Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny.Lian am 27.07.2014, 16:33 Uhr

Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben,

wie schaut es mit der Verdauung bei den Mäusen aus? Meine Maus hat mit dem Stuhlgang echt Probleme. Ich muss dazu sagen ich füttere leider Aptamil Pre, da ich zu wenig Milch hatte zum stillen. Er macht meistens alle zwei Tage aber dann plagen ihn schon erheblich Bauchschmerzen und Blähungen. Er zieht aus dem nix ruckartig die Beinchen zum Körper wird unruhig und weint. Wenn es dann endlich mal klappt ist es auch wieder gut und er ist entspannt. Wie schaut es denn bei Euch aus? Soll ich die Nahrung wechseln?

Vielen Dank!

 
9 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von Zwergi84 am 27.07.2014, 16:56 Uhr

Wir haben genau dasselbe Problem! Immer wieder Bauchschmerzen und Blähungen, Stuhlgang funktioniert zur Zeit sehr schlecht. Wir haben vom.Arzt Espumisan Tropfen und Kümmel Zäpfchen bekommen gegen die Blähungen.
Wir haben die Nahrung jetzt auch umgestellt auf Milumil Comfort. Ob es tatsächlich besser wird, kann ich dir gern in ein paar Tagen sagen.

Was bei uns auf jeden Fall hilft, ist Bauchmassage unter der Wärmelampe.
Kannst mir gerne mitteilen, was bei dir geholfen hat, hoffe unseren Schätzchen
geht es bald wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Jenny.Lian am 27.07.2014, 17:42 Uhr

Bei uns hilft der Flieger ganz gut dann geht die Luft gut raus ansonsten noch eine leichte Bauchmasage. Wäre super wenn du mir berichten würdest wie es mit Comfort funktioniert. Ich denke wir werden morgen mal den Kinderarzt befragen und dann berichte ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Katee am 27.07.2014, 18:06 Uhr

Hallo,

Ich hab zugefüttert am.Anfang, auch aptamil ha pre. Meine Maus war dadurch auch sehr von blahungen geplagt.
Mein Kia meinte ich soll mal auf Beba sensitive umsteigen, das tat ich dann auch und es war besser.
Sie hat zwar immer och bauchweh aber nicht mehr so schlimm
Sry die Schreibweise (Handy)
LG ausn Mai Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Jenny.Lian am 27.07.2014, 18:59 Uhr

Danke! Wie schaut es bei Euch mit dem Stuhlgang aus? Sagt man nicht bei Flaschenbabys sollte jeden Tag was in der Windel sein? Jeder sagt mit zwei Tage kein Stuhlgang wäre nicht normal. Ich habe morgen einen Termin beim Kinderarzt und dann werde ich ihn auch nochmal drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von kleinDana am 27.07.2014, 20:01 Uhr

Hallo ich schleiche mich mal aus dem Juli ein.

Wir Füttern Humana Ha Pre auch voll da ich nicht genug Milch hatte.
Wir wechseln ca. 10x am Tag die Windeln und in ca.8 ist auch Stuhlgang drin.
Leider hat unser Sohn 3Monats-Kolik und daher alle 2-3 Std Bauchschmerzen. Morgen haben wir U3 da möchte ich mal eine Laktoseintoleranz ansprechen, da beim letzten Termin von einem Wechsel abgeraten wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Zwergi84 am 27.07.2014, 21:30 Uhr

Also, jeden Tag sollte eigentlich schon Stuhlgang dabei sein wenn nicht gestillt wird wurde mir gesagt. Hat unsere derzeit auch nicht. Am 2. Tag klappts entweder oder wir müssen einen Einlauf machen (Mikrolax).. wir hoffen dass es jetzt bald besser wird. Ich berichte dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Sommersturm86 am 28.07.2014, 23:23 Uhr

Mit Windsalbe den Bauch massieren hat bei meiner Tochter geholfen. Das aber manchmal echt lang...
zudem sab simplex gegen blähungen und fenchel-anis-kümmeltee. Ob der auch gut ist für den Stuhlgang ist, weiß ich nicht. Aber beruhigt den Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang.. endlich!

