Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Baby2013, 22. SSW am 06.02.2014, 9:44 Uhr

Sorry für's jammern......mein Gewicht....

Guten morgen zusammen!!

Bin heute genau 21+0 und muss abends zur VU.
Da hab ich mir gedacht, ich mach mal ein reales Gewicht. Beim FA ist es ja doch anders.

Bin jetzt von 51 kg
auf 55,5 kg
also hab schon 4,5 kg zugenommen.
Für mich hört sich das total viel an.
Hab nirgends gefunden, was die Ärzte so an Gewichtszunahmen als normal sehen.

Wollt euch mal fragen, wie's euch so geht?
Und wo ihr grad so steht?

Euch noch einen schönen Tag!!

 
9 Antworten:

Re: Sorry für's jammern......mein Gewicht....

Antwort von aida1, 24. SSW am 06.02.2014, 9:57 Uhr

Guten Morgen,
ich glaube das mit Gewicht ist total unterschiedlich und wie es sich von Frau zu Frau zusammensetzt.... einige bekommen mehr Busen, andere haben mehr Fruchtwasser oder lagern mehr Wasser ein....
Ich denke 4,5 Kilo ist absolute Norm.
Ich bin jetzt fast 25.ssw und habe glaube ich so 3-3,5 Kilo zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kannst dich noch glücklich schätzen;-)

Antwort von lael, 20. SSW am 06.02.2014, 10:04 Uhr

Dies ist meine 3 SS und wiege jetzt bei 19+2 59,7kg. Mein Gewicht vor der Schwangerschaft lag bei 49.5.
Und als ich mein Gewichtsverlauf mal mit dem Gewichtsverlauf der letzten Schwangerschaft vergliechen habe, bin ich auch ins schleudern geraten
Mein Essverhalten von der Menge her hat sich nicht verändert ich esse sogar seit der Schwangerschaft keine Süßigkeiten mehr....weil ich Naschkatze (vor der Schwangerschaft) keinen Appetit darauf habe.
Das einzige was sich verändert hat ist, dass meine Schilddrüsenunterfunktion jetzt in der Schwangerschaft perfekt eingestellt ist, was vorher nicht der Fall war. Ob es damit zusammenhängt keine Ahnung.
Ich weiß noch in meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit einem Gewicht von 51 kg gestartet und zum schluss wog ich 80 kg.....
Diese fast 30 kg mehr hatte ich nach 3 Monaten wieder runter... bei normalen Essverhalten. Dies lag aber auch wieder an der Schilddrüse.... denn seitdem ich dann Tabletten verschrieben bekommen habe...bin ich nicht mehr weiter abgerutscht.
Ich habe die Kleidergröße 34 getragen vor der Schwangerschaft...jetzt trage ich die 36 und ich hoffe es bleibt so .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lael, 20. SSW am 06.02.2014, 10:08 Uhr

Ja, ich muss schon sagen meine Brust war noch nie so groß in den ersten zwei Schwangerschaften wie in dieser....so sah sie sonst immer nach Milcheinschuss aus wie sie jetzt ausschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für's jammern......mein Gewicht....

Antwort von greenisland am 06.02.2014, 11:14 Uhr

Hier kannst du mal gucken, ob du für deinen BMI im gesunden Mittel liegst, aber ich finde auch 4,5kg bei dem Ausgangsgewicht hören sich unverdächtig an. http://www.arztpraxis-ffm.de/diabetologie/gewichtsentwicklung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für's jammern......mein Gewicht....

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 20. SSW am 06.02.2014, 11:59 Uhr

Da kannst Du in der Gewichtskurve nachsehen:
http://www.rund-ums-baby.de/5.htm

Das liegt absolut im normalen Bereich. Du hast ja auch mit sehr geringem Gewicht angefangen. Da ist eine etwas größere Zunahme ohnehin erstmal normal.

Ich habe etwa 3,5 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für's jammern......mein Gewicht....

Antwort von Enjay79, 24. SSW am 06.02.2014, 13:07 Uhr

Oh Mann, ich sag da nix mehr zu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für's jammern......mein Gewicht....

Antwort von Erbse1407, 23. SSW am 06.02.2014, 19:14 Uhr

Hihi das habe ich mir auch gedacht ;-) 3.5 kg... ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für's jammern......mein Gewicht....

Antwort von jule221, 23. SSW am 06.02.2014, 19:48 Uhr

Also ich glaub ich sag auch nichts mehr dazu.. Ihr meckert bei 3-5 kg? Ich habe 10kg mehr drauf und esse auch ganz normal....da finde ich brauch man 3-5 kg sich keine Gedanken zu machen. Es ist mindestens Halbzeit und zunahme in der Schwangerschaft ist doch normal...rechnet doch mal hoch was dann dabei rauskommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für's jammern......mein Gewicht....

Antwort von vidamaravillosa am 06.02.2014, 20:03 Uhr

Die 4,5kg hatte ich schonviel eher drauf! Mein Ausgangsgewicht war ungefähr wie bei dir, mittlerweile hab ich stolze 9kg mehr drauf. Ich stimme dir zu,dass es vll ein bisschen komisch ist, weil man normalerweise ja nicht so schnell zunimmt und man sich da schon mal Gedanken machen kann. Es fühlt sich eben so anders an. Aber solange Arzt oder Hebamme keinen Alarm schlagen und die Ernährung ausgewogen und gesund ist, sehe ich keinen Grund Panik zu schieben. Meine Hebamme meinte sogar, dass ihrer Erfahrung nach viele recht schlanke Mädels ziemlich schnell und viel zunehmen (und danach gute Chancen haben das auch schnell wieder loszuwerden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mein Gewicht stagniert

Hallo ihr ich hoffe ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende Wie ihr oben schon lest, stagniert mein Gewicht seit ca. 4 Wochen. Es geht weder hoch ...

von Resi1106, 34. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und kreislauf

Hallo ihr lieben, Ich war gestern beim frauenarzt und qurde dort gewogen. Ganze 10 kg habe ich nun zugenommen. Ich mache mir schon sorgen , da das dritte trimester ja eigentlich noch kommt wo man am meisten zu nimmt. Hab Angst, dass ich es nicht mehr runter bekomme nach der ...

von Mariehüfing, 26. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann wiegt schon 490 gramm in der 22ten Woche. Ich habe 5 kg zugenommen und jedes Mal bekomme ich gesagt es ist zuviel. Ich hätte eben erst das Recht auf 490 gramm. Klar klingt logisch aber ich war auch immer sportlich unterwegs und eben im ...

von LiLaMoonxX, 22. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hey, ich hatte heute (33 ssw) meinen normalen Vorsorge Termin. Mein letzter Termin ist 2 Wochen her und ich habe in 14 Tage ganze 4 Kilo zugenommen? Das kann doch nicht sein ?. Ich bewege mich viel und esse ganz normal ab und an mal ein Stück Schokolade aber 4 Kilo sind schon ...

von Babynummer 2, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Rückenschmerzen + Gewicht

Hallo ihr Lieben, mich haben starke Rückenschmerzen erwischt.ich hab mich gestern krank schreiben laasen weil ich nicht länger als 15 min sitzen kann vor schmerzen. Ich hoffe das zieht sich jetzt nicht bis zur Geburt... Hat das auch jemand und eine Strategie, was ...

von Mendel, 28. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.