Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena123, 22. SSW am 03.02.2014, 20:11 Uhr

Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

muss zugeben, dass ich die nur die ersten 3 Monate und im 4. ganz sporadisch genommen habe...... oder gibt es auch (Bald-)Mamis, die gar keine genommen haben. Ich nehme auch keine sonstigen Präparate, da (noch - toi, toi, toi) alles ok, aber ich ernähre mich meistens auch gesund.

 
12 Antworten:

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

Antwort von chrissi321 am 03.02.2014, 20:21 Uhr

Hust...
Ich hab 'n paar von den Folsäure genommen....
Bin einfach nicht der Mensch, der da jeden Tag dran denkt.
Sonst nehme ich auch nichts, weil es bei uns hauptsächlich frisch gekochtes und viel Obst und Gemüse gibt.

Das einzige woran ich mich halte ist das magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

Antwort von jule221, 23. SSW am 03.02.2014, 20:39 Uhr

Also ich nehme die kontinuierlich... Ich bin such kein tablettenmensch aber diesem Fall liegen sie morgens immer bereit, damit ich es nicht vergesse. Ich nehme die femibion oder wie die heißen und einmal am Tag Magnesium dazu da ich ein paar Probleme ohne hatte... Meine Ärztin und Hebamme sagen auch das ich es weiter nehmen soll.
Such dir doch einen Platz, wo du morgens dran vorbei kommst und lege sie dir dorthin?,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

Antwort von Meljae, 21. SSW am 03.02.2014, 20:44 Uhr

Ich nehme die schon die ganze SS, aber das ist eher so ein Vitaminkomplex, indem alles drin ist. Vitaverlan heißt es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

Antwort von hope30, 20. SSW am 03.02.2014, 20:44 Uhr

Nehm seit ein monat vor Schwangerschaft fohlsäure. .und immernoch.
Werd nach der Packung aber aufhören mit der fohlsäure. Hebt evt noch paar Wochen.
Zusätzlich nehm ich Calcium. Magnesium. Vitamin C. Und zink.vitamin b12
Magnesium da ich Kontraktionen habe. Calcium. Weil ich gehört habe soll sich auch gut auf Kontraktionen auswirken. Und wegen meiner Zähne. Hab da immer Probleme gehabt in der Schwangerschaft.
Vitamin C und zink. Hab ich davor schon genommen genauso wie b12. Da b 12 gut für die nerven ist.
Muss dazu sagen bin bis jetzt toi toi toi noch von jeglicher Grippe verschont geblieben. Ob es an den Vitaminen liegt. Sei dahin gestellt. Aber schaden tut es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

Antwort von Helena123, 22. SSW am 03.02.2014, 21:19 Uhr

Hhm, eigentlich keine schlechte Idee, habe fast noch ne ganze Dose Folio...schaden werden sie ja wohl nicht. Und wenn´s nichts bringt, sei es drum...Werde beim nächsten FA Termin auch nochmal nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

Antwort von Helena123, 22. SSW am 03.02.2014, 21:20 Uhr

Wollte eigentlich Jules Beitrag beantworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

Antwort von tanzmit, 20. SSW am 03.02.2014, 21:34 Uhr

Eigentlich soll man die in der 400er-Form weiternehmen, auch bis in die Stillzeit. Tut dem Kind dann auch gut.
Ich nehm sie weiter, da ich eh Magnesium und Schilddrüsenzeug nehme, habe ich mir so eine Alte-Oma-Tablettenwochendöschen besorgt. Ansonsten würde ich nämlich auch nicht daran denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 20. SSW am 04.02.2014, 8:44 Uhr

Ich habe so eine Vitamin- und Mineralstoffkombination für Schwangere und Stillende. Das ist nicht nur für die ersten 3 Monate - auch wenn es da am wichtigsten ist. Ich nehme die regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

Antwort von insala, 20. SSW am 04.02.2014, 9:06 Uhr

Nahm schon vor der Schwangerschaft das normale folio. Nehme es auch weiterhin. Kann man ja auch in der Stillzeit noch nehmen. Es steht im Badschrank neben meiner Zahnbürste, so vergesse ich es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

Antwort von Enjay79, 23. SSW am 04.02.2014, 9:22 Uhr

Ja, ich nehme auch jeden Tag Folio und werde es auch noch in der Stillzeit nehmen. Dazu noch Magnesium und das war's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

Antwort von Nestuke, 20. SSW am 04.02.2014, 21:28 Uhr

Bei der erste ssw ich habe kein folsäure genommen, sondern erst später ich habe mir vorgenommen centrum materna Vitaminen gekauft..und bin sehr zufrieden..aber bei der zweite ssw ich konnte die Vitamine nicht mehr vertragen..ich musste much immer übergeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure...

