Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Specki83, 20. SSW am 30.01.2014, 12:34 Uhr

Ringelrötelninfektion???

Ach Mädels, hatte heute einen Anruf meiner Schwester, das eines meiner Patenkinder (zu denen ich natürlich regelmäßig Kontakt habe) die Ringelnröteln hat. Leider zu spät festgestellt, denn jetzt ist der Ausschlag da und somit laut der Kinderärztin nicht mehr ansteckenden. Jedoch hat die Krankheit eine ziemlich lange Inkubationszeit und jetzt mache ich mir natürlich Gedanken. Vor allem da ich ja vor Kurzem einen Tag hatte an dem es mir total beschissen ging (hatte hier geschrieben: Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, leichtes Fieber, Gelenkschmerzen). War nun zur Blutentnahme, Ergebnis erst am Montag fertig. Hoffe ich mache mich bis dahin nicht verrückt!

LG Melanie

 
3 Antworten:

Re: Ringelrötelninfektion???

Antwort von Lilly Fee, 15. SSW am 30.01.2014, 13:29 Uhr

Hi - mal einschleich aus dem Juli-Bus -

ich hatte während der Schwangerschaft auch eine (unbemerkte)
Ringelrötunginfektion.
Keine Ahnung wo ich mir diese zugezogen hatte.
Gemerkt hat man dieses erst kurz nach der Geburt...
Die Herztöne von der Kleinen fielen ab unter der Geburt -
Kind wurde per Notkaiserschnitt geholt - erst wirke alles gut.
Nächsten Tag Kind konnte Temperatur nicht halten -
hat sich kaum Bewegt bzw Reagiert.
Blut wurde abgenommen und dort wurde ein Blutmangel festgestellt.
Am selben Tag bekam unsere Tochter Bluttransfusionen und kam auf die Intensivstation.
Das war die schlimmste Woche unseres Lebens.
Natürlich muss es bei dir nicht so sein!!!
Und ich hoffe sehr das sich der Verdacht nicht bestätigt!!
Im Nachhinein hatte ich die selben Symptome wie du - habe mir
aber nichts dabei gedacht...
Sag doch bitte Bescheid was rausgekommen ist - es interessiert mich wirklich.

Gruß Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelrötelninfektion???

Antwort von 3Baby2013, 21. SSW am 30.01.2014, 14:04 Uhr

Weiß nicht, ob dich das bisschen beruhigt.
Aber soviel ich weiß, ist es nur etwa bis zur 20.ssw gefährlich.
Bei uns durften die Schwangeren ohne Titer ab da wieder arbeiten.

Da bist du ja schon, bzw. warst da ja schon kurz davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelrötelninfektion???

Antwort von chrissi321 am 30.01.2014, 21:37 Uhr

Ich drück dir die Daumen !

Meine 2 großen Jungs hatten in meiner letzten Schwangerschaft die WindPocken...
Ich hatte praktisch stündlich beim Arzt angerufen und gefragt ob meine Werte da sind. Keiner wusste ob ich jemals Windpocken hatte.

Zum Glück *3kreuzemach* alles gut gegangen.

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.