Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ira4ka1985, 22. SSW  am 05.02.2014, 19:06 Uhr

Magnesium.....

Huhu, ich weiß, dass man in der Ssw Magnesium nehmen soll. Aber welches bzw von welcher Marke/Hersteller? Ich habe von meinem FA Magnesiumpullver sowie Dragees von Verla bekommen (Apothekenpflichtig). Es gibt doch aber auch Magnesium von Roßmann oder anderen Drogerien was günstiger ist. Im Prinzip müsste es ja alles das selbe sein und genauso helfen oder??
LG an alle :-)

 
8 Antworten:

Re: Magnesium.....

Antwort von mucksi am 05.02.2014, 19:27 Uhr

Hi die frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich nehme zur zeit Magnetrans 150 aus der Apotheke und das geht ganz schön ins Geld. Am Anfang habe ich auch vitaverlan so eine folsäurekompi eingenommen. Da nehme ich jetzt Mama A-Z vom dm. Lt. Beipack hat es fast die gleichen Inhaltsstoffe. Wie es allerdings mit Magnesium aussieht keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium.....

Antwort von Tinchenbinchen, 20. SSW am 05.02.2014, 20:46 Uhr

Ich glaube nicht, dass man so hoch konzentriertes Magnesium in der Drogerie bekommt, oder?
Ich habe auch die Tabletten von Verla. Die hatte ich noch aus meiner letzten SS. Keine Ahnung mehr, wie viel die gekostet haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium.....

Antwort von mucksi am 05.02.2014, 20:51 Uhr

Lt. Packung wäre die gleiche Dosierung drin. Doch hab ich mal gelesen das es bei Magnesium um die Aufnahmefähigkeit des Magnesiums ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium.....

Antwort von coolekatze am 05.02.2014, 21:15 Uhr

Hi!

Ich muss unbedingt Magnesium nehmen, da ich es mit Blutungen zu tun hab. Ich hab das Magnesium forte. Davon nehme ich 2 brausetabletten. Bei Magnesium verla müsste ich morgens 2, mittags 2, abends 2. Da Magnesium forte höher dosiert ist, nur 2.

Denke nicht das man irgend ein Magnesium kaufen kann. Würde ich auch nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium.....

Antwort von tanzmit, 20. SSW am 05.02.2014, 21:26 Uhr

Wenn dein Arzt dir Magnesium verschreibt, nimm genau das und in der Dosierung, die er dir sagt. Bei einer normalen Schwangerschaft mit gesunder Ernährung reicht die Menge aus, die du über die Nahrung zuführst - wenn du Beinkrämpfe bekommst, tut es einmal die WOche so eine billige Brausetablette.
Wenn du auf eigene Faust jetzt schon höher Dosen Magnesium nimmst, riskierst du, bei Frühwehen mit Magnesium wegen der Gewöhnung nichts mehr ausrichten zu können - und das wäre mehr als ärgerlich, oder?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium.....

Antwort von Wunder77, 20. SSW am 05.02.2014, 23:57 Uhr

Also ich hab es mir verschreiben lassen, kostet beim holen knapp 14 euro aber das bekommste von der Kasse wieder, also kostet es dich nichts. Also rede mit deiner Ärztin, sie soll dir das verschreiben was du auf jedenfall zurück bekommst. Es zählt mit unter den frei Medis.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium.....

Antwort von GanzUngeduldige, 23. SSW am 06.02.2014, 8:39 Uhr

Ich habe das von Sanol. Hatte ich auch schon in der letzten Schwangerschaft. Das billige aus der Drogerie finde ich ok, wenn man im nichtschwangeren Zustand mal Wadenzwicken hat aber in unserer Situation will man ja schon wissen, was man zu sich nicmmt.

Ich hatte letztens mit meinem Arzt ein relativ ausführliches Gespräch über Nahrungsergänzungsmitteln. Das Ergebnis: Die Produkte aus der Apotheke sind schon qualitativ hochwertiger in der Zusammenstellung. Da ist ja nicht nur Magnesium oder welches Element gerade gefragt ist, drinn sondern auch verschiedene Dinge um die Pille in Form zu bekommen. Das MAgnesium ist quasi gestreckt. Außerdem gibt es wohl verschiedene "Darreichungsformen" die unterschiedlich gut vom Körper verarbeitet werden können. Die billigen in der Drogerie werden wohl auch in der Produktion nicht so streng überwacht, da die ja oft in China oder ähnlich preiswerten Produktionsländern produziert werden und da weiß man auch nicht wie die Herstellungsbedingungen sind.