Antwort von Wunder77, 20. SSW am 04.02.2014, 23:01 Uhr

Also ich nehme auch nur noch die Femebion 2.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel Folsäure?

Hey, ich nehme jeden Morgen meine folsäure Tabletten. Zusätzlich nehme ich immer Magnesium da ich gemerkt habe ich fühle mich einfach besser. Jetzt habe ich aber auf der Packung gelesen das da folsäure mit enthalten ist 600mg. Meine normalen folsäure Tabletten enthalten auch ...

von Babynummer 2, 27. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Keine Folsäure mehr?

Hey ihr, Ich nehme seit ungefähr zwei Wochen keine Folsäure mehr. Bevorzugt habe ich diese abends eingenommen und am nächsten Morgen gab es dann gratis übergeben dazu. Das erste Folsäure Präparat (SS Vitamine von Rossmann) vertrug ich schon schlecht und bin auf Folio forte ...

von Rahme284, 18. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal fragen, wer von euch nach der 12. Woche weiter irgendein Folsäure-Präparat nimmt (und wenn ja, welches?)? Ich habe bis jetzt von Folio forte die Phase 1 Tabletten genommen und die sind ...

von nena-8, 13. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Nimmt ihr etwas außer folsäure?

Huhu, eine Freundin meinte, sie hätte in ihrer letzten Schwangerschaft einige Präparate (privat) verschrieben bekommen. Diese würden unterstützen, dass die Schwangerschaft erhalten bleibt. Habt ihr das auch schon mal gehört? Nehmt ihr auch irgendwas außer Folsäure? Liebe ...

von Kathy-Ld, 5. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Nehm ihr noch Folsäure?

Frage steht ja bereits oben. Meine Packung Folio neigt sich dem Ende zu. Da hab ich mich gefragt, ob die Einnahme noch so wichtig ist wie am Anfang. Im Internet hab ich nur gelesen, das es die ersten 12 wochen der Schwangerschaft wichtig wäre. Liebe ...

von Bellalini, 27. SSW 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Welche Folsäurepräparate ab 13.SSW?

Hallo! Bald ist es bei uns allen soweit und wir haben die kritischste Phase überstanden. Dann wechselt man ja auch das Folsäurepräparat. Ich nehme jetzt folioforte, davon gibt es zwar einen "Nachfolger", aber meine FA meint, ich sollte etwas besseres nehmen, z.b. aus der ...

von scrattini, 10. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure und Magnesium - anti FG

Huhu, ich nehme seit ich positiv getestet habe Folsäure, wie es mir damals schon vom meiner FÄ gesagt hat. Ich habe im Internet mal geschaut ob es Möglichkeiten gibt eine FG zu verhindern oder eben geringer zu machen. Z.b. Kann mann Magnesium nehmen und eben Folsäure. Jetzt ...

von Robicia, 4. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

folsäure etc...

Hey ihr lieben, ich wollte eigentlich am dienstag beim fa schon fragen, aber wie eben so typisch für mich hab ichs vergessen in den ersten 12 wochen soll man ja folsäure nehmen... soweit klar. nur jetzt nähere ich mich endlich der 13. ssw und meine folsäure tabletten ...

von manu487 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Ich wollte mal fragen da ich gelesen hab das man Folsäure Tabletten nehmen soll, besonders am Anfang sehr wichtig.. Die Frauenärztin hat mir Anfang des Jahres Tabletten (5mg) gegeben die ich auch paar Monate genommen habe aber seit 2-3 Monaten abesetzt habe da ich dachte das ...

von BussyManu, 5. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäurepräparat

Ich hab da mal ne dumme Frage...Folsäurepräparate soll man bis zur 12. SSW nehmen, oder? Das heißt also bis 11+0? Oder lieber bis die 12. Woche rum ist (11+6)? Dieses rumrechnen und die Bezeichnung für SSW oder X+X macht mich ganz ...

von Teddybär2014 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.