Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 19.12.2015, 9:27 Uhr

schlafen

Hallo ich komme aus dem Juni 15 und wollte euch nach euren Erfahrungen fragen bzgl. Des schlafen.
Meine kleine ist nun ein halbes jahr und hat ziemlich schnell nach geburt sehr schlecht geschlafen (meistens 2 stunden am stück, oft auch nur 1 stunde). Mittlerweile schläft sie oft bei uns im bett da hat sie anfangs nur auf meinem bauch geschlafen jetzt geht es mit etwas gemotze auch neben mir da schläft sie länger wacht aber auch so nach 3 stund auf oder manchmal auch 2. Auf jeden fall is sie ne schlechte schläferin...Sie hat auch viel mit pupserei zu kämpfen...

Kennt das jemand von euch und hat sich das geändert bzw wann hat sich das gebessert?

Vielen Dank im voraus!!! Ich freue mich auf eure antworten.

 
4 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von Sommersturm86, 23. SSW am 21.12.2015, 21:53 Uhr

Kenn das vom zweiten kind auch. Mittlerweile schläft er einige Stunden am Stück ohne mich an der Seite. Aber noch in unserem Bett. Er ist jetzt 18 Monate.
sab simplex geben!? Fenchel anis kümmeltee zum trinken tagsüber und windsalbe auf den Bauch reiben.
es geht vorbei... mit 14 schläft kein teenie noch bei Mama. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Tinchenbinchen am 25.12.2015, 9:11 Uhr

Kind groß war hier auch so, im ersten Jahr habe ich nur ein einziges Mal fünf Stunden am Stück schlafen können, teilweise war ich acht- bis zwölfmal die Nacht wach.
Im zweiten Jahr wurde es leidlich besser, aber immerhin besser.
Jetzt ist er dreieinhalb und es ist... ok

Kind klein ist wechselhaft, aber insgesamt schläft er besser, meine ich. Vielleicht gewöhnt man sich auch dran *gg*
Er ist ja jetzt auch 18 Monate alt und es gibt irgendwie gute und schlechte Phasen. Mal schläft er total problemfrei durch, dann gibt es wieder Nächte, in denen er einfach mal von vier bis sechs wach ist. Ich weiß nicht, woran es liegt, ich nehme es einfach hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch ganz schlimme schlafprobleme

Antwort von amicas am 03.02.2016, 2:03 Uhr

Milan hat noch nie gut geschlafen. Durchschlafen klappt nicht, er schläft tagsüber manchmal gar nicht, manchmal immerhin 20 Minuten. Momentan ist es ganz schlimm. Er wird um 20:00 Uhr ins Bett gelegt , wird stündlich wach und ab 0:00 Uht macht er die Nacht zum Tag und schläft erst gegen 05:00 Uhr wieder ein. Ich habe ein schulpflichtiges Kind, das heißt ich muss mit 1 Stunde Schlaf auskommen. Bis der Große aus dem Haus ist, ist der Kleine wach. Tagsüber kann ich mich auch nicht hinlegen , er schläft ja nicht. Ich bin total am Ende. Depressiv. Körperlich abgewrackt. Ihr könnt mich echt notschlachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 04.02.2016, 14:20 Uhr

Ich kenne das von meinem ersten Kind. Meiner Erfahrung nach muss man das Kind gut beobachten um herauszufinden, woran das schlechte Schlafen liegt. Mein erstes Kind hat nach dem Abstillen mit 3 Monaten plötzlich 6 Stunden am Stück geschlafen. Im Nachhinein denke ich, ihr war das Trinken an der Brust zu anstrengend. Kam auch nur schwer was. Ich hatte ständig Entzündungen. Meine Hebamme hat immer zum Weiterstillen geraten. Das soll von mir kein Rat zum Abstillen sein, sondern ein Rat gut hinzuschauen und auf sein Gefühl zu vertrauen.
Mein zweites Kind (jetzt 19 Monate alt) hat zwar von Anfang an gut geschlafen, wollte aber ständig Körperkontakt. Mit 6 Monaten hat er sich dann allerdings an ein Kuscheltier gewöhnt und schläft seither überwiegend in seinem Bett. Ich habe es einfach immer wieder versucht und irgendwann hat es dann geklappt. Wenn er dann mal nicht krank war, hat er schon mit 6 Monaten durchgeschlafen. Kam selten vor im Winter.
Von meinen beiden Kindern kenne ich dann wieder sehr schlechte Nächte beim Zahnen, besonders bei den Backenzähnen. Das kann sich leider über viele Wochen bis ein paar Monate hinziehen, mit Schüben versteht sich. Wenn man mal kapiert, dass das Kind Schmerzen hat, kann man in der schlimmen Zeit zur Nacht ein Schmerzmittel geben.
Wenn das Kleine mal schläft, träumt bestimmt die Große schlecht. Mein Mann und ich teilen uns die beiden Kinder nachts auf. Vielleicht kann Dein Mann zumindest am Wochenende mal eine Nacht übernehmen.
P.s. Durchschlafen ist ja eher was für Leute ohne kleine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hey, meine kleine kam immer nachts 1-2 mal und wollte die Flasche. Heute Nacht war es anders. Sie bekam gestern Abend um 22 Uhr die letze Flasche hat aber nur 60ml getrunken. Sie hat heute Nacht bis um 6 Uhr durchgeschlafen was mich gewundert hat weil sie tagsüber alle 2 Stunden ...

von Babynummer 2 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.