Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergi84 am 22.09.2014, 8:27 Uhr

Verschleimte Nase/Hals

Unsere Kleine hat öfters die Nase zu, aber ohne weitere Beschwerden. Seit gestern ist es aber eher zäher Schleim (sorry..) und es hört sich so an als ob es auch im Hals ist, nicht nur in der Nase. Fieber hat sie nicht. Sie trinkt normal, muss aber öfter absetzen und hustet dabei manchmal.
Ich werde gleich mal beim Arzt anrufen.. bin gerade unsicher ob man deswegen gleich zum Arzt geht oder erst wenn Fieber etc dazukommt. Bin halt etwas vorsichtig.
Kennt ihr Hausmittelchen gegen verschleimte Nasen? Ich hab bisher nur Tropfen, Salzlösung aus der Apotheke.

 
7 Antworten:

Re: Verschleimte Nase/Hals

Antwort von mucksi am 22.09.2014, 9:13 Uhr

Hi ja lass es mal vom doc abhören. Der verschreibt dir dann die passenden nasentropfen. Wir haben otriven für Säuglinge und transpulmin baby balsam bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimte Nase/Hals

Antwort von Tinchenbinchen am 22.09.2014, 10:42 Uhr

Wir haben auch Nasenspray für Babies, also ganz sanft dosiert, außerdem bin ich großer Fan der babix-Tropfen, die träufel ich auf Halstuch oder Schlafanzug.
Und ich habe einen Nasensauger von dm. Die Vorstellung fand ich anfangs etwas befremdlich, zumal ich so was beim Großen nicht hatte, aber auch nicht gebraucht habe. Habs aber ausprobiert und finde es gar nicht schlecht. Hat gut funktioniert und war gar nicht so eklig, wie ich befürchtet hatte *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimte Nase/Hals

Antwort von bibi12345 am 22.09.2014, 12:09 Uhr

oh....schon mal gute besserung. Meine hat auch schnupfen. ohne fieber wird ich nicht unbedingt zum arzt gehen. Otriven fuer säuglinge gibt es auch gegen kleines geld in der apo.

Gerade jetzt sitzen beim arzt auch immer kiddis die wirklich krank sind, da holt sie sich nachher noch richtig was. Anrufen kann abernicht schaden....mach ich auch manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimte Nase/Hals

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 22.09.2014, 12:52 Uhr

Das hat unser Kleiner fast ständig. Kaum ist die eine Erkältung weg, kommt die nächste. Wenn da nicht mal Fieber dabei ist und Dein Kind auch weiter trinkt, würde ich damit nicht zum Arzt gehen. Wenn es was schlimmes wäre, hätte es Fieber. Nasentropfen mit isotoner NaCl- und KCl-Lösung sind gut. KCl hilft etwas mehr beim Abschwellen. (z.B. von Emser, die haben wir) Otriven oder ähnliches zum Abschwellen darf man ja immer nur wenige Tage geben, da sonst ein Gewöhnungseffekt auftritt.
Engelwurzbalsam (aus der Apotheke) auf die Nasenflügel tut auch ganz gut und brennt nicht in den Augen wie z.B. Transpulmin.
Wenn es mit dem Trinken nicht gut klappt, kann man auch mal deswegen ein Zäpfchen gegen Schmerzen geben. Wenn man selbst Schnupfen hat, ist auch oft Halsweh dabei und wer schluckt da gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimte Nase/Hals

Antwort von Hexilein1980 am 22.09.2014, 19:11 Uhr

Huhu...Kochsalzlösung in die Nase oder Muttermilch...würde es auch abklären lassen..Kopf erhöhen mit nem Handtuch unter der Matratze....
Nasses Handtuch ins Zimmer....

Babix sollte man bei so kleinen nicht benutzen...ätherische Öle können ganz gefährlich sein....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimte Nase/Hals

Antwort von Gabi1981 am 24.09.2014, 10:12 Uhr

Abklären vom Arzt ist immer gut am meisten wenn du glaubst das es nicht nur die Nase ist.
Jonas hatte fast vier Wochen lang Probleme mit Säuglingsschnupfen.
Ich war dann mit ihm beim Homöopathen, da der Hausarzt meinte es sein nur ein typischer Säuglingsschnupfen.
Der Homöopathe meinte:
Bei Säuglingsschnupfen - Sambucus D4 3 x täglich.
Wenn gelblich und zäh - Hydrastis D4 3 x täglich.
wenn dauerverstopft - Ammonium carbonicum D4 3 x täglich.
Bei Säuglinge legt man die Kügelchen einfach vorne zwischen Lippen und Kiefer da werden sie richtig gut aufgenommen und das Kleine kann sich nicht verschlucken. Jonas fand die Kügelchen toll und das obwohl er erst 4 Wochen alt war, als ich damit anfing.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimte Nase/Hals

