Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oceanrocks am 16.09.2014, 1:12 Uhr

Rückbildungskurs

Hmpf, bin total frustriert, hatte heute das erste Mal Rückbildungskurs.
Habe mich so drauf gefreut, endlich mal wieder was für michch und Bewegung mag ich total gerne. Und dann musste ich nach ner halben Stunde wieder weg weil der Kleine nicht aufgehört hat zu schreien und mein Mann schon total fertig war...

Hoffentlich klappt es nächstes Mal besser, sonst fange ich glaube ich doch mit Zufüttern an, dieses zwei Stunden Stillintervall ist echt doof...

 
9 Antworten:

Re: Rückbildungskurs

Antwort von BiFi01 am 16.09.2014, 5:10 Uhr

Ich hab meinem Mann immer abgepumpte Milch dagelassen.
So konnte ich nach dem Kurs wenigstens noch ne runde quatschen :)

Gruß Bifi01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von bibi12345 am 16.09.2014, 6:43 Uhr

ich hab meine kleine mit und dort in der bertreuung. wenn was ist, wird sie mir gebracht, ich stille (wir brauhen aber nur 5 min zum trinken) und dann geb ich sie wieder ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von mucksi am 16.09.2014, 7:44 Uhr

Hi bei uns war der große 22 monate bei papa und den kleinen hat ich immer dabei. Hat da auch gut geklappt. Entweder hat er geschlafen oder zugeguckt. Andere hatten auch ihre kleinen dabei. Haben unsere kleinen dann nebeneinander so konnten sie sich zugucken. War goldig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Inpale am 16.09.2014, 8:20 Uhr

mein Kurs geht auch Ende des Monats los. Aber da brauch ich mir zum Glück keine Gedanken machen. Ich stille ja nicht. Ich geh auch schon seit 7 Wochen zweimal die Woche wieder schwimmen.
Kannst du nicht abpumpen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Zwergi84 am 16.09.2014, 8:25 Uhr

Bei uns im Kurs haben fast alle ihr Baby dabei, die Kleinen liegen auf Decken, schauen zu und schreien auch mal. Wenn zwischendrin gestillt werden muss, ist das dort auch normal.
Unsere bleibt meistens beim Papa, da sie ja die Flasche bekommt und dan hab ich diese Zeit fürs mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von MelNicLuc am 16.09.2014, 9:11 Uhr

Ich hatte letzte Woche das erste Mal den Kurs. Es gibt direkt dort ne Kinderbetreuung. Der Kurs geht von 11.45-13 uhr. Ab 12.30 Uhr hat Junior gebrüllt. Hab ihm dann die Flasche gegeben und er hat dann geschlummert. Konnte dann nochmal 5 min zum Kurs :-D Danach sind die anderen Kids quengelig geworden und meiner hat seelenruhig gepennt :-D
Heute ist die nächste Stunde. Mal schauen wie es diesmal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von GanzUngeduldige am 16.09.2014, 9:47 Uhr

Mein Kurs geht nächste Woche los und Fritz kommt mit. Edgar war damals auch immer dabei. Die liegen dann da rum und schauen Mama intteressiiert beim Turnen zu. Kam auch vor, dass zwischendrin gestillt oder gewickelt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Häsle am 16.09.2014, 10:11 Uhr

Ich hatte meinen Mops auch immer dabei, weil die Stillabstände noch nicht regelmäßig sind und er sich anders nicht beruhigen oder ablenken ließ.
Es war trotzdem schön. Wir haben eh meistens nur 15 Minuten "geturnt" und dann zwei Stunden gequatscht. Nur ein Mal ließ er mich gar nicht mitmachen. Ich fände es nerviger, wenn ich früher nach Hause gerufen werde, als ihn dort beim Ratschen anzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von oceanrocks am 17.09.2014, 18:54 Uhr

Pumpen klappt bei mir leider nicht, außer wenn ich pumpe wenn der Muckel auf der anderen Seite trinkt - und dann auch nur auf der Seite wo er noch nicht getrunken hat, d.h. ich nehme ihm was weg, weil er eigentlich immer beide Seiten trinkt... bei Max zwei Stunden Stillintervall ist es auch schwierig zwischen drin zu pumpen...

Mitnehmen ist auch blöd, weil explizit ohne Kind und abends von 20 bis 2112 Uhr... ich versuche es jetzt morgen nochmal und sonst versuche ich ihn mitzunehmen, wenn die Dozentin das erlaubt. Oder ich muss mir doch nennen anderen Kurs suchen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs

Hallo zusammen, mich interessiert, ob ihr schon einen Termin für die Rückbildung / einen Rückbildungskurs habt. Gefühlt ist es genau so schwierig einen Kurs zu finden wie bei manchen eine Hebamme. Plant ihr überhaupt einen und wenn ja was genau? Mit Kind/ohne Kind, ...

von sportsgranate, 40. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.