Antwort von Zwergi84 am 29.07.2014, 21:42 Uhr

Heute hatte sie nach 3 langen Tagen zum.ersten Mal wieder von selber Stuhlgang. Wie gesagt, ich stille nicht mehr und füttern seit ein paar Tagen Milupa Comfort wegen Blähungen und schwergängigem Stuhlgang.
Wir waren heute kurz davor ihr nachzuhelfen mit einem Einlauf, da kam es dann zum Glück von selber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von m.and.y am 08.08.2014, 20:10 Uhr

Hallo, haben das selbe Problem. Unser kleiner Mann bekommt auch aptamil pre und käckert alle 3 bis 4 tage u nur mit Hilfe durch beine bewegen, kümmelzäpfchen, bauch massieren usw.
Er quält sich auch wirklich sehr. Nun habe ich ihm heute hipp bio combiotik pre gegeben und zack die windel war randvoll... vielleicht wäre ja ein Wechsel bei euch auch sinnvoll?!
Lieben Gruß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang nach 2. Rota Impfung

Hallöchen mein kleiner hat nun vor genau einer Woche die 2. Rota bekommen. Davor hatte er alle 3 Tage Stuhl und bekommt nur Pre. Jetzt hat er seit der Impfung täglich Stuhl und gestern sogar 2mal..heute dann 4mal. Das letzte Mal Kacki eben war dann wieder so gelb wie MuMi ...

von Jemalu1111 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Mit stillen aufhören wegen Stuhlgang?

Hallo an alle !Achtung langer Text! Meine kind ist 10 Monate alt und wird voll gestillt von mir, ist eine schnelle esserin und meist auf paar min fertig Ca alle 3-4 Stunden, nachts häufiger, weil sie nuckeln will aber keinen Schnuller nimmt Habe ich im großen und ganzen kein ...

von Edjess 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang🤣💩

Hey Leute ich habe mal eine komische frage ich habe am gesternTomatensuppe gekocht mit rote Linsen püriert. War lecker Heute hatte die bisschen Probleme ...

von Milla22, 20. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr lieben Mamis, Ich hab eine Frage meine kleine (geb. am 11.6.) hatte bis letzte Woche jeden Tag 2-3 mal Stuhlgang. Ich stille sie noch voll. Sie wird satt, hat ausreichend nasse Windeln und ist sonst auch nicht unzufrieden. Aber sie hatte innerhalb der letzten 5 Tage ...

von Tin2385 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Liebe Mamas, mein Kleiner dreht sich ab 4 Uhr immer im Bett u zieht die Beine an u dann wird geturnt aber alles mit Augen zu. U er schwitzt dabei so heftig.Dann fängt er an zu schreien u es geht immer wieder so weiter bis 7 Uhr. Jetzt habe ich mehrmals gelesen dass ab dieser ...

von gigi2303 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Seltener Stuhlgang

Ihr Lieben, nochmal ich . Was mir zudem Gedanken bereitet ist der Stuhlgang unseres Babys. Ich weiß, dass es bei vollgestillten Babys öfter der Fall ist, dass sie nur selten groß machen. Maus ist aktuell bei etwa einer ...

von alibali 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Beikost und Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne bescheidene Frage an euch.. Wir haben am 16.12. mittags mit Kürbisbrei angefangen (unser kleiner ist am 29.06. geboren) seit dem hatte er am Samstag (19.12.) noch normalen Stillstuhlgang sag ich mal und dann das letzte mal am Dienstag (22.12.) ...

von Denise_95 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Halli hallo. Es gab das Thema zwar schonmal, aber nun da unsere Kleinen älter sind, erscheint es mir nochmal sinnvoll. Wie oft haben eure Babys (mit welchem Alter) Stuhlgang? Meine Kleine ist 16 Wo alt und drückt alle 7-10 Tage. Ich finde das sooo lange Abstände und sie ...

von Stephi! 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Maus hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das letzte mal Stuhlgang. Seitdem tut sich nichts mehr in der Windel, außer Pipi. Sie ist am Montag 7 Wochen alt und es beunruhigt mich schon etwas. Sie macht den Eindruck, als ob sie drückt, ...

von Stephi! 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Nach Stuhlgang etwas braune SB am Toilettenpapier

Ich war gerade auf der Toilette und da ich zur Zeit Verstopfung habe, habe ich etwas nachhelfen wollen und gedrückt. Plötzlich hatte ich vaginal etwas braunen Schleim am Toilettenpapier. Kann das vom drücken kommen? Oder hätte es dann rot sein müssen? Schieb jetzt voll ...

von Babyglück617, 7. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.