Mein Fazit daher. Solange ich Wirtin für meinen kleinen Schatz bin, gibt es nur Qualitätsware.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium.....

Antwort von NalaMila, 21. SSW am 08.02.2014, 14:34 Uhr

ich hatte bisher immer Magnesium aus der Apotheke und habe mir jetzt aber eines von DM geholt. Muss halt jetzt statt einer Tablette zwei schlucken das ich die gleiche Dosierung habe.
Helfen tun beide.... daher nehme ich die jetzt weiter ... =)
meine Ärztin meinte auch das es ruhig auch eines vom DM oder ALDI sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium

Hi Mädels, mal ne Frage: wie viel Magnesium nehmt ihr denn so täglich? Und nehmt ihr es in einer Dosis oder über den Tag verteilt? Ich hab Magnetrans 375mg genommen aber hab das Gefühl, dass mir das nicht reicht bzw. Die Dosierung über den Tag verteilt besser hilft. Liebe ...

von happyHoch2, 27. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Problem

Hallo ihr lieben!!! Allen vorweg, ich habe seit ca. 10 Jahren einen diagnostizierten Reizdarm. Die letzten Jahre vor dieser Schwangerschaft hatte ich den gut im Griff. Teils auch, weil ich verdauungsenzyme genommen habe. Die fallen jetzt leider weg. Die ersten Wochen waren ...

von Pauli555, 14. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Eisen und Magnesium

Hallo ihr Lieben, bis zur welchen SSW habt ihr vor Eisen und Magnesium einzunehmen? Meine Hebamme empfiehlt das Magnesium ab der 36 SSW wegzulassen. Ich muss allerdings Eisen einnehmen. Damit ich überhaupt mal auf Toilette gehen kann, nehme ich 1000 ml tgl. Magnesium ein. ...

von L_e_n_a_8_8, 34. SSW 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo! Mal ne frage, nehmt ihr alle täglich Magnesium? Hab jetzt paar mal gehört das einige Schwangere jeden Tag Extra magnesium nehmen, mein Arzt hat mir davon nichts gesagt. Wir hatten nur die Rede bei Krämpfen soll ich mich melden, dann ...

von 007aish, 17. SSW 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hey ihr Lieben Scheinbar nehmen ja einige von euch bereits Magnesium. Denkt dran diese Zeitversetzt zur Folsäure zu nehmen, wenn diese auch Eisen enthalten. Magnesium kann die Aufnahme und Zersetzung von Eisen im Körper stören ;-) Guten Rutsch euch allen aber nicht auf dem ...

von Regina87, 16. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Folsäure und Magnesium - anti FG

Huhu, ich nehme seit ich positiv getestet habe Folsäure, wie es mir damals schon vom meiner FÄ gesagt hat. Ich habe im Internet mal geschaut ob es Möglichkeiten gibt eine FG zu verhindern oder eben geringer zu machen. Z.b. Kann mann Magnesium nehmen und eben Folsäure. Jetzt ...

von Robicia, 4. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wer nimmt schon Magnesium?

Wer von euch hat von seinem FA schon Magnesium, Vit. D oder was anderes verordnet bekommen? Ich hatte am Montag meinen ersten FA Termin und habe nichts mitbekommen. Habe schon einen drei Jährigen Sohn und hab irgendwie in Erinnerung, dass ich bei ihm damals von Anfang an ...

von Carry84, 6. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo Zusammen, habe jetzt schon öfters gelesen, dass ihr Magnesium nehmt. Habe da mal ein paar Fragen: Für was bzw. gegen was nehmt ihr das Magnesium? Wie oft nehmt ihr das Magnesium? Und was für Magnesium nehmt ihr? Man hat mir die SchüsslerSalze Nr. 7 empfohlen. ...

von LittleX, 13. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Frage wegen Magnesium

Hallo, ich nehme seit ca 2 Wochen jetzt Magnesium , weil ich immer Unterleibsschmerzen hatte als ob ich die Mens bekomme hat meine Ärztin mir die Verschrieben. Wer von euch nimmt auch Magnesium und wie lange müsst Ihr das nehmen oder wie lange sollte man es nehmen? Hatte ...

von emily-w, 9. SSW 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium in der Frühschwangerschaft!

Hallo ich bin in der 5 Woche schwanger , und haben dieses ziehen rechts und links und im Rücken , mal mehr mal weniger ! Meine Frage ist das normal? Sollte ich mich ehr schonen ? Kann ich magnesium dagegen nehmen ? Kenne das bei meiner ersten Schwangerschaft auch aber ...

von HelloKitty2005, 5. SSW 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.