Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von amicas, 28. SSW  am 07.03.2014, 12:56 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben,

mein Frauenarzt hat heute angerufen, da die Blutergebnisse vom Diabetestest da waren. Die Blutzuckerwerte waren zu hoch. Jetzt muss ich am Dienstag zum großen Test antreten.

Ich hab mich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt, hab jetzt bissel was gelesen, aber Google konnte mich jetzt nicht gerade beruhigen. Muss ich jetzt Angst um mein Baby haben? Lese da Sachen von Stoffwechselstörung, Atemaussetzer, Totgeburt... Kennt sich jemand aus? Kommen die meisten Babys trotzdem gesund zur Welt?

LG
eure amicas

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von bibi12345 am 07.03.2014, 13:13 Uhr

hallo, mach dir nicht so große sorgen. ich hab zwar keine erfahrung mit SS-Diabetes (ausnahmsweise mal was, was ich nicht habe) aber koennte mir vorstellen, dass wenn der große test auch recht mies ausfiel du diat halten musst und vllt. auch erstmal nen Blutzuckertagebuch schreiben musst.

Im inetrnet steht immer vieels was einem angst macht, aber wenn man recht zügig seinen lebensstil ein bisschen an die sache anpasst, gibt es sicher keine schwierigleiten. Vllt. wird dein kind auch recht groß werden und schwer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von hope30, 25. SSW am 07.03.2014, 13:17 Uhr

Soviel ich weiß ist es heute zu Tage
Nicht so tragisch wie dr Google es schreibt. Tu dir ein gefallen und lass das googeln. Man hat das heute so ziemlich gut im griff. Jetzt warte erstmal den großen test ab. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von amicas, 28. SSW am 07.03.2014, 13:30 Uhr

Ich danke euch beiden. Ja das ist typisch google. Es gibt schließlich auch Mütter, die schon vor der Schwangerschaft Diabetes hatten und gesunde Kinder bekommen haben.