Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80 am 19.10.2014, 23:05 Uhr

Krabbeldeckenphobie

Mädls ich bräuchte mal einen Rat

Unser Kleiner mag absolut nicht auf die Krabbeldecke. Ich will ihn runter legen, schon fängt das Gebrüll an. Auch wenn ich mich unten dazusetze keine Chance. Wenn ich ihn auf den Bauch lege geht das keine 3 Minuten gut. Was kann ich machen dass er mir auf die Decke geht dass er lernt sich umzudrehen etc. Ich bin mit unten, halte ihm Spielzeug hin aber es hilft nix. Bin ratlos. viell könnt ihr mir helfen!

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Krabbeldeckenphobie

Antwort von GanzUngeduldige am 20.10.2014, 7:07 Uhr

Hast Du das "Problem" erst seit ein paar Tagen? Eventuell liegt es ja gar nicht an der Decke. Vielleicht hat er gerade einen Schub, wächst oder die Zähne schießen ein. Dann wollen die Kleinen mehr Nähe und auf keinen Fall weggelegt werden. Sonst würde mir nur einfallen, dass es eventuell Fußkalt ist oder die Perspektive von da unten doof ist. Hast Du die Möglichkeit die Decke in die Nähe einer Balkon- oder Terassentür zu legen. Bodentiefe Fenster gingen auch. Aus dem Fenster gucken die doch alle gern. Oder Du legst die Decke erst mal auf die Couch. Wenn er sich an die halbe Höhe gewöhnt hat. Akzeptiert er vielleicht auch den Boden. Ansonsten kann ich nur zu Geduld raten. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldeckenphobie

Antwort von Gabi1981 am 22.10.2014, 19:35 Uhr

Den Boden findet Jonas auch ziemlich doof.
Wenn ich ihn weglege dann in die Krabbelstube oder auf die Couch oder auf unser großes Bett.
Vielleicht gefällt ihnen die Perspektive noch nicht, wer weiß schon so genau was in den Kleinen vorgeht.
Wenn sie bereit sind sich zu drehen, dann lernen sie das überall, dafür müssen sie nicht auf den Boden.
Wenn sie dann mobiler sind dann ist der Boden auch Ok und alles andere zu gefährlich.

Deswegen find ich den Namen Krabbeldecke auch so toll, denn ein Kind das krabbeln kann, bleibt niemals auf dieser Decke und wenn sie sich noch nicht bewegen, wollen sie nicht auf den Boden. Was für eine Ironie.

Und drei Minuten auf den Bauch sind doch super, wir schaffen keine 30 Sekunden ohne Geschrei und haben deswegen auch eine kleine Rüge vom Kinderarzt bekommen. Doch was soll ich machen, ich kann ihn nicht zwingen, wird schon werden.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.