Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzUngeduldige, 23. SSW am 05.02.2014, 13:43 Uhr

Riesenbaby

Heute hatte ich ja den zusätzlichen Ultraschall, den mir mein Arzt gönnen wollte (warum auch immer). Jedenfalls bin ich heute ja 22+1. Unser Sohn entspricht in Form und Größe 23+5. Au weia. Sie meinte, die zweiten Kinder sind meist größer und kräftiger als ie ersten. Der war ja auch nicht zierlich. Außerdem große Eltern, große Kinder. Alles soweit normal, nur dass er sich wieder geniert hat, sein Gesicht zu zeigen und ganz schön zappelig war.

 
5 Antworten:

Re: Riesenbaby

Antwort von Tinchenbinchen, 20. SSW am 05.02.2014, 14:07 Uhr

Hach, du machst mich glücklich

Bei meinem Termin letzte Woche war mein Küken auch plötzlich schon ne Woche weiter.
Das bin ich von dem Fuzzi zwar gewöhnt, aber bei dem kam das erst später
Morgen ist erst mal der Zuckertest angesagt. Den habe ich beim Fuzzi ganze dreimal gemacht, immer ergebnislos, aber es hilft meinem Gefühl, zu wissen, dass von der Seite nichts ist.

Unser Fuzzi war nachher auch nicht eben klein.
Spätere Kinder werden gerne noch größer?
Na dann Prost Mahlzeit *gg*

Ich finde es aber wirklich beruhigend, dass bei euch jetzt auch schon so ein Sprung ist.
Irgendwie treibt mich das ja dann doch um^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von amicas, 24. SSW am 05.02.2014, 14:56 Uhr

BITTE NICHT! Mein erstes Kind hatte bei der Geburt 59cm und 4440g! Wenn das Zweite größer werden sollte...reiß ich ja auch bis zum Hals :) Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass mein Körper diese Theorie nicht kennt und deshalb das zweite mal rund ein Kilo leichter sein wird.

Ich gratuliere dir zum Wonneproppen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von chrissi321 am 05.02.2014, 15:40 Uhr

Oha !

Ich hab zum Glück ganz klein angefangen, mit 2560 Gramm, dann 2850 und 3240 Gramm.

Der letzte hat mich schon gut geplagt...
Hoffe immer auf ein kleines, zierliches, gesundes Kind. Zum wachsen und zunehmen ist draußen Zeit ;-)
Hatte nach nem halben Jahr immer KugelRunde Jungs.
Manch einer hat behauptet, dass bei mir keine Milch sondern Sahne kommt :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von coolekatze am 05.02.2014, 16:21 Uhr

Hi!

Ich bin auf von der 19+6 auf die 21 ssw. Mein erstes Kind 3320g , das zweite 4560 g. Die kleine ist jetzt 430 g, das entspricht der 22 ssw. Muss nächsten Termin zuckertest machen.

Ich mach mich nicht verrückt, irgendwie bekommt man die raus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vermessungsmethode und Wachstum

Antwort von GanzUngeduldige, 23. SSW am 06.02.2014, 8:31 Uhr

Bei der Vermessung ist mir auch nicht ganz klar wie die auf ein exaktes Ergebnis kommen wollen. Es geht ja nach Beinlänge und Brustumfang. Das wird dann ja in irgendein Verhältnis gesetzt. Bei uns ist es aber so, dass mein Partner verhältnismäßig kurze Beine zum langen Oberkörper hat und ich recht lange Beine zu einem kurzen Oberkörper. Wenn man bei uns als von der Oberschenkelknochenlänge Rückschlüsse auf die Körpergröße erhalten möchte, würde man auf ein völlig falsches Ergebnis kommen. Vielleicht hat der Zwerg ja meine Beine geerbt.

Der Kopf ist aber definitiv verhältnismäßig groß. Den muss wieder der Papa gebastelt haben. Edgar hat auch eine Riesenrübe, die aber ausschließlich auf einen wunderschön ausgeprägten Hinterkopf zurückzuführen ist. Gut bei der Geburt hätte ich auch lieber ein zierlicheres Köpchen gehabt.

In meinem Mamaibuch hatte ich auch gelesen, dass sich das Gewicht des Kindes in diesem Schwangerschaftsmonat verdoppelt. Ich glaube aber nicht, dass das gleichmäßig passiert. Vielleicht hat unser Schätzelchen das Pensum schon erfüllt und wartet jetzt auf den nächsten Schwung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.