Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ummee, 24. SSW am 18.02.2014, 11:13 Uhr

Meinung - Größe Babykleidung

Hallo alle zusammen :)

Ich brauche mal eure Meinungen. Ich habe jetzt schon so einige Dinge gekauft, also Höschen und Bodies, nichts großes. Alles in Größe 62 bislang, wobei die Sachen von GAP etwas größer ausfallen wie von H&M zB.

Ich hatte beim ersten den "Fehler" gemacht, dass ich viel in 56 hatte und er es höchstens zwei Wochen tragen konnte, da er 61cm bei der Geburt war.

Meint ihr ich soll noch was in 56 holen für dieses Baby um auf Nummer sicher zu gehen. Einige für Mädchen geeignete Bodies und zwei Strampler habe ich aber mehr auch nicht.

Vielen Dank für euren Input.

LG,
Ummee

 
7 Antworten:

Re: Meinung - Größe Babykleidung

Antwort von GanzUngeduldige, 25. SSW am 18.02.2014, 11:17 Uhr

Brauchst Du glaube nicht. Wobei ich die Sachen von H&M immer recht groß fand. Edgar war bei der Geburt 54 cm und hat auch von Anfang an ein paar Sachen in der 62 gehabt. Klar wirkte er Anfangs recht zierlich darin (vor allem, nach den ersten paar Tagen, wo ja erstmal abgenommen wird), hat diese dann aber recht schnell ausgefüllt.

Da es im Juni vermutlich schon recht warm sein wird, reichen ja eventuell sowieso Bodys und da macht es auch nichts, wenn die etwas größer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung - Größe Babykleidung

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 22. SSW am 18.02.2014, 13:04 Uhr

Wir haben am Anfang schon 50/56 gebraucht. Meine Tochter kam mit 51 cm zur Welt und hatte Größe 62 etwa mit 3 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung - Größe Babykleidung

Antwort von Lady89 am 18.02.2014, 13:37 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter mit Größe 56 angefangen zu kaufen. Sie war bei der Geburt (auch Juni) zwar 51cm aber nur 2620g leicht. Da war selbst die 50 noch recht groß. Im Krankenhaus hatte sie Frühchenkleidung an weil ihr alles andere viel zu groß war. Meine Mama ist dann los und hat uns mit Größe 50 eingedeckt als ich noch im Krankenhaus war.
Meine Tochter trug die Große auch recht lange, würde sagen so 8 Wochen. Und Größe 56 dann auch so lange. Größe 62 hatten wir dann im Herbst und 68 zu Weihnachten :)
Und da es so aussieht, dass mein Sohn jetzt auch wieder so zart sein wird, habe ich mit Größe 50 angefangen. Wobei ich wenig kaufen werde, weil er viel von seiner Schwester anziehen wird. Sie hatte vieles auch neutral und bei Bodys, Schlafanzügen etc ist mir die Farbe echt egal.

Ob du es brauchst kann ich dir leider nicht sagen. Vermutlich eher weniger, weil dein erstes ja auch recht Groß war. Aber wissen wirst du es erst nach der Geburt ;) Zur Not kannst du danach ja auch noch was einkaufen bzw einkaufen lassen. Schade drum, wenn die teuren Sachen dann nicht genutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung - Größe Babykleidung

Antwort von Tinchenbinchen, 22. SSW am 18.02.2014, 14:26 Uhr

Also mein Weg, und so habe ich es beim Fuzzi auch gemacht:
Ich habe eine kleine Grundausstattung gekauft, in 56 ein paar grundsätzliche Dinge und dann habe ich die letzten Werte der US abgewartet, um grob abschätzen zu können^^
Und dann habe ich sowohl eine Garnitur 56 und eine in 62 mit ins KH genommen für den Tag, an dem wir nach Hause fuhren.
Im KH bekommt man ja die Klamotten und sollte es nun wirklich so sein, dass ich dann Sachen in einer Größe brauche, die ich so gar nicht vorbereitet habe, dann habe ich ja ein bisschen Zeit, nachzukaufen. Das muss ja nicht passend alles parat liegen. Deshalb mache ich mir da keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW ! ! !

Antwort von chrissi321 am 18.02.2014, 18:59 Uhr

Meine Jungs waren nur 49 und 48 cm und die kleine wird die 50 cm sicher auch nicht knacken...

