Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 18.07.2014, 18:52 Uhr

Puckt sonst noch jemand? (Und Frage zu Schlafzeiten)

Ich habe es beim großen Fuzzi anfangs auch probiert, aber der mochte das nicht und es hat auch nichts genützt, bzw erst viel später, wo andere damit schon wieder aufhören^^

Bei Flip funktioniert es aber unfassbar gut. Ich bin richtig erstaunt.
Er hatte jetzt zwei, drei Abende lange Wachphasen, in denen er viel geweint hat. Also habe ich es einfach ausprobiert und siehe da: Ruhe und Frieden, Äugelein zu, friedliches Schlafen, teilweise fünf Stunden am Stück.
Große Freude
Funktioniert auch tagsüber super.
Ist schon fast unheimlich und ich sorge mich schon, dass er zu viel schläft^^
Aber meine Hebamme sagt, alles gut.

Wie viel schlafen eure denn so? Oder anders herum: Wie lange sind sie wach?

 
3 Antworten:

Re: Puckt sonst noch jemand? (Und Frage zu Schlafzeiten)

Antwort von Helena123 am 18.07.2014, 19:00 Uhr

Hallo! Also ich habe am Anfang gepuckt, als ich noch versucht habe zu Stillen, weil sie dann nicht mehr so zappeln konnte, aber jetzt (sie ist 6 Wochen alt) mache ich es nicht. Wenn sie bei uns im Bett schläft, schläft sie Nachts bis zu 6 Std durch, ansonsten nur 3 Std in ihrem Bettchen (steht auch bei uns im Zimmer). Tagsüber schläft sie auch recht viel, nur von 9 - 13 Uhr ist sie durchgehend wach, danach ab und an. Die Zeit vormittags ist auch recht schlimm, da sie da ständig bespaßt und geknuddelt werden will. Ich denke nicht, dass dein Baby zu viel schläft. Wenn es Hunger hat, wird es sich schon melden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puckt sonst noch jemand? (Und Frage zu Schlafzeiten)

Antwort von Sandta92 am 18.07.2014, 19:22 Uhr

Meine schläft auch sehr viel. Heute bei der Hitze über mittag sogar über 4 Stunden bis ich sie geweckt habe. Abends ist sie wach und will bespaßt werden oder hat bauchweh. Ab 21:30 gehts ins Bett zwischen 22:00 und 22:30 Uhr schläft sie ein bis circa 4/5 Uhr. Einmal sogar 8 Stunden am Stück. Danach nochmal bis 7 oder 8. Am vormittag schläft sie auch sehr viel. Über mittag dann Bissle wach. Und nachmittags im Kinderwagen ist sie auch am schlafen. Also wie du siehst wir haben ein kleines schlaf Tier :)
Ich genieße es noch. Der nächste Schub kommt bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puckt sonst noch jemand? (Und Frage zu Schlafzeiten)

Antwort von Enjay79 am 18.07.2014, 19:56 Uhr

Pucken mag unsere auch ganz gerne, aber da ich nur dickere Decken habe und unsere Dachgeschosswohnung eh gut aufgeheizt ist, tue ich ihr das momentan nicht an.

Sie schläft aber auch so ganz gut ein. Nachts schläft sie 3-4 Stunden (anfangs haben wir sogar 6 Std. geschafft), kurz Stillen und dann wieder bis zu 4 Stunden. Dann hat sie morgens nach dem Frühstück bis mittags eine Schlafphase und ist danach erstmal ein paar Stündchen wach, aber friedlich. Abends braucht sie Bespaßung und dann wird wieder geschlafen für 2-4 Std bis der Hunger kommt. Zwischen 23 und 1 Uhr geht's dann ins Bett. So vergeben die Tage und Wochen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.