Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneMii am 01.08.2014, 13:08 Uhr

Verschieden Fragen

Wollt mal fragen wie viel eure Mäuse so schlafen? Und was ihr mit ihnen macht wenn die wach sind?
Unsere Amy schreit in letzter Zeit viel wenn sie wach ist. Nun frag ich mich ob sie sich langweilt!?
Dann bringt Amy seit gestern die Milch wieder hoch, entweder kurz nach dem Stillen oder erst nach 2Stunden!?
Ist das normal?

Über eure Antworten bin ich sehr dankbar.

 
7 Antworten:

Re: Verschieden Fragen

Antwort von Sandta92 am 01.08.2014, 22:47 Uhr

Bei uns ist das schlafen noch unterschiedlich. Mal ist sie fast den ganzen Tag wach und schreit viel. Einen Tag später (so wie heute) verschläft sie alles. Wenn sie wach ist kann man sie gut mit singen oder ihrer lieblingarassel beschäftigen. Oder man zeigt ihr die Wohnung die schaut sie mit großen Augen an. Auf dem bauch liegen und kopfheben machen wir 2mal am Tag.
Das mit dem spucken haben wir auch. Manche Tage hab ich das Gefühl sie behält gar nichts drin. Den anderen Tag spuckt sie gar nicht. Alles komisch. Und wann sie spuckt ist absolut unvorhersehbar. Meinenneltern sag ich immer: ihr könnt sie gerne mal nehmen aber ohne nicht-Spukgarantie :D hatten auch mal ne Woche da hat sie grundsätzlich 5 Minuten bevor sie Hunger bekommen hatte, ihren Magen geleert :D das war interessant :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschieden Fragen

Antwort von Steffi_82 am 02.08.2014, 15:07 Uhr

Hallo!

Also, Milan schläft auch noch recht viel. Er ist jetzt 8 Wochen.
Wenn ich ihn nachts stille, schläft er gleich wieder ein. Morgens wird er so gegen 7 oder 7:30 munter. Ist dann eine Zeitlang wach und schläft dann spätestens nach dem nächsten Trinken wieder ein. Nachmittags ist er dann auch noch mal wach.
Wenn er wach ist, guckt er sich am liebsten irgendwas an (Mobile im Bett oder Spielbogen). An der Wippe sind auch so Tierchen dran, die er ganz interessiert ansieht. Der große Kuschler ist er irgendwie gar nicht.

Das mit dem Spucken nach dem Stillen hatten wir auch. Auch direkt nach dem Trinken oder später. Bis ich auf den Trichter kam, dass er einfach voll war bis oben hin. Hab dann die Zeit etwas verkürzt. Er hat dann auch von selbst irgendwann nach 5 min aufgehört und die andere Seite nach nur 3-4 min. Seitdem ist es viel besser geworden. Und seit heut morgen trinkt er nur noch eine Seite 5 min und will dann seine Ruhe vor der anderen Seite. Mal sehen, ob das so bleibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschieden Fragen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 02.08.2014, 21:25 Uhr

Unser Kleiner trinkt meistens alle 3 Stunden rund um die Uhr. Es gibt aber auch Tage und Nächte, in denen der Bedarf höher ist und er jede Stunde trinkt z. B. bei den bereits 2 durchgemachten Erkältungen. Manchmal schreit er auch ständig. Wenn er wach ist, wird er dank der großen Schwester, die ihre Aufmerksamkeit einfordert oft nicht weiter beachtet, hat aber natürlich die Aktion der Großen um sich, hört Kinderlieder und versucht zu erkennen, was im Raum passiert. Ein paar Mal am Tag lege ich ihn für wenige Minuten auf den Bauch und da macht er dann seine "Kopfhebeübungen". Er schaut auch gerne einen rotschwarzen Kuschelkäfer an, den bekommt er ab und zu gezeigt, von mir oder der großen Schwester. Er kann dem auch gut mit den Augen folgen. Einmal am Tag bekommt er nach dem Waschen seine kurze Babymassage. Da habe ich bei der Großen mal einen Kurs besucht. Wenn er länger als eine Stunde wach ist, bekommt er schlechte Laune und wird dann eingepuckt, damit er einschläft. Er liegt auch gerne im Maxicosi und wird ein bisschen geschaukelt. 1-2 Mal am Tag macht er eh einen Spaziergang mit, da die Große vom Kindergarten abgeholt werden muss oder zum Spielplatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschieden Fragen

Antwort von Tinchenbinchen am 03.08.2014, 18:44 Uhr

Philipp hat bis vor ein paar Tagen extrem viel geschlafen, locker insgesamt 20 bis 22 Stunden pro Tag, jetzt mal grob geschätzt. Ich habe das nicht aufgeschrieben oder so^^
Im Moment ist er viel wach und weint dabei leider auch viel, dann trage ich ihn eigentlich nur herum, erzähle ihm vlt was.
Er ist jetzt sechs Wochen alt und hat den ersten Schub, nehme ich an. Ich hoffe, das beruhigt sich wieder.

Wenn er wach und zufrieden ist, schaut er sich die Welt an, ich mache lustige Geräusche mit ihm und gestern lag er zum ersten Mal unter dem Spielbogen. Fand er spannend, aber nicht allzu lange.

Ich denke nicht, dass die Kleinen sich wirklich langweilen können. Ich nehme an, deine Amy schreit dann eher aus anderen Gründen.
Sie ist ja exakt so alt wie Philipp, dürfte also auch den ersten Schub machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschieden Fragen

Antwort von Sommersturm86 am 04.08.2014, 22:26 Uhr

Weiß nicht ob babys sich in dem alter wirklich schon langweilen. Umgebung beobachte ist ja noch sehr spannend. Meiner schreit nach kurzer/einiger zeit, weil er dann uberreizt ist. Ivh kann nur Tragetuch empfehlen! Hilft gegen Bauchweh, Geschrei und stillt das Bedürfnis nach Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschieden Fragen

Antwort von Melli1980 am 06.08.2014, 14:48 Uhr

Hallo

Robin ist immer nach dem Stillen für 1,5 bis 2 Stunden wach.
Dann schläft er bis zum nächsten stillen.
Beim "Mittags Stillen"schafft er nur 1 Stunde.
Er geht ca. 21.30 ins Bett trinkt um 3 Uhr nochmal und schläft wieder bis 6.30 Uhr.
Natürlich nur ungefähr. Schwankungen von 1-2Stunden gibt es immer wieder.
Ich glaube nicht dass es den Zwergen schon langweilig werden kann.
Vielleicht steckt Ihr in einem Schub?

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschieden Fragen

Antwort von AnneMii am 07.08.2014, 13:55 Uhr

Dank für eure Antworten.
War wahrscheinlich wirklich nur eine Phase, Amy ist momentan viel entspannter und das rausbringen der Milch ist auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.