Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessie611 am 28.02.2014, 11:57 Uhr

Traumwohnung für unsere Familie gefunden :D

Hallöchen zusammen,

wollte euch berichten dass ich nun nach 3 Wochen hin und her (Unterlagen Besorgungen etc.) endlich eine Wohnung habe :D
Mein Freund und ich können dann munter mit unserer kleinen Emma die Familie starten ^^ Ausserdem ist dann noch Platz für einen weiteren Zwerg haha

Wehmütig bin ich etwas nun aus meiner ersten eigenen Wohnung ausziehen zu müssen aber es wird ein wunderbarer Start.
Mein Schatz hat auch den März Zeit in Ruhe bis zum April unsere Einrichtung in die neue Wohnung zu tragen... Also dieser Umzug wird mir gefallen, so Nutzlos wie ich bin ^^

Wie war es bei euch? Zieht ihr auch um oder war alles schon soweit ok?

Glg

Jessie

 
4 Antworten:

Re: Traumwohnung für unsere Familie gefunden :D

Antwort von jana7977, 26. SSW am 28.02.2014, 12:34 Uhr

Wir sind noch am ausbauen unserer Wohnung,da es ein sehr altes Haus ist müssen Küche und Bad grundhaft ausgebaut werden. Bad ist fertig und Küche wird auch nicht mehr lange dauern,die restlichen Zimmer müssen nur renoviert werden und das machen wir so nebenbei mit.
Es drängelt zum Glück auch nichts,da die Wohnung im Haus meiner Schwiegereltern ist und wir dann nur eine Etage runter ziehen müssen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumwohnung für unsere Familie gefunden :D

Antwort von Caro2901 am 28.02.2014, 12:40 Uhr

Hallo Jessie,
bei uns herrscht grade das absolute Chaos!
Ich studiere normalerweise noch in Leipzig und mein Verlobter hat einen Job mit Home-Office und viel Reisezeiten. Er wohnt bislang noch in Bayern.
Nun muss er aus seiner Wohnung raus wegen Eigenbedarf und die Frage ist nicht nur wohin, sondern auch bald und was passendes finden und ich bin ja auch keine Umzugshilfe mehr.

Alles schwierig :-)
Aber mir und dem Zwerg gehts gut.
LG und viel Erfolg beim Umzug
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumwohnung für unsere Familie gefunden :D

Antwort von Bina211, 24. SSW am 28.02.2014, 16:00 Uhr

Also bei uns steht jetzt im März ebenfalls der Umzug an. Dieses We werden wir schon einmal den Keller umziehen und sobald die Wohnung fertig renoviert ist geht es los. Ich finde es total komisch so wenig machen zu können, aber ich übernehme einfach die Verpflegung. Und wenn wir endlich in der Wohnung sind, kann mein Nestbautrieb endlich durchstarten. Muss mich da ja die ganze Zeit so zurückhalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumwohnung für unsere Familie gefunden :D

Antwort von Jessie611 am 28.02.2014, 16:47 Uhr

Ich freu mich auch schon riesig auf den "Nestbau" :D
Bei euch ist ja auch noch viel los nur gut das der März erst noch beginnt.

Wir dürfen nun ab Freitag mit rüberschleppen anfangen, Donnerstag Abend erhalten wir die Schlüssel.
Zum Glück ist die Wohnung schon renoviert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Familienkutsche ist gekauft

Jetzt haben wir es gewagt und uns gestern ein Auto gekauft sonst würden wir ab Juni nicht mit allen 3 Kindern zeitgleich vom Fleck kommen. Pünktlich zum Termin im Autohaus kam gestern auch die Babyschale. Also konnten ...

von Chaosbande, 19. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familien Besuch ( Baby)

Hallo... Mach mir solangsam schon gedanken wie man es am besten macht... Wir möchte gerne die ersten Tage unsere ruhe haben & einfach ankommen.. Man möchte niemanden kränken....aber mir graut es schon davor Weil wir auch eine große Familie sind

von Ninalia 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Angst/Respekt vor Reaktionen der Familie

Guten Morgen alle zusammen und frohe Weihnachten für Euch und Eure Familien Ich bin heute bei 13+1 und wir wollen es heute Abend unseren Eltern und meiner Tante sagen. Meine Schwester weiß es schon und sie hat sich sehr ...

von 82Dany82, 13. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Party im Bauch und die Familie nimmt Teil

Guten Abend ihr lieben, ich möchte mein Glück mit euch teilen. Das Mäuschen gibt heute richtig Gas! So sehr dass wir die Bewegungen von außen sehen und mein Mann sie auch spüren kann Wir sind so begeistert, ein richtiger ...

von Melodie55, 19. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

So - zurück vom Familien-Informations-Wochenende

Sind wieder zurück von unserer Deutschlandtour, jetzt wissen alle wichtigen Leute in der Familie Bescheid :-) Voll schön wars, aber auch recht anstrengend: zum einen ist Autofahren in Schwanger anstrengender als gedacht (auf einmal kam die Übelkeit zurück und wenn man ständig ...

von die_juna, 14. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann erzählt ihr es Freunde und Familie?

Beim letzten mal haben wir es der Familie in der 9ten Woche erzählt und den anderen in der 14ten... es war aber schwer es allen gleichzeitig zu sagen und dann war der wieder sauer und die wieder enttäuscht wegen nicht persönlich erzählt ... ihr kennt das... wie handhabt ihr ...

von Nubira1984, 8. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienglück 🤱👪♥️

Wir sind schon komplett! Unser kleiner kam bereits überraschend am Di. 29.05 mit 50 cm und 3020g in der SSW38+4 gesund auf die Welt. Geburtsbericht ...

von Wolke88 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Hausgeburt/Alleingeburt, Langzeitstillen, Familienbett

Huhu, da die Frage zu nicht stillen und KS nun bereits aufkam, somit auch die Frage von mir zu den oben genannten Punkten und wer sie denn so lebt, plant usw. Ist ja auch wirklich interessant zu erfahren wie unterschiedlich es jeder macht. Für uns wird es ganz klar ...

von Smmefa, 12. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann sagt ihr es der Familie und den Freunden?

Guten Morgen ihr Lieben, Wann habt ihr eigentlich vor eure Schwangerschaft zu verkünden? Wartet ihr die kritischen Wochen ab? Oder habt ihr es schon allen gesagt? Also ehrlich gesagt damals bei meiner Tochter wussten es irgendwie sofort alle, da wir uns nie Gedanken ...

von Lolle84 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann sagt ihr es der Familie?

Hallo ihr Lieben, wollte mal nachfragen, wann ihr die frohe Botschaft in der Familie erzählt? Bei der Arbeit und im Bekanntenkreis werde ich auf jeden Fall bis zur 12. Woche warten, aber bei den eigenen Eltern fällt es mir super schwer.... Und dann noch eine Frage: ...

von Brina84, 5. SSW 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.