Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nestuke, 24. SSW am 05.03.2014, 13:54 Uhr

was ist besser eure Meinung geschwisterkiwa oder ein tritbrett zu dem kiwa?

Da ich einen 2 jährigen sohn habe und öfters rennt er weg von mir..ich mache mir gedanken, wenn das zweites kind kommt..da wir einen buggy haben wo kann man einen wanne reintun wäre die günstigere variante..und der Trittbrett an den buggy..

 
10 Antworten:

Re: was ist besser eure Meinung geschwisterkiwa oder ein tritbrett zu dem kiwa?

Antwort von Chrissytin, 25. SSW am 05.03.2014, 14:17 Uhr

wir haben ein buggyboard gekauft, Vivien ist dann zwar schon 3 wenn der kleine kommt und es klappt soweit auch gut ohne buggy, aber für weitere strecken oder beim einkaufen ist mir das dann sicherer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser eure Meinung geschwisterkiwa oder ein tritbrett zu dem kiwa?

Antwort von Tinchenbinchen, 24. SSW am 05.03.2014, 16:58 Uhr

Ich plane auch ein Trittbrett zu holen.
Der Fuzzi ist dann knapp über zwei, läuft aber eigentlich recht brav immer mit. Ein Geschwisterwagen erscheint mir überflüssig und ich finde, die sehen auch irgendwie immer beengt aus^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser eure Meinung geschwisterkiwa oder ein tritbrett zu dem kiwa?

Antwort von oceanrocks, 28. SSW am 05.03.2014, 17:07 Uhr

kommt ja sicher auch drauf an wieviel und für was der Wagen genutzt werden soll - längere Spaziergänge sind mit Buggyboard wahrscheinlich nicht so der Hit, mal schnell zum Einkaufen oder so würde ich glaube ich auch das trittbrett bevorzugen, ist dann doch handlicher stelle ich mir vor...

Wir werden wohl auch noch so ein trittbrett anschaffen, unsere ist zwar schon über 3 aber ich habe so den Verdacht, dass sie evtl. wieder "kleiner" wird wenn Baby erst mal da ist. Da kommen teilweise schon jetzt so Sprüche von wegen ich bin ein Baby und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser eure Meinung geschwisterkiwa oder ein tritbrett zu dem kiwa?

Antwort von GanzUngeduldige, 27. SSW am 05.03.2014, 19:35 Uhr

Wir werden nur ein Trittbrett holen. Alleine binich eh nur auf kürzeren Strecken mit Edgar unterwegs. Er wird dann ja 22 Monate sein. Er läuft jetzt schon verhältnismäßig lange Strecken. Zum Ausruhen kommt er dann aufs Brett. Sollten wir mal einen längeren Ausflug machen, sind wir sicher zu viert unterwegs und dann nehmen wir noch den ganz klei en Buggy mit. Ich habe jedenfalls weder Lust nochmal in einen neuen Kinderwagen zu investieren noch das Riesending dann durch die öffentlichen Verkehrsmittel zu wuchten.
Ich werde ja auch viel nur mit dem Baby unterwegs sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser eure Meinung geschwisterkiwa oder ein tritbrett zu dem kiwa?

Antwort von dana2228 am 05.03.2014, 21:49 Uhr

Ist schwer zu sagen!
Meine ersten beiden sind genau 20 Monate auseinander. Da wir noch einen Hund hatten und ich Viel unterwegs war, War er das erste Jahr Gold Wert. Jeder € hat sich da gelohnt.

Jetzt War meine Tochter aber auch eine von der Sorte die zwar gut lief, aber gerne in die falsche Richtung. Sehr anstrengend. Und da einfach rein, wenn es schnell gehen musste und gut war.

Zwischen Kind 2 und 3 liegen wohl 24,5 Monate. Und mein Sohn hört sehr gut und läuft gut an der Hand oder nebenher. Den Hund haben wir leider nicht mehr und bei Ausflügen wird ja Papa mit sein. So das wir seinen Buggy mitnehmen können.
Für auf den Spielplatz laufen reicht ein Tripbrett alle mal.

Mach mir nur etwas sorgen an Straßen.

Würde gucken ob es ohne geht und notfalls was gebrauchtes holen. Die gibt es schon zwischen 50-100€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser eure Meinung geschwisterkiwa oder ein tritbrett zu dem kiwa?