Wahnsinn, was für Maße ihr hattet !
Ich hab immer mindestens 8 Wochen 50/56 gebraucht und decke mich damit schon ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung - Größe Babykleidung

Antwort von reicka, 22. SSW am 18.02.2014, 19:02 Uhr

Also da muß ich jetzt mal scharf Nachdenken.

Bei unserer Großen habe ich mit 56 angefangen. Hatte sie so ca 1/4 Jahr an.
Und bei Jakob musste ich nach einpaar Tagen sehr viel Größe 50 kaufen. Das hatte er dann auch ca ein 1/4 Jahr an.

Leider habe ich massen Kleidung gebrauch, da beide Kinder Speikinder waren. Ich hoffe das dritte wird jetzt besser.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung - Größe Babykleidung

Antwort von Ummee, 24. SSW am 19.02.2014, 9:48 Uhr

Danke schon einmal für eure Antworten.

Hier bei uns in England bekommt man die Kleidung leider nicht im Krankenhaus und wenn die Geburt Problemlos wird, was ich hoffe, bin ich auch am nächsten Tag schon raus. Dann muss ich meinen Mann halt nochmal schicken.

Wie gesagt so einiges habe ich in 56 aber nicht wirklich viel, das meiste ist schon blau oder so. Ich hatte mir so fest vorgenommen neutrale Kleidung zu kaufen, was dann doch nicht geklappt hat.

Ich schau einfach mal.

Danke!
Ummee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größer zuckertest..

Sooo, da war ich heute beim großen test und alle 3 Werte waren wunderbar. Der Diabetologe sagte auch, er fände die kleinen test ja Mega schrecklich. Er hat so oft schwangere Patientinnen dort die erstmal mit Angst zu ihm geschickt werden für nichts, einfach weil die kleinen kaum ...

von BABE5243, 28. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe..

Huhu ihr Lieben, nachdem ich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu meiner behandelten FA gewesen bin(letzte Woche Donnerstag) , sagte sie mir das die kleine Bohne ordentlich gewachsen sei und ich wohl statt 8+4 doch 9+4 wäre. Die kleine Bohne ist 2,6 cm und das würde ...

von Sarahlein123 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe berrechnen im Mutterpass

Kennt sich jemand mit den Angaben zum Kind im Mutterpass aus? Woher weiß ich denn wie groß er ist. Hatte ganz vergessen zu fragen. Ich schreib euch mal die Daten 20+1 BPD 46 FOD/KU 164 Wobei KU bei mir eingekreist ist ATD steht nichts APD/AU 149 AU eingekreist FL ...

von Familyx3 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größere Kids

Guten Abend Man merkt ich komm zum schreiben Die Frage geht an die Mehrfachmamas. Ich hab bereits eine 3,5 jährige Tochter. Sie ist seit der Schwangerschaft sehr Mama bezogen. Sie spielt zwar hauptsächlich mit dem Papa aber gekuschelt ...

von Juniwunder2014und2018, 18. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe der Fruchthöhle ok?

Hallo ihr Lieben, zufällig bin ich auf andere Bilder aus 6+7 gestoßen und habe mich gewundert, dass meine fruchthöhle so groß aussieht. Die Frauenärztin hat nichts gesagt, nur das alles total super und normal entwickelt ist. Im Internet liest man aber ja ganz schlimme Dinge ...

von Sari85, 8. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Umzug in eine größere Wohnung in Sicht

Endlich haben wir eine große Wohnung in einer nahegelegenen Kleinstadt gefunden. Am 01. Mai können wir von 50 qm auf 95 qm umziehen. Was für eine Erleichterung. Da haben wir dann zu viert wirklich Platz. Jetzt wäre ein Kitaplatz für meine Tochter natürlich noch gut. Bisher sind ...

von Halluzinelle von Tichy, 13. SSW 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größentabelle

Huhu ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ihr die Größentabellen von Dr. Bluni? Wenn nicht: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio Da könnt ihr alle Werte nachschauen, die der Arzt so aufschreibt oder in den Mutterpass einträgt. Gut finde ich vorallem, dass in ...

von Sinsiria, 9. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe des Baby´s und Wohlbefinden

Hallo zusammen, ich war heute beim Azt im Krankenhaus und die Ärztin sagt mir das mein Baby 1,87 sm groß ist - ich bin laut ihr aber erst in der 7(2) SSW und die größe entspricht einem Baby der 9SSW - wie groß sind eure Baby´s? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich ...

von Mauvien2012, 7. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.