Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa2612, 26. SSW am 03.03.2014, 12:43 Uhr

unsicher! wie soll unsere Maus nur heisen???

Hallo

Eigentlich stand ja unser Name schon fest...naja zumindest mein Mann hat sich sofort entschieden aber jetzt bin ich mir schon seit ein par Wochen total unsicher.

Sie sollte eigentlich Mila-Sophie heisen aber ich bin mir irgendwie unsicher.

Mir gefallen die Namen Salome, Zoe, Estelle, Emma, Maya, Lotta, Lenya, Nala und noch so viele mehr.

Was meint ihr???

 
6 Antworten:

Re: unsicher! wie soll unsere Maus nur heisen???

Antwort von Sandta92 am 03.03.2014, 13:09 Uhr

Also unsere Maus wird Mila Sophie heißen :D finde es witzig das hier noch jemand die gleiche Kombi in erwägung zieht =) die anderen Namen gefallen mir auch =) wenn ihr euch ganz unsicher seit, nehmt doch ne liste mit in kreissaal und wenn die kleine da ist entscheidet ihr euch. muss doch nicht vorher sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher! wie soll unsere Maus nur heisen???

Antwort von Tinchenbinchen, 24. SSW am 03.03.2014, 13:14 Uhr

Sehe ich auch so. Kein Stress und es ist ja noch Zeit und man kann auch ganz wunderbar nach der Geburt noch entscheiden. Muss auch nicht sofort im KS sein.
Wir haben eine Liste, die ändert sich immer mal.
Wenn zB einer von uns sagt "geht gar nicht", kommt der Name wieder runter.

Es hilft ja auch, wenn man das Baby dann wirklich sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher! wie soll unsere Maus nur heisen???

Antwort von Inpale, 24. SSW am 03.03.2014, 13:20 Uhr

ich finde den Namen Lotta ganz toll. Wobei ich Mila auch sehr schön finde. Aber diese ganze Sophies und Maries finde ich einfach nur schrecklich - sorry. Es liegt nicht daran das ich die Namen nicht mag, es heißt einfach nur fast jede so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher! wie soll unsere Maus nur heisen???

Antwort von vanessa2612, 26. SSW am 03.03.2014, 13:22 Uhr

Ja da habt ihr wahrscheinlich recht aber irgendwie wollte ich das Baby jetzt schon beim Namen nennen. Ja ich hab eigentlich meinem Mann versprochen dass er diesmal den Namen aussuchen darf. Er hat sich sehr früh für mila-sophie entschieden aber jetzt...oh man ich weis net. Ist echt schwer unser sohn heist Elias Noah.
Emma, Maya und Lotta wird wahrscheinlich weg fallen weil die meinem mann überhaupt net zusagen.
Freunde und Familie wissen zum teil auch schon bescheid das sie mila heisen soll :-/ Deren Reaktionen waren auch net so positiv aber das ist mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher! wie soll unsere Maus nur heisen???

Antwort von Tinchenbinchen am 03.03.2014, 13:24 Uhr

Nenn sie doch erst mal weiter Maus :)
So ist sie ja nicht komplett namenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher! wie soll unsere Maus nur heisen???

Antwort von Enjay79, 27. SSW am 03.03.2014, 14:34 Uhr

Mila find ich auch in Ordnung, aber dass Marie und Sophie in fast jedem 2. Namen vorkommt und irgendwo drangehängt wird, find ich persönlich sehr Schade. Früher fand ich die Namen wirklich schön und jetzt eigentlich auch noch, aber in der Häufigkeit hängen sie mir beide zum Hals raus mittlerweile.

Ich sag mir immer, namenlos wird unsere Kleine schon nicht bleiben und wenn es ganz hart auf hart kommt, warten wir ab bis wir sie sehen und entscheiden dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher was ich machen soll

Huhu So langsam macht sich bei mir Unsicherheit breit was ich tun soll. Ich habe um 9.30 meinen Frauenarzttermin: CTG und US um zu gucken ob noch genug FW vorhanden ist...Gestern war ET Nun geht es bei mir ja partout nicht vorran, ich wehe vor mich hin, teilweise auch ...

von Ne1991le, 41. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr Lieben, Erstmal Glückwunsch an alle, die schon positiv getestet haben. Ich freue mich immer mit Euch. Ich war in den letzten Wochen nur stille Leserin. Ich komme ursprünglich aus dem November 2021. Ich hatte im April eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Ich bin heute ...

von Orlina 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben, Ich bin nun acht Tage drüber. Habe 5 sst gemacht und alle waren negativ. Habe allerdings Übelkeit, brustspannen und Ekel mich sehr schnell bei Gerüchen. Das kenne ich alles von den anderen ss. Was meint ihr? Kann man trotzdem schwanger sein? Hat da jemand ...

von Sandra0911131416 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben, Nachdem ich letztes Jahr okt (6ssw) im April 16 ssw und Anfang Juli sowie im September Sterne ziehen lassen musste. Hab ich wieder dezent positiv getestet. Meine Freude lässt sich als eher verhalten beschreiben weil mein Kopf irgendwie auf frei dich nicht zu ...

von AnneS. 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin so unsicher....

Seit letztem Donnerstag hatte ich leichte bis mittlere Schmerzen in den Brüsten und sie waren voller. Heut war es nur noch leicht und jetzt fast weg. NMT ist erst diesen Fr. Eigentlich wollte ich morgen früh testen. Aber jetzt habe ich Angst, dass es sich gerade wieder ...

von Ani85 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin mir unsicher

Hallo! Also ich bin jetzt 1 Tag überfällig ich weiß es ist nicht viel aber ich habe auch nicht das Gefühl das sie noch kommt. Habe dan heute einen Test gemacht der war aber negativ. Könnte es sein das es einfach noch nicht anzeigt obwohl ich schon drüber ...

von 4918Baby2021 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher, nein ja was nun

Hallo ihr alle Nachdem ich letzten Samstag ES+11 getestet habe ( nicht mit Morgenurin ) dieser ganz klar Negativ ausfiel und ich mir auch sonst keine große Hoffnung gemacht habe, da wir nur 2x setzen konnten....bin ich ...

von Moni2305 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher...

Hallo ihr Lieben, habe schon die ganze schwangerschaft mit Pilz Probleme... Hatte zuerst mit Biofanal behandelt, half kurzzeitig. Dann mit Kadefungin. Da es wieder schlimmer wird und ich es nicht los werde, war ich nochmal beim Arzt. Er schrieb mir Fluconazol 150 mg als ...

von KleineMami30, 36. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicher, nachdenklich - werde ich 3 Kindern gerecht

Hallo! ich habe bereits 2 Mädels (3 und 1 Jahr alt), wir haben heuer geheiratet, sind mit dem Hausumbau so gut wie fertig und haben immer gesagt, wir wollen ein 3.Kind. Wir arbeiten zwar nicht dran, wenn es passiert, dann passiert es. nun, ich habe heute positiv getestet, ...

von essiggurke, 5. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.