Antwort von reicka, 25. SSW am 05.03.2014, 22:07 Uhr

Unser Sohn ist zum Geburtstermin auch schon 4 1/2 Jahre aber wir haben uns auch noch ein Buggy-Bord geholt. Er läuft zwar auch viel und weit, aber ich möchte viel mit dem Baby raus und da ist es dann besser noch einen Rückhalt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser eure Meinung geschwisterkiwa oder ein tritbrett zu dem kiwa?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 25. SSW am 06.03.2014, 10:13 Uhr

Die Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Meine Horrorvorstellung ist schon ein trotzige Kleinkind, das nicht auf das Buggyboard stehen will und ein hungriges Baby und wir auf dem 1 km langen Heimweg von der Kita. Aber irgendwie werden wir wohl doch erst mal versuchen mit Buggyboard auszukommen. Wenn es doch nicht geht, werden wir die teuerer Variante mit Geschwisterwagen nehmen oder Baby im Tragetuch und meine 2 1/2-Jährige im Buggy. Mal sehen. Ich habe bei meiner Tochter schon so viel im voraus geplant und sie hat gar nicht mitgemacht und hat ihre eigenen Vorstellungen gehabt. Ich könnte mir bei unserer Tochter vorstellen, dass wir einen Geschwisterwagen kaufen und sie da niemals reinsitzt, weil sie plötzlich beschlossen hat zu groß dafür zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser eure Meinung geschwisterkiwa oder ein tritbrett zu dem kiwa?

Antwort von Julia1807, 25. SSW am 06.03.2014, 11:48 Uhr

Unsere Tochter wird 18 Monate sein, wenn ihre kleine Schwester kommt. Ich habe auch lange überlegt wie wir es lösen, so dass ich trotzdem noch gut unterwegs sein kann. Sie läuft zwar schon seit 3 Monaten und auch recht sicher, aber natürlich keine langen Strecken. Wir haben uns jetzt für einen Chariot Cougar 2 entschieden. Den werden wir als Kinderwagen für zwei nutzen (haben so eine Hängematte als Einsatz für Babys dazugeholt) und dann wenn beide sicher sitzen können kann ich ihn ans Fahrrad hängen und bin dann noch mobiler! Ich muss sagen wir nutzen ihn jetzt mit einem Kind schon öfter als den Kinderwagen. Er ist so leicht und vielseitig, bin total begeistert vom Chariot. Wir haben auch schon den Test im Supermarkt gemacht und ich war echt überrascht, wie gut man überall durch kommt. Vielleicht ist es ja für euch auch eine Option, wenn ihr zukünftig plant mehr mit dem Rad unterwegs zu sein.
Für die ersten Wochen haben wir auch noch ein Tragetuch und eine Manduca... man wird dann eh ausprobieren müssen, was für beide Kinder am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser eure Meinung geschwisterkiwa oder ein tritbrett zu dem kiwa?

Antwort von Gabi1981, 25. SSW am 06.03.2014, 14:42 Uhr

Meine große und mein (bald) mittlerer waren 2 Jahre und 9 Monate auseinander. Ich hatte weder Buggy Board noch einen Geschwisterwagen. Lange spazieren gehen hätte es mit meiner damals drei Jährigen sowieso nicht gespielt, sie fand das schon immer fad und für kurze Strecken ist sie gelaufen. Sie saß aber auch schon seit sie zwei ist in keinen Kinderwagen mehr, im Gegensatz zu meinen (bald) mittleren der saß mit vier noch gerne im Kinderwagen.
Also kommt es sehr aufs Kind an.
Meine Freundin hat es sehr bereut das sie sich keinen Geschwisterwagen gekauft hat. Bei ihr war der mittlere 1 Jahr und 7 Monate alt als der Kleine kam. Das Buggy Board konnte sie vollkommen vergessen der Mittlere blieb einfach nicht darauf stehen. Und auch heute wo der Kleine 11 Monate alt ist und der Mittlere schon 2 Jahre und 6 Monate, wünschte sie sich immer noch sie hätte einen Geschwisterwagen.
Es muss ja nicht ein vollkommen neuer und auch nicht der teuerste sein. Es gibt wirklich viele gute gebrauchte z.B. bei Willhaben oder man schaut auf einem Basar oder Flohmarkt, sind meist im Frühling.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser eure Meinung geschwisterkiwa oder ein tritbrett zu dem kiwa?

Antwort von herzje0801, 28. SSW am 06.03.2014, 19:14 Uhr

Meine Kleinen werden 17 Monate auseinander sein und ich werde mir einen Wagen zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.