Antwort von Zwergi84 am 24.09.2014, 14:34 Uhr

Ich war dann noch beim Arzt mit ihr und bin auch froh drum. Der Arzt sagte auch, dass man vorbeikommen soll, vor allem wenn es die erste Erkältung ist. Ihr wurden für Abends Nasentropfen verschrieben (nur wenn nötig!) und Hustensaft zum Schleim lösen. Hoffe es wird bald besser :-)

Danke für eure Beiträge! Beim nächsten Mal werde ich wohl auch was homöopathisches versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag im Halsbereich (Foto) Update

Hi ihr Lieben, hoffe allen gehts gut? Meine kleine Maus ist in zwei Tagen volle 8 Monate.. Wollte einfach mal schauen wie es bei euch so aussieht :) Meine dreht sich super hin und her, krabbeln ist noch nicht aber kommt bestimmt auch bald. Sie brabbelt und redet in einer ...

von Mülli22 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Erste Erkältung - welchen Nasensauger habt ihr?

Huhu alle zusammen, leider hab ich mir ne fette Erkältung eingefangen und den Zwerg damit wohl angesteckt. Es sind sowohl bei mir als auch bei ihm hauptsächlich die oberen Atemwege befallen. Heute Nacht hatte er echt mit der Atmung durch die Nase zu kämpfen, also haben wir ...

von 82Dany82 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nachtrag verkürzung des Halses

Guten morgen, Ich wurde gestern dann doch noch operiert, da sich der Hals doch noch etwas verkürzt hatte und sie nicht lange Fackeln wollten, es wurde zugenaht der pessar kam leider nicht mehr in Frage.. Nun, habe einen Katheter eingeführt bekommen den ich wohl heute noch los ...

von BABE5243, 23. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Verkürzter Gebärmutter Hals

Hallo liebe Mütter, Ich sitze grad beim Arzt und muss nun ins Krankenhaus. Ich hatte so ein gutes Gefühl, heute sollte nur der 2 große US stattfinden, allerdings hat sich herausgestellt das mein hals um 1,8 verkürzt ist und sich ein Trichter gebildet hat. Natürlich sitze ...

von BABE5243 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Nase zu und Tinnitus seit 2 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich muss michmal ausheulen Oben stehts ja schon, seit kurz vor Weihnachten plagt mich ein Schnupfen.aber nicht nur ein kleiner Schnupfen.die nase ist immer auf Mind. einer seite total dicht. Dazu kommt seit einer Woche ...

von Mendel, 17. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Halsweh und verkühlt

Hallo zusammen, Wie schon oben erkenntluch bin ich etwas angeschlagen. Ich hab so ein lästiges Halskratzen das ich nicjt schlafen kann... hat jemand tips was man dagegen machen kann. Es ist nicht so schmerzhaft aber dieser dauernde juckreiz macht mich ...

von Bela2711, 21. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Kopf- Rücken- und Halsschmerzen

Hi ihr Lieben, abgesehen von etwas Ziehen links und rechts, spüre ich keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft (hatte Mittwoch positiv "2-3 Wochen" getestet. Wir sind heute umgezogen und seit dem Nachmittag habe ich heftige Rücken- und Kopfschmerzen. Auch im Hals kratzt ...

von hola2021, 6. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Nasenbluten

Gibt es noch jemanden, der in der SWS oefters Nasenbluten hat? Mich hat es jetzt das 3. Mal heftig aus dem Nichts erwischt, ich werde mal in die Apotheke zum Blutdruckmessen gehen, wenn der normal ist, kommt das vllt durch die bessere Durchblutung? Hatte ich in den beiden ...

von JuniMama-xx-xx-?? 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray reduziert Milch?

Stimmt das? Ich habe eine Mittelohrentzündung und muss das Spray nehmen, damit meine Nase frei ist. Bei mir setzen sich immer gleich alle Nasenhöhlen zu ;-( Bei mir ist die Milch zwar noch da, aber Mausi muss schon lange nuckeln, bis sie richtig einschießt und ...

von SiSiLi 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Halsschmerzen,Kopfschmerzen

Hab so schreckliche Hals und Kopfschmerzen halte es kaum aus. Ich fühle mich richtig Bähhhh Der Hals kratzt schmerzt und beim Schlucken tut es weh und diese schrecklichen Kopfschmerzen dazu hat jemand einen Tip für mich? Lg ...

von Lissy-girl, 32. SSW 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.