Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981 am 14.09.2015, 21:25 Uhr

News von euch!!!!

Irgendwie ist das Forum ja total eingerostet, ganz ehrlich, bin aber auch sehr selten hier.
Mich würde aber schon mal wieder interessieren wie es euch so geht oder besser gesagt euren Mäusen.

Jonas (geb. 3.6.) läuft seit gut zwei Monaten, er ist dabei schon ziemlich sicher, obwohl regelmäßige kleine Unfälle passieren. Er möchte schon so gerne klettern, aber das fällt ihm noch sehr schwer, rauf genauso wie runter.
Momentan ist er ein richtiger Lauser. Er kann sich kaum länger als eine Minute auf ein Spielzeug oder sonstiges konzentrieren. Alles wird ausgeräumt, kurz angeschaut, kurz rumgetragen und fallen gelassen. Deswegen ist meine Dauerbeschäftigung hinter ihm weg räumen, sonst würde ich mir nach kurzer Zeit die Füße brechen, weil ich überall drüber fallen würde.
Und gleichzeitig spiel ich Dauerentertainment, was wirklich sehr anstrengend ist, noch dazu weil ich ja schon zwei große Kinder hab und die auch ab und zu die Mama brauchen.
So jetzt noch kurz die Eckdaten meines Großen: 86 cm groß und 11,9 Kilo schwer. Schuhgröße 24/25 (ich find das Wahnsinn, deswegen musste ich das dazuschreiben).

Würd mich freuen wenn viele mitmachen!

Allen Neuschwangeren, herzlichen Glückwunsch und eine schöne ruhige Kugelzeit.

LG Gabi

 
7 Antworten:

Re: News von euch!!!!

Antwort von kriku am 15.09.2015, 20:24 Uhr

Hallo,

meiner (geboren 24.06.) läuft mal drei Schritte frei, dann krabbelt er doch wieder. Ist einfach schneller und sicherer . Für mich momentan sehr anstrengend. Wir sind gerade in den Urlaub geflogen und natürlich wollte er auch am Flughafen runter. Kann ich ja verstehen, aber überall krabbeln ist echt blöd. Auch Asphalt ist kein Hindernisgrund. Ich habe bald keine heilen Hosen mehr. Seufz!
Dafür kann er wie ein Weltmeister klettern und nichts ist zu schwierig. Stühle, Sofas, Tripptrapp Stuhl (und oben freihändig Stehen üben, wo auch sonst), über Stühle auf den Esstisch klettern und abräumen (so schnell bin ich nicht.) kaum gucke ich zu meinen beiden Grossen (5 und 3 Jahre alt) ist der Kleine wieder irgendwo drauf. Letztens musste ich ihn von der Leiter des Hochbettes meiner Tochter fischen. Er ist bis zur vorletzten Sprosse gekommen und schrie nun erbärmlich, da er nicht weiter kam. Rutschen hochklettern und rutschen sind auch überhaupt kein Problem. So schnell ist mein Dreijähriger kaum...
Seit gestern uebt er sich hinzustellen (also ohne sich irgendwo hochzuziehen) und er hüpft für sein Leben gerne. Dazu steht er am Gitterbett, hält sich fest und springt richtig hoch, sodass die Füße in der Luft sind.
Er kann sich aber auch echt lange mit Dingen Beschäftigen. Zum Beispiel ein Fenster von Duplo. Fenster auf, Männchen rein, Fenster zu, Fenster auf Männchen raus, Fenster zu. und das wieder und wieder. Oder mit verbotener weise die Fernseherfernbedienung.

Ach so er ist in etwa 85 cm und 10,5 kg schwer. Seine Füße sind gegen die deines Sohnes echt winzig mit 20/21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News von euch!!!!

Antwort von mucksi am 16.09.2015, 7:23 Uhr

Hi
Unser Sonnenschein wurde am 4.6. Geb er wiegt gerade 10 kg und ist 75 cm groß. Schuhe haben wir auch 20/21. 25 hat gerade mein großer Sohn mit fast 3 jahren. Euer kleiner lebt echt auf großen Fuß wow.

Unser kleiner ist auch ein echter klettern MaXe was mich nicht immer freut. Manchmal bekomm ich echt einen schreck. Nichts ist mehr sicher(Tische Eckbank Treppen Stühle sofa Bett leitern) nur runter kommt er meist noch nicht von alleine :-) laufen tut er seit ca 2.5 Monaten. Und das macht er echt voll gut. Er muss ja seinen Bruder hinterher.

Spielen macht er meist das was der große macht. Weil er muss ja immer bei ihm dabei sein. Bzw der große will das er mitkommt; -) bin gespannt wie es wird weil der große darf bald in den Kindergarten. Denk das wird dann für den kleinen voll die Umstellung.

So nun wisst ihr wie es bei uns läuft .
Ach stillen tun wir immer noch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News von euch!!!!

