flasche, so kann ich auch die Mengen überwachen. Für 100ml braucht sie teilweise eine stunde...
Manchmal geb ich auch pre Milch noch nebenbei und zum einschlafen gibt es auch mal die Brust, da trinkt sie dann aber noch maximal 5 schlucke.
Wir kommen so am besten klar.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das stillen bei euch

Antwort von insala am 12.07.2014, 11:44 Uhr

Meiner trinkt sehr gierig an der Brust und spuckt danach extrem viel! Oft ist er auch nach der Mahlzeit total unzufrieden. Obwohl er beide Brüste ( pro Seite etwa 20 Minuten) gut leer gemacht hat. Denke dann immer, wenn er so viel spuckt, daß er ja noch Hunger haben muß. Letztendlich hält er dann aber 3 Stunden aus. Oft plagen ihn Bauchkrämpfe und er ist ewig wach und unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das stillen bei euch

Antwort von Häsle am 12.07.2014, 12:20 Uhr

Meiner hat seit zwei Wochen Schnupfen und saugt beim Trinken viel Luft mit ein. Danach spuckt er natürlich und hat Bauchweh. Rülpsen hat er noch nicht so drauf. Er wurde daheim nur ein Mal gewogen, als er eine Woche alt war. Da hatte er gut zugenommen. Er sieht nicht abgemagert aus und ist gewachsen. Die Windeln sind schwer, und er schafft es immer wieder, mich anzupinkeln. Ich denke, dann kommt schon genug Flüssigkeit zusammen.

Wegen dem Zufüttern will ich dir Mut machen. Bei der Großen hatte ich nach sechs Wochen eine schlimme Brustentzündung. Ich konnte eine Woche nur Pre-Milch aus der Flasche geben. Danach ca. zwei Wochen tagsüber Flasche (Flasche zubereitet, kurz an der Brust üben lassen, mehr ging noch nicht, dann die Flasche gegeben) und nachts Brust (da kam sie ein bisschen öfter als vorher). Dann habe ich ein paar Monate wieder voll gestillt. Ab sechs Monaten gab es Brust und Breikost. Mit neun Monaten habe ich dann wegen der Arbeit (Schichtdienst) abgestillt. Meine Tochter hat das super mitgemacht.
Es kann später noch gut funktionieren, auch wenn es jetzt Probleme gibt. Mach dir keinen Stress, der blockiert euch beide nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das stillen bei euch

Antwort von Steffi_82 am 12.07.2014, 13:40 Uhr

Hallo!

Das Stillen an sich klappt zum Glück bei uns sehr gut diesmal. Da ich viel Milch habe kommt er manchmal mit dem Schlucken kaum nach. Da muss ich auch aufpassen, sonst kommt die ganze Ladung wieder raus.
Er trinkt max. 8 min auf der ersten Seite. Dann wird gewickelt und die andere Seite ist dran. Die gibt es dann max. 5 min. Hab das so mit der Hebi abgesprochen. Und es funktioniert gut. Oft hört er sogar früher auf und ist zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen & Zyklus

Hallo liebe Mami‘s.. Kurze Frage, ich stille meine Tochter noch jeden Morgen. Habe schon meine Periode 2x bekommen, in einem großen Abstand da ich dort noch mehr gestillt habe. Nun stille ich wie gesagt nur noch morgens, bin aber nun länger drüber also davor. Wir wünschen ...

von N_2411 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ununterbrochen am Stillen! Verzweifle

Liebe Mamis, ich verzweifle. Meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub haben, da sie an manchen Tagen sehr fordernd sind. Seit einigen Tagen ist es noch herausfordernder - sie lassen sie ...

von mäuschenhh 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch. Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes ...

von LiLaMoonxX 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Das richtet sich an alle Stillmamis unter uns unser Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt, seit seinem 6. Lebensmonat bekommt er Beikost (anfangs Brei, jetzt auch breifrei). Seit ca. 3-4 Wochen macht er echt tolle ...

von Jplang 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Anzeichen baby satt beim stillen

Gleich noch ein Betrag hinterher.und bitte lacht nicht. Wie äußern eure babys beim stillen, dass sie satt sind? Wie im letzten Beitrag geschrieben habe ich einen kleinen zappelphillipp, der mir beim stillen solche schmerzen bereitet beim ständigen treten,hauen, andocken, ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

„Zwischendurch Stillen“

Hallo ihr lieben, nachdem ich erst dachte, wir befinden uns im Stillstreik ist’s wohl so, dass meine Maus aktuell die Brust ausschließlich nur noch bei Hunger nimmt. Gestern hatten wir eine Stillpause von 7h- das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich habe ihr die Brust immer ...

von Englchen_ 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.