Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 14.12.2014, 20:00 Uhr

Stillen und Beikost

Wir haben seit gestern die zweite Mahlzeit ersetzt, die zweite abends gleich komplett, also von Anfang an ohne stillen danach. Nach dem Mittagsbrei habe ich ja anfangs noch gestillt und es wurde allmählich weniger - für die Brust also kein Problem. Nun ist ja eine Stillmahlzeit ziemlich abrupt weggefallen - wie mache ich das jetzt? Da er nachts noch oft trinkt, produziere ich recht viel Milch und jetzt spannt es schon ganz schön.

LG Nicole

 
4 Antworten:

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Tinchenbinchen am 14.12.2014, 21:05 Uhr

Du kannst es ausstreichen, soll wohl unter der warmen Dusche am besten gehen.
Oder du trinkst nach dem letzten Stillen nachmittags eine Tasse Pfefferminztee?
Ich weiß allerdings nicht, wie stark sich das dann für die Nacht auswirken kann... vielleicht erst mal nur ne halbe Tasse^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Melli1980 am 15.12.2014, 14:31 Uhr

Hallo

Laut meiner Heimatstadt soll man in so einem Fall das nötigste ausstreichen.
Entweder unter der warmen Dusche oder vorher warme Umschläge machen, dann geht es wohl besser.
Ich habe es aber noch nicht probiert.

In drei bis vier Tagen hat sich die Brust daran gewöhnt

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.12.2014, 15:08 Uhr

Ausstreichen bis der Druck weg ist. Pfefferminztee oder Salbeitee wirken hemmend. Salbeitee etwas mehr als Pfefferminztee. Da darf man sich aber nicht zu viel von erwarten an Wirkung. Du kannst beruhigt 1-2 Tassen trinken. Weg ist die Milch deswegen nicht. Wahrscheinlich läuft es heute schon besser. Die Brust gewöhnt sich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Winterschlumpf am 16.12.2014, 20:24 Uhr

Ich stille ja immer nur eine Seite, d.h. eine Brust hat dann quasi Pause von ca. 15-23 Uhr und die andere Seite wird dann vor dem Schlafen auch nicht leer getrunken, weil der Abendbrei ja noch "wirkt". Ich hoffe, es pendelt sich schnell wieder ein. Danke für die Antworten.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost? Stillen? Alltag?

Habt ihr alle schon mit Beikost gestartet? Simon hat überhaupt kein Interesse daran, er will gestillt werden Ist jetzt 8 Monate alt, korrigiert gerade 5 Monate. Wir werden wohl bis Silvester warten, da wäre er dann 6 Monate alt, evtl hat er dann mehr Interesse... So ...

von Keksraupe 01.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Beikost

Baby isst kaum Beikost

Liebe Mamas, mein Baby( inzwischen acht Monate alt) verweigert Seit es sechs Monate ist ziemlich doll die Beikost. Das einzige was gerne gegessen wird, ist der Abend Brei oder Vollkornbrei zu Mittag. Ich habe ihm so oft schon püriert Kartoffeln, Karotten, Avocados etc. ...

von MariaTo 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostzubereiter-habt ihr welche?

Beziehungsweise natürlich einen jeweils ? Wenn ja,welchen und was sind die Vorteile? Habe eigentlich gar nicht vorgehabt extra für Rabia zu kochen, bei 6 Personen so nervig,aber die Kosten für die ganzen Gläschen steigen ins ...

von Germanhijabi 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Stillen & Zyklus

Hallo liebe Mami‘s.. Kurze Frage, ich stille meine Tochter noch jeden Morgen. Habe schon meine Periode 2x bekommen, in einem großen Abstand da ich dort noch mehr gestillt habe. Nun stille ich wie gesagt nur noch morgens, bin aber nun länger drüber also davor. Wir wünschen ...

von N_2411 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ununterbrochen am Stillen! Verzweifle

Liebe Mamis, ich verzweifle. Meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub haben, da sie an manchen Tagen sehr fordernd sind. Seit einigen Tagen ist es noch herausfordernder - sie lassen sie ...

von mäuschenhh 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch. Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes ...

von LiLaMoonxX 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.