Antwort von Inpale am 16.09.2015, 12:40 Uhr

unsere Kleine (13.06. geboren) läuft an der Hand super und auch an sämtlichen Wänden, Heizungen, Tische usw. Sie stellt sich auch alleine hin, aber so ganz alleine laufen, da ist der Hebel noch nicht ganz umgelegt.
Trotzdem waren wir vorgestern die ersten Schuhe kaufen, denn so kann ich sie mal abstellen unterwegs. Auch fahren wir gerne mit dem Fahrrad und so ohne Schuhe ist es draußen mittlerweile einfach zu kalt und zu nass.

Sie redet sehr viel, wie die große Schwester jeden Tag kommen neue Wörter dazu. Auch viel gebrabbel wo keiner was mit anfangen kann, aber es scheint wichtig zu sein

Die letzte Impfung hat sie nicht ganz so gut vertragen. Sie war sehr nölig danach, das kenn ich von der Großen so gar nicht. Aber im Oktober nochmal die Auffrischung und dann haben wir bis zur Einschulung Ruhe vom Impfen

Ansonsten ist alles top, außer das ich mir heute morgen den Rücken verknackst habe. Aber ich kann direkt am Nachmittag zur Physio

Schlafen und essen klappt auch wunderbar.

Sie ist 89 cm groß, 12 Kilo und Schuhgröße 23 (wir leben aber alle auf großem Fuß, Papa 49/50 ich 41/42 und die große Tochter hat mit fast 7 Jahren Größe 36)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News von euch!!!!

Antwort von AnneMii am 16.09.2015, 18:48 Uhr

Amy ist am 20.06. geboren, läuft seit 1,5 Monaten aber fällt ab und zu hin. Sie will halt schneller als sie kann
Seit 1.9. geht sie nun in die Krippe, was absolut super klappt. Manchmal will sie nicht mal mit nachhause und lieber weiter mitspielen, aber lieber so als anders.
Seit der Krippe kann sie wahnsinnig bocken
Wenn ihr was nicht passt oder sie nicht das bekommt was sie will, dreht sie total durch und schmeißt sich hin. Ist hoffentlich nur eine "Phase", langsam nervt es!

Sie wiegt erst 7,8kg, Größe weis ich gar nicht vlt. 76cm. Mit Schuhen haben wir einen riesen Kampf hinter uns. Sie hat Gr. 18, da ist es so was von schwierig Schuhe zu finden

Sonst macht sie sich prima und Anfang Februar bekommt sie schon eine Schwester
Bin gespannt wie sie dann reagiert und wie das mit den zwei dann so läuft...

Lasst es euch alle gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News von euch!!!!

Antwort von Melli1980 am 18.09.2015, 12:30 Uhr

Hallo

Ich komme auch nur sporadisch dazu hier mal rein zu spitzen.
Unser Zwerg (geboren am 21.06.) läuft bzw rennt seit zwei Monaten frei.
Er hat immer noch Schwierigkeiten mit dem Schlafen.
Er schläft nur mit Begleitung ein und spätestens ab Mitternacht bei uns im Bett weiter. Ich habe leider nicht die Kraft ihn zum schlafen in seinem Bett zu bringen.
Momentan bekommt er den letzten Eckzahn. Der ist fast durch, dann hat er 16 Zähne.
Er spricht sehr gut und alles nach. Man muss echt aufpassen was man sagt.
Sein neuestes Lieblingswort ist "Affa " (Affe) seit ich beim Auto fahren einen anderen so beschimpft habe.

Er wiegt 10,2 kg und ist ca. 81 cm.

Schuhe trägt er in Größe 21.

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke fürs mitmachen, ich hoffe es kommen noch ein paar dazu!

Antwort von Gabi1981 am 22.09.2015, 10:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News von euch!!!!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 22.09.2015, 20:31 Uhr

Du Schuhgröße ist ja echt der Hammer. Wir sind noch bei Schläppchen. Ich schätze Größe 19-20. Er hat erst letzte Woche laufen gelernt. Ist aber auch erst am 01.07. geboren. Er ist etwa 75 cm groß und zwischen 10 und 11 kg schwer. Er ist im Vergleich zu seiner großen Schwester weniger anstrengend. Er spielt auch mal alleine für ein paar Minuten und ansonsten viel mit der Schwester. Anstrengend ist er, wenn er Zähne bekommt oder krank ist. Letzten Winter waren es sicher 20 Infekte und jetzt haben wir auch schon wieder den ersten hinter uns. Volles Programm mit Pseudo Krupp Anfall und Notfallpraxis. Und wenn die Große merkt, dass ich keine Kraft mehr habe, besteht der gesamte Tag aus Trotzanfällen. Es gibt ja auch andere Tage. Dieser Sommer